WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4365
  • 4366
  • 4367
  • 4368
  • 4369
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#65491 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 11. November 2010 - 21:16

Hat die etwa kein Internet um so was nachzuschauen?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige

#65492 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2010 - 21:18

Internet haben und Internet benutzen können sind zwei Paar Schuhe...:heiligenschein:

#65493 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 11. November 2010 - 21:25

Holger das könnte dich interressieren

Gasfuß!

#65494 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 11. November 2010 - 21:29

ja und überall liegen jetzt wieder faschingskrapfen und co in den geschäften rum
gut wer die mag , ab und an mal einen aber dann ist auch gut damit

mfg mister x

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 11.11.2010, 20:54)

Seit 11:11 Uhr...

#65495 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 11. November 2010 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 11.11.2010, 21:25)

Holger das könnte dich interressieren

Gasfuß!

Na bei mir is immer so, dass ich mich zwar ärgere aber ich bewege mich immer in dem Bereich, wo man zahlt und schweigt, weil Aufwand und Nutzen da in keinem Verhältnis stehen. Aber Abzocke ist es tatsächlich oft. Für mich geht es da los, wo sich eine Behörde ein Blitzgerät anschafft und stolz verkündet, dass die Anschaffungskosten laut Haushaltsplan in zwei Jahren wieder drin sind. Ziel sollte es nämlich sein, dass sich ein solches Gerät nicht rentiert, denn dann fahren die Leute ja vernünftig und das ist ja Sinn und Zweck von Kontrollen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#65496 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 11. November 2010 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 11.11.2010, 21:29)

ja und überall liegen jetzt wieder faschingskrapfen

du meinst Berliner :blush: die gibt es das ganze Jahr,so 5-6 Stück passen schon mal rein :heiligenschein:

Holger

die Kosten /Nutzungrechnung gibt es in jeder Stadt das Geld ist fest eingeplant ;D

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 11. November 2010 - 21:33

#65497 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 11. November 2010 - 21:36

ob nun Berliner oder faschingskrapfen ist doch egal - beides das gleiche irgendwie oder

und ach ja neue radarfallen sollen erprobt werden - hier test model :heiligenschein:

Eingefügtes Bild

#65498 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 11. November 2010 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 11.11.2010, 21:32)

Holger

die Kosten /Nutzungrechnung gibt es in jeder Stadt das Geld ist fest eingeplant :heiligenschein:

Also mit Aufwand/Nutzen meinte ich jetzt bei mir, wenn ich 15 Euro zahlen soll wegen zu schnell Fahrens, dann zahl ich die und versuche da nicht auf Abzocke zu reklamieren. Ich bin ja zu schnell gewesen und bevor ich am Ende Recht kriege, mich das Ganze aber 50 Euro gekostet hat, wegen irgendwelcher Nebenkosten, zahl ich die 15 Euro und gut.

Aber im aktuellen Fall warte ich das Foto ab. Soooo gehts ja nicht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#65499 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 11. November 2010 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 11.11.2010, 21:37)

Also mit Aufwand/Nutzen meinte ich jetzt bei mir, wenn ich 15 Euro zahlen soll wegen zu schnell Fahrens, dann zahl ich die und versuche da nicht auf Abzocke zu reklamieren. Ich bin ja zu schnell gewesen und bevor ich am Ende Recht kriege, mich das Ganze aber 50 Euro gekostet hat, wegen irgendwelcher Nebenkosten, zahl ich die 15 Euro und gut.

Aber im aktuellen Fall warte ich das Foto ab. Soooo gehts ja nicht.

keine Rechtschutzversicherung? :heiligenschein:

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 11. November 2010 - 21:39

#65500 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 11. November 2010 - 21:39

Hmmm...

Krapfen...

Eingefügtes Bild
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#65501 _EDDP_

geschrieben 11. November 2010 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 11.11.2010, 21:31)

Ziel sollte es nämlich sein, dass sich ein solches Gerät nicht rentiert, denn dann fahren die Leute ja vernünftig und das ist ja Sinn und Zweck von Kontrollen.

Aber wenn man weiß, dass sich etwas nicht rentiert, dann wird man es sich ja kaum anschaffen. Und dass dort kontrolliert bzw. Messgeräte aufstellt werden, wo man die Geschwindigkeitsübertreter in großer Zahl vermutet, liegt in der Natur der Sache.
Außerdem wird niemand zum Rasen gezwungen. Wenn man sich selbst Limits setzt (ich hatte die 20km/h ja schon mal angesprochen) und sich auch immer daran hält, wird man die Bußgelder verschmerzen können...

