WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4373
  • 4374
  • 4375
  • 4376
  • 4377
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#65611 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2010 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 14.11.2010, 20:34)

oder zusammen:

Vettel die Weltformel ist 1. deutscher Papstmeister der Schweiz

So?

Das klingt plausibel...:)

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 14.11.2010, 20:42)

richtig ohne irgendwelche Hilfe hat er das Ding nach Hause gebracht

Du vergisst dabei aber diejenigen, die sich zwischen Alonso und Vettel platziert haben...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. November 2010 - 20:44

Anzeige

#65612 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 14. November 2010 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 14.11.2010, 20:43)

Das klingt plausibel...:)

dann erklär mal :)

#65613 _EDDP_

geschrieben 14. November 2010 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 14.11.2010, 20:44)

dann erklär mal :)

Das ist 'ne Transformation ersten Grades. Da gibt es nichts zu erklären...:)

#65614 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 14. November 2010 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 14.11.2010, 20:46)

Das ist 'ne Transformation ersten Grades. Da gibt es nichts zu erklären...:)

Transformation bezeichnet allgemein die Veränderung der Gestalt, Form oder Struktur

jetzt ist alles klar :)

#65615 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 14. November 2010 - 20:49

Jo ich find das ja auch ok, dass das so gekommen ist. Aber obwohl ich ihn nicht leiden kann, erkenne ich aber Alonsos Leistung aber trotzdem an. Der hat ja mit dem eigentlich schlechteren Auto auch ganz vorne mitgespielt und heute war ja neben Nervensache (wo Vettel gewonnen hat) auch nen bißchen Glück dabei, zumindest bei der taktischen Spekulation.

Aber ich hab das jetzt in den Nachrichten gesehen. Im Rennen hatten die das doch gar nicht gezeigt, dass Webber die Wand touchierte bevor er so früh zum Reifenwechsel kam und sich scheinbar da den Reifen kaputt gemacht hat. Dass das nun gerade zu dem Zeitpunkt war, als der weiche Reifen seine 3 bis 5 Runden hat, wo er ein bißchen einknickt und die harten Reifen in dem Moment wesentlich schneller sind, Ferrari davon ausgeht, dass die Vettel dann auch bald reinholen, Massa schonmal holen, der bessere Zeiten fährt, die dann Alonso auch reinholen, Vettel aber draußen bleibt und der Reifen sich wieder stabilisiert, war ja nun auch eine ganz schöne Pokerpartie.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#65616 _EDDP_

geschrieben 14. November 2010 - 20:53

Die Frage ist nur, warum Alonso (bzw. Ferrari) pokern wollte. Imho macht das nur Sinn, wenn man hinten liegt. Im Prinzip mussten sie doch nur reagieren und brauchten kein Risiko einzugehen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. November 2010 - 20:54

#65617 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 14. November 2010 - 20:54

Nabend, Mädels.

Du vergisst dabei aber diejenigen, die sich zwischen Alonso und Vettel platziert haben...

Aber weder Webber hat es geschafft, sich an Alonso vorbeizuschaffen, noch Alonso an Petrov. Und dass Kubiza nach dem Reifenwechsel dann auch noch vor Alonso geblieben ist, zeigt, dass die Renaults heute alles andere als langsam unterwegs waren. Also weder Wbber noch Alonso wurden eingebremst - sie waren heute einfach nicht schnell genug. Ausserdem hat Webber imho die WM bereits nach dem Qualifying gesteckt: da war heute kein einziger ernsthafter Vesuch zu erkennen, Alonso zu attakieren. Das sah für mich fast schon nach: 'wenn nicht ich, dann wenigstens Alonso' aus. Dass Vettel sicherer WM wird, wenn er (Webber) Alonso kassiert hätte, hat ihn offensichtlich davon abgehalten, jedweden Versuch zu unternehmen.

Als Kubiza aus der Box von Reifenwechsel kam, habe ich angefangen zu glauben, dass Vettel es schaffen kann. Vorher wollt ichs nicht wirklich glauben.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#65618 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 14. November 2010 - 20:54

Ja das war das Glück, auf das man spekulieren mußte aber es war ohne fremde Hilfe im Sinne irgendeiner Teamorder oder sonstigen Hilfe des Teamkollegen. Also wenn jetzt beispielsweise Alonso 4. gewesen wäre und Webber hätte sich mit der Brechstange doch noch davorgeschoben, dann hätte man ja sagen können "Jaaaa - ohne Webber hätte das Vettel nicht geschafft.".
Die, die letztendlich dazwischen waren, waren ja keine Fahrer, die absichtlich dahingefahren sind, um Vettel zu supporten und lieber weiter hinten ins Ziel gekommen wären. Absichtlich kann man ja nur schlechter fahren als man könnte aber nicht besser.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#65619 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 14. November 2010 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 14.11.2010, 20:54)

Als Kubiza aus der Box von Reifenwechsel kam, habe ich angefangen zu glauben, dass Vettel es schaffen kann. Vorher wollt ichs nicht wirklich glauben.

