WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4351
  • 4352
  • 4353
  • 4354
  • 4355
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#65281 Mitglied ist offline   Levellord 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 02. November 2010 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 02.11.2010, 22:26)

und die lügen nie bei den nicht öffentlichen Sendern

Welcher Sender, abgesehen von PayTV, ist denn nicht öffentlich?

Anzeige

#65282 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 02. November 2010 - 22:43

Ich kenn nen Polen, der hat hier den Lappen abgegeben. Der war froh, dass das hier und nicht in Polen war. Der FS ist mit Sperrvermerk von Flensburg nach Polen gegangen und da war nichts weiter zu löten...

Wiederbekommen hat er ihn btw in Polen, nur hat es etwa 1/2 Jahr länger als der Ablauf der 'deutschen Sperre' gedauert, weils amtswegmässig von DE nach PO solang gedauert hat.

Blöd doch, oder?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#65283 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 02. November 2010 - 22:54

Dafür kriegt man die ja jetzt einfach so wieder ohne neu zu machen. Hat nen Kumpel jetzt erfreulicherweise erfahren. Der war die los wegen Durst und hat die jetzt einfach so wiedergekriegt.
Das war irgendwie so, dass man die nach länger als 2 Jahre Entzug neu machen mußte, weil man ja so lange kein Auto gefahren ist und da wohl nicht mehr in der Lage ist zu fahren, nach so einer langen Pause. Das war aber wohl ungerecht, weil einer, der den Führerschein hat, ja 5 Jahre pausieren könnte, dann also viel länger nicht gefahren ist und theoretisch sofort ins Auto steigen dürfte und losfahren. Da wurde diese 2-Jahre-Regel gekippt.
Dann war es so, dass man nach 10 Jahren FS-Entzug bei irgendwelchen Vergehen wieder sauber ist, ob man in den 10 Jahren nun den Idiotentest irgendwann geschafft hat oder nicht ist egal. (Beim Vergehen in der Probezeit sinds 15 Jahre) so und der Kumpel war seinen Führerschein 15 Jahre los, war bei den Idiotentests immer gescheitert und hat den jetzt anstandslos wiederbekommen. Hingefahren abgeholt fertig.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#65284 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2010 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02.11.2010, 22:54)

war bei den Idiotentests immer gescheitert und hat den jetzt anstandslos wiederbekommen. Hingefahren abgeholt fertig.

Woran erkenne ich diese Kandidaten? Haben die ein großes I am Heck :blink:?

#65285 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 02. November 2010 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 02.11.2010, 23:00)

Woran erkenne ich diese Kandidaten? Haben die ein großes I am Heck :)?

nee NL :blink:

#65286 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 02. November 2010 - 23:11

Ich weiß nicht was du hast ... aber ich war jetzt schon mehrfach in Holland. Sie fahren nicht zimperlich, aber sie können es im Gegensatz zu vielen deutschen Autofahrern z.B. aus dem Raum Köln ... :blink: :) Letzeres ist natürlich nicht ernst gemeint. Der Rest schon. Hab in Holland bisher kaum Verkehrsunfälle gesehen. Im Gegensatz zu Deutschland. Da sieht man jeden Tag welche ... z.B. mit den füheren Z Fahrern. Der eingefleischte Ossi weiß jetzt was ich meine. Manchmal vernebelt die antiholländische Sichtweise etwas den sachlichen Sichtwinkel ...

Nabend Leute

P.S.: Die DDR war früher in Bezirke aufgeteilt, deren erstes Zeichen im Autokennzeichen ortsspezifisch war (R, Y Bezirk Dresden; I Berlin; A Bezirk Rostock und Z Bezirk Cottbus ...)