#65502 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 11. November 2010 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 11.11.2010, 21:51)

Aber wenn man weiß, dass sich etwas nicht rentiert, dann wird man es sich ja kaum anschaffen. Und dass dort kontrolliert bzw. Messgeräte aufstellt werden, wo man die Geschwindigkeitsübertreter in großer Zahl vermutet, liegt in der Natur der Sache.
Außerdem wird niemand zum Rasen gezwungen. Wenn man sich selbst Limits setzt (ich hatte die 20km/h ja schon mal angesprochen) und sich auch immer daran hält, wird man die Bußgelder verschmerzen können...

Man muß das so sehen. Die Polizei will doch, dass sich alle an die Geschwindigkeit halten. Das heißt, wenn sich alle an die Geschwindigkeit halten, hat die Polizei ihr Ziel erreicht. Und das bedeutet, dass die Einnahmen aus Geschwindigkeitsübertretungen gegen 0 tendieren muß, um dass die Polizei ihr Ziel erreicht hat. Nur dann haben sich ja alle an das Limit gehalten. Werden Kontrollen gemacht und werden dann schon Einnahmen einkalkuliert, will man ja, dass sich die Leute nicht daran halten.
Genau das ist es ja, warum es sogar gesetzlich vorgeschrieben ist, dass Einnahmen aus solcherlei Strafen nicht als kalkulatorische Größe in den Haushaltsplan einfließen dürfen. Das ist nämlich für Gerichte dann der ausschlaggebende Punkt, für die Einstufung als Abzocke. Natürlich kann sich eine Behörde einen Blitzer kaufen und sich freuen, wenn die Kosten wieder reinkommen aber sie darf es nicht einplanen und schon gar nicht im Vorfeld verkünden, dass sich das Gerät rentieren wird.

#65503 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 11. November 2010 - 22:04

Ich sehe das Problem bei dieser Diskussion einfach darin (und ich merk es immer wieder in unserer Kommune), dass die Kommunen solche Anlagen meist an wirklich überflüssigen Punkten aufstellen.
Sicherlich macht mancher Blitzer, den man in unserer Gegend sieht, durchaus Sinn. Ich denke da nur an die Grundschule zwei Orte weiter. Doch auf solchen Strecken, die in der Region ssogar als Unfallschwerpunkte (wegen Raserei) bekannt sind, war noch nie ein Blitzer zu finden.

Offenbar wird hier der Nutzen, die Schutzplanken an den Unfallschwerpunkten zu erneuern mit der Rentabilität einer Radaranlage abgewogen.
Hier muss ich dem Richter zustimmen, dass dies zwangsläufig schon zu Lasten der Verkehrssicherheit geht. Das Dilemma besteht einfach darin, dass der Staat hier Vorgaben schaffen muss, die es den Kommunen ermöglicht, solche sog. "Verkehrssicherungssysteme" wirtschaftlich zu betreiben, jedoch aber auch verhindert, dass der Bürger unverhältnismäßig zu Kasse gebeten wird und sich abgezockt fühlt.

@Holger:
Verzeih mir...
Aber das ist Wunschdenken...
Das macht nahezu jede Kommune...
Welchen Namen "das Kind" dann in der Haushaltsplanung trägt, ist eine ganz andere Sache. Fakt ist aber, dass in solche Anlagen investiert wird, mit dem Ziel, dass sich die Investitionen in das Gerät so schnell wie mäglich amortisieren. Daher findet man solche Anlagen in den irrwitzigsten Gegenden. Dementsprechend sinnfrei ist ist dann auch meist die Beschilderung entsprechender Streckenabschnitte...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 11. November 2010 - 22:09

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#65504 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 11. November 2010 - 22:06

Achund ich hab mal ein Bild gemacht vom Satellit.

Die Straße ist inzwischen 4-spurig und ich fuhr in Pfeilrichtung. Die Einmündung ist inzwischen eine Kreuzung. An Punkt 1 stand der Blitzer und an Punkt 2 steht das 70-Schild. Ich bin nun der Meinung, dass im bläulichen Teil 100 gilt. Ich warte mal das Bild ab.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: blitz.jpg

#65505 _EDDP_

geschrieben 11. November 2010 - 22:12

Da hat bestimmt einer das Schild verrückt (oder eins entfernt). Das hat man doch sehr oft auf Landstraßen, dass man vor Kreuzungsbereichen auf 70 "runtergebremst" wird...:heiligenschein:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 11. November 2010 - 22:13

Thema verteilen:

11 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 11, unsichtbare Mitglieder: 0