Und des war nicht unwesentlich van Gaals Leistung und seinem Mut zu verdanken, der mit Badstuber, Müller u.a. neue unbekannte Talenten in die Spitzenmanschaft wie dem FC Bayern gebracht hat und an diesen Leuten festgehalten hat. Und er hat es verstanden bei Leuten wie Lahm und Schweinsteiger hervorragende Leistungen rauszukitzeln.
Leider hat er sich in diesem Jahr dann überhoben, für Gott gehalten und glücklos agiert. Es war aus meiner Sicht auch nicht verkehrt, neue Reizpunkte zu setzen, den Kraft ins Tor zu stellen und Van Bommel zu verkaufen. Die Art und Weise des Abgangs van Bommels war unwürdig, und er hat zu Herrn Kraft als Torwart gehalten.
Aber es haben zuviele Leute auf Positionen gespielt die sie nicht kennen und wohl auch nicht optimal ausfüllen können. Und van Gaal hat sich gegen notwendige Verstärkungen wohl auch gesträubt. Und was sein größten Fehler war, er hat den allwissenden Fußballgöttern im Münchner Olymp nämlich den Herren Rummenigge, Breitner, Ulli Hoeneß und dem Gott Vater Beckenbauer wohl zu oft und zu massiv widersprochen.
Er hat auch kein glückliches Händchen mehr gehabt, er hat selber den Bezug zur Realität verloren, schwere taktische und personelle Fehler begangen, das Fortun kam abhanden ... Alles was man jetzt gegen ihn anführt hätte man bei Erfolgen genau anders, nämlich als Van Gaals Stärken interpretiert.
Auch wenn er ein Holländer ist und ich den FC Bayern eigentlich nicht mag, aber auch ein Van Gaal hat einen fairen Umgang mit seiner Person verdient und kann sie erwarten. Und so wie ein Ulli Hoenes tritt man nicht nach ... Denn er hat mehrere früher namenlose Talente des FC Bayern zu Topspielern in Europa gemacht und auch den Wert eines Herrn Schweinsteigers verdoppelt bis verdreifacht. Nur des sagt Herr Hoenes nicht. Danke van Gaal für den Mut unbekannten deutschen Talenten beim FC Bayern eine Chance zu geben! Und einem Herrn Hoenes wünsche ich die Erleuchtung und den Mut zur ganzen Wahrheit.
Denn im Fussball geht es eigentlich nur um Geld, eine Fussballmanschaft wie der FC Bayern ist ein Wirtschaftsunternehmen auf dem Sektor des Sports.
Ich freue mich auch. das der BVD und nicht der FC Bayern Meister wurde, denn der BVB hat auch mit jungen Talenten gespielt uind über die gesamte Saison gesehen wohl den besten Fussball in Deutschland geboten. Und des wäre auch bei einem anderen Trainer beim FC Bayern nicht anders gewesen. München hat den Tiitel nicht verloren weil sie schwach waren, Dortmund hat den Titel geholt weil sie selber so bärenstark waren. Auch des ist durchaus neu ...
Ich habe fertig ...
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. April 2011 - 23:30

Hilfe
Neues Thema
Antworten