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. November 2010 - 23:17

#65287 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 02. November 2010 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 02.11.2010, 23:11)

Ich weiß nicht was du hast ... aber ich war jetzt schon mehrfach in Holland. Sie fahren nichtb zimperlich, aber sie können es im Gegensatz zu vielen deutschen Autofahrern z.B. aus dem Raum Köln ... :) :) Letzeres war nicht ernst gemeint. Der Rest schon. Hab in Holland bisher kaum Verkehrsunfälle gesehen. Im Gegensatz zu Deutschland. Da sieht man jeden Tag welche ... z.B. mit den füheren Z Fahrern. Der eingefleischte Ossi weiß was ich meine. Manchmal vernebelt die antiholländische Sichtweise etwas den Sichtwinkel ...

Nabend Leute

Nabend Computer

In Holland fahren die ja auch anständig,aber sobald die über die Grenze sind gibt es nur eins und das ist voll aufs Gas.
Oft genug mitbekommen wenn ich vom Einkaufen von Holland wieder zurück fahre,und die mit den Häusern hinten dran nerven auch nur :blink:

#65288 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 02. November 2010 - 23:18

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 02.11.2010, 22:54)

der Kumpel war seinen Führerschein 15 Jahre los, war bei den Idiotentests immer gescheitert und hat den jetzt anstandslos wiederbekommen. Hingefahren abgeholt fertig.

Kennzeichen? Oder zur Not die Standard-Biermarke? Nur zur Sicherheit... An will ja wissen, wen man beim Überholen besser von der Strasse drängt.

Nabend Computer. Schön zu sehn dich hier.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#65289 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 02. November 2010 - 23:18

Heute noch aber bald nicht mehr - im nächsten heißen Sommer kommt das Tempolimit auf Autobahnen initiiert von den Grünen ...

Find ich nicht gut ...

Nabend nip nabend klawitter, ja ich schreib heute wieder mal ein bis zwei Beiträge, des muss die nächsten Wochen wieder reichen. Im übrigen nicht wundern über die etwas andere IP, ich bin nicht landesflüchtig ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. November 2010 - 23:21

#65290 _EDDP_

geschrieben 02. November 2010 - 23:22

In Deutschland wird es auf absehbare Zeit kein Tempolimit geben. Zu verdanken haben wir das der deutschen Autoindustrie & deren Lobbyisten...

#65291 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 02. November 2010 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 02.11.2010, 23:22)

In Deutschland wird es auf absehbare Zeit kein Tempolimit geben. Zu verdanken haben wir das der deutschen Autoindustrie & deren Lobbyisten...

und das ist auch gut so :blink:

#65292 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 02. November 2010 - 23:24

Das glaub ich nun wieder nicht, aber wer kann von uns durch einen Glaskugel schaun ... Wir können ja in zwei Jahren noch mal drüber sprechen, wenn ich dann noch aktiv dabei bin ...

Ich sehe da beim Tempolimit 130 km/h Vor und Nachteile. Defacto haben wir es bei dem Schilderwald schon auf vielen Strecken. Dieses Gerase mit 190 oder 200 km/h, wo die leute wirklich nicht mehr wissen wo sie hin fahren hätte dann ein Ende.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. November 2010 - 23:26

#65293 _EDDP_

geschrieben 02. November 2010 - 23:25

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 02.11.2010, 23:23)

und das ist auch gut so :)

Das ist Ansichtssache. Persönlich finde ich es scheiße. Was gibt es denn für Gründe gegen ein Tempolimit :blink:?

#65294 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 02. November 2010 - 23:29

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 02.11.2010, 23:25)

Das ist Ansichtssache. Persönlich finde ich es scheiße. Was gibt es denn für Gründe gegen ein Tempolimit :blink:?

ich bin kein Raser,aber wenn die Autobahn frei ist und das Wetter es zu lässt ,möchte ich auch mal schneller fahren.
Was hat das für einen Sinn ein Tempolimit sagen wir mal auf 120 zumachen,die Bahn ist frei und ich muß daher kriechen.

#65295 _EDDP_

geschrieben 02. November 2010 - 23:30

Wer sagt denn, dass man das Tempolimit so niedrig ansetzen muss? Ich könnte mir da auch 'ne 160 vorstellen...

Thema verteilen:

17 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 17, unsichtbare Mitglieder: 0