WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4298
  • 4299
  • 4300
  • 4301
  • 4