Zitat (Wiesel: 19.06.2011, 09:08)
guten Morgen
Jetzt ist gerade etwas ganz Komisches passiert. Ich wollte alles vorbereiten und hab überlegt, wo überhaupt das Faxmodem ist. Ist das Teil der ISDN-Karte oder der Fritzbox und gucke so nach und Google Fritzbox und Faxmodem und lese, es gäbe da ein spezielles Programm von AVM.
Bei meinen vorigen Recherchen kam ich aber immer nur zu den Aussagen, dass Fax ausschließlich über ISDN-Karte oder Analogmodem und Telefonleitung geht.
Na jedenfalls installiere ich Fritz!Fax in der Hoffnung, dann das nötige Faxmodem zu haben (bzw. eine entsprechende Schnittstelle) und wie ich fertig bin, kann ich damit ganz normal Faxen. Allerdings nur einmal. Also ich habe mir selbst ein Fax zugeschickt und das ging raus und der integrierte Faxempfang hat es auch wie eingestellt als PDF in der Fritzbox gespeichert.
Komischerweise hat der zweite Versuch nicht mehr geklappt.
Jetzt wollte ich die Software nochmal deinstallieren und neu installieren, da krieg ich die Meldung, dass der lokale Druckerspoolerdienst nicht aktiv wäre und ich neu starten soll. Das war dann wohl der Korn im Pudel.
Und die Windowseigene Firewall hat auch gemeckert. Hab ich mal deaktiviert.
Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 19. Juni 2011 - 09:05

Hilfe
Neues Thema
Antworten