Also ich hab dran geglaubt, als Vettel vor dem Sauber (war das glaub ich) wieder rauskam.
Da hatte ich nur noch Angst, dass Button durch die elend lange Zeit auf den ollen Reifen vielleicht so weit zurückfällt, dass er hinter Alonso rauskommt und es dann noch Probleme mit den Renaults gibt.
Als dan Hamilton freie Fahrt hatte, war ich erstmal wieder beruhigt. Der wäre ja auch ein Kanditat dafür gewesen, Kubica so zu attackieren, dass Beide rausfliegen. Jo und dann hätten ja noch 2 kaputt gehen können und Alonso wäre immer noch nur 5. gewesen.
Aber im Prinzip ist Vettel mit relativ wenig Hoffnung gestarten und bei fast jedem Ereignis wurde die Hoffnung ein Stück größer.

#65620 _EDDP_

geschrieben 14. November 2010 - 21:09

Es kann ja sein, dass der Webber dem Vettel den Titel nicht (ge)gönnt (hat). Nur glaube ich nicht, dass sich Vettel anders verhalten hätte, wenn er in Webber's Lage gewesen wäre. Dass die sich nicht mögen, ist ja allseits bekannt.
Und dass sie nächstes Jahr noch gemeinsam bei Red Bull fahren, kann ich mir auch nicht vorstellen. Zwei Meisterschaftskandidaten im selben Team, das kann einfach nicht gut gehen...

#65621 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 14. November 2010 - 21:20

Ich sehe Webber in der nächsten Saison auch eher in einem Verfolgerteam wie Renault, Williams oder Mercedes.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#65622 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 14. November 2010 - 21:24

Na auf jeden Fall sieht Red Bull in Vettel die bessere Werbefigur für ihre Brause.

#65623 _EDDP_

geschrieben 14. November 2010 - 21:43

Aber ob er die hohen Erwartungshaltungen, die man jetzt zweifelsohne in ihn steckt, erfüllen und den Titel verteidigen kann, da bin ich eher skeptisch. Nächstes Jahr müssen sie wieder mit dem Renault-Motor fahren , und was die Aerodynamik betrifft, da werden sie den Abstand zu den anderen Teams kaum halten können...:)

#65624 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 14. November 2010 - 22:35

Nächstes Jahr könnte Haugs Mercedesmannschaft wieder ganz vorne mitspielen. Abgesehen vom Renaultmotor nächstes Jahr, hatten Red Bull und ja auch Ferrari bis zum Ende dieser Saison rund um die Uhr zu tun, um die WM zu gewinnen bzw. gewinnen zu wollen, wohingegen Mercedes ab Mitte der Saison die Titelchancen abgeschrieben hat und nur daran gearbeitet hat, sich nicht mehr als nötig zu blamieren und schon kräftig für die nächste Saison entwickelt hat.

Oder es kommt ganz anders. Ich kann mir vorstellen, dass Ferrari auch an Vettel baggert. Naja und andere Teams auch.

Hab gerade ne mail bekommen (Is schon 22 durch? - Jo) "Ihre Gel!iebte im Schlaf-raum schöner bu-msen"

Mal nachfragen, ob es da Tapete, Möbel und Teppiche gibt, dass der Schlafraum schöner wird.

#65625 _EDDP_

geschrieben 14. November 2010 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 14.11.2010, 22:30)

Ich kann mir vorstellen, dass Ferrari auch an Vettel baggert.

Aber die haben doch Alonso. Alonso & Vettel in einem Team kann ich mir noch schwerer vorstellen als Webber & Vettel. Und das Massa ewig die zweite Geige spielen wird, glaube ich auch nicht. Ich denke nicht, dass Vettel wechselt (zumindest nicht im nächsten Jahr)...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. November 2010 - 22:37

Thema verteilen:

25 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 25, unsichtbare Mitglieder: 0