WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4356
  • 4357
  • 4358
  • 4359
  • 4360
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#65356 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 05. November 2010 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 05.11.2010, 23:37)

Na, da sag ich doch mal: Schwein gehabt, Eddp.
Und würge dir im gleichen Atemzug eine rein: Mit dem historischen Ding kann man sicher vieles, aber keine Fotos drucken. Naja, zumindest nicht solche, die den Fotodienst ersetzen würden.

und ob das Teil unter Win7 läuft ist auch fraglich,darum kommt mein Epson Photo Drucker in der nächsten Zeit in die Restmülltonne :veryangry:

Anzeige

#65357 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 05. November 2010 - 23:48

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 05.11.2010, 23:31)

N'Abend allerseits. Was die sich wegen eines ausgefallenen Triebwerks aufregen :veryangry:? So'n A380 hat vier. Die Notwasserung des A320 im Hudson (wohlgemerkt mit beiden Triebwerken ausgefallen) hat man wohl schon vergessen?
'Hab heute 'nen (quasi neuen, da unbenutzten) Canon i70 für 'nen Appel und 'nen Ei erstanden. Die Druckqualität ist der Hammer und zum ersten mal stimmen die Farben mit denen meines kalibrierten Monitors überein. Fotos werde ich von nun an selbst ausdrucken und nicht mehr entwickeln lassen. Originalpatronen gibt's für 'nen Appel und 'nen Ei, da der Drucker nicht mehr produziert wird :D.
So etwas kleines, aber feines hatte ich schon lange als Ergänzung für meinen Laserdrucker gesucht...

Ja als ein Flugzeug notgelandet ist, wegen des Ausfalls eines Triebwerks, da hab ich auch gedacht "Hallo? was reden die da von Fastkatastrophe?" Das war nichtmal weiter dramatisch. Hätte ja nun aber sein können, da ist irgendwas faul am Luftbus. So nun aber identischer Fall bei einem Flugzeug völlig anderen Typs aber auf dem gleichen Flugzeugplatz und von der gleichen Airline. Da spinn ich mir jetzt Zusammenhänge einer bewußten Manipulation zusammen. Das hat jetzt nix damit zu tun, dass ein Triebwerksausfall bei Weitem nicht die Dramatik hat, wie uns die Medien nach dem ersten Zwischenfall glaubhaft machen wollten. Ich hab nur den Verdacht, dass da jemand geholfen hat.

Apropos Drucker - Hat schonmal jemand was gehört, ob es für normale Drucker wasserfeste Tinte gibt? Also sowas wie Eco-Solvent im Profibereich, um damit Standardpatronen für "zu Hause Drucker" zu befüllen? Wäre ja mal ne Alternative für Aufkleberproduktionen im Kleinstauflagenbereich.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#65358 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2010 - 23:51

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 05.11.2010, 23:37)

Naja, zumindest nicht solche, die den Fotodienst ersetzen würden.

Das kleine, historische Ding hat mal 300€ gekostet. Ich habe hier 3 Abzüge verschiedener Fotodienstleister (Aldi, DM & Saturn) ein und desselben qualitativ hochwertigen Fotos (mit DSLR & Festbrennweite geschossen) im A4-Format. Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock, dass die keine Chance gegen meinen Ausdruck haben, insbesondere was die Farbtreue angeht. Vielleicht liegt es am Preis. Soweit ich mich erinnere, haben die bei den genannten Anbietern 50ct gekostet. Aber solange ich das unterbiete, kann und werde ich das auch selbst ausdrucken...

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 05.11.2010, 23:41)

und ob das Teil unter Win7 läuft ist auch fraglich,darum kommt mein Epson Photo Drucker in der nächsten Zeit in die Restmülltonne :veryangry:

Wenn ich irgendwann mal zwischen Drucker & Windows 7 entscheiden muss, dann wird mir die Entscheidung leicht fallen...:D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. November 2010 - 23:53

#65359 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 05. November 2010 - 23:59

Da würde ich auch keinem reinreden wollen. Wenn man einen Drucker hat und da kommt ein Bild raus und man ist damit zufrieden, was will man dann mehr? Ich hab letztens ja bei einer Feier fotografiert und da waren es irgendwie knapp 200 Fotos. Ja die lass ich mir von Schlecker drucken und schicken und gut aber bei so kleineren Auflagen ist es doch ok, wenn man zufrieden ist mit den eigenen Ausdrucken.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#65360 _EDDP_

geschrieben 06. November 2010 - 00:03

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 05.11.2010, 23:59)

und da waren es irgendwie knapp 200 Fotos.

Aber die bearbeitest du nicht (einzeln), oder :veryangry:?

#65361 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 06. November 2010 - 00:05

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 06.11.2010, 00:03)

Aber die bearbeitest du nicht (einzeln), oder :veryangry:?

Doch, da bin ich zu genau, um das mir da ein Bild durch die Lappen geht, wo dann der Kunde sagt "Äh - sieht ja doof aus."

Au auf RBB is Wöllner.

#65362 _EDDP_

geschrieben 06. November 2010 - 00:07

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 06.11.2010, 00:05)

"Äh - sieht ja doof aus."

Als ob du was dafür könntest, wenn der Kunde doof aussieht...:veryangry:

#65363 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 06. November 2010 - 00:17

Die meiste Arbeit nach Familienevents ist ja letzlich doch das Mergen, damit auf dem von der Verwandschaft so ersehnten Foto keiner seine reale Hackfresse zeigt.

(Nü gügg dochemöl: dör Görl sühd im Brofühl döch gohrnüsch sö plöde ous wü sönst)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#65364 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 06. November 2010 - 00:19

War zum Glück sozusagen ne Auftragsarbeit und keine Verwandtenfeier. Also schon ne Verwandtenfeier aber nicht meine Verwandten.

#65365 _EDDP_

geschrieben 06. November 2010 - 00:22

Von wegen, verfälscht wird nichts, absolut nichts. Ganz im Gegenteil, da werden mittels Lightroom so viel wie möglich Details rausgekitzelt. Und wenn dann doch jemand meinen sollte, ungepflegt erscheinen zu können, dann wird ihm das eine Lehre sein...:veryangry:

#65366 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 06. November 2010 - 00:24

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 06.11.2010, 00:19)

War zum Glück sozusagen ne Auftragsarbeit und keine Verwandtenfeier. Also schon ne Verwandtenfeier aber nicht meine Verwandten.

Lass dich nicht täuschen, Holger, sei wachsam: Eine Verwandschaft ist wie die Andere. Zweifel? Beweis: Alle gehören irgendwie zusammen. Erschreckend, aber es ist so - selbst im deutschen Alltag,
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#65367 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 06. November 2010 - 00:26

Ich werf dann auch mal n nettes "Hallo!" in die Runde...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#65368 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 06. November 2010 - 00:29

Da schmeiss ich gleich mavlein kräftiges, naja, eher entkräftetes Gn8 hinterher.

#65369 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 06. November 2010 - 00:30

Ich schließe mich mal dem Hallo aus der Schweiz an ...

#65370 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 06. November 2010 - 00:30

N8 klawitter.

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 06.11.2010, 00:30)

Ich schließe mich mal dem Hallo aus der Schweiz an ...

Schweiz?
Schaust, was deine Schwarzgeldkonten so treiben, oder willst ne neue Steuer-CD verkaufen? :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 06. November 2010 - 00:32

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

Thema verteilen:

27 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 27, unsichtbare Mitglieder: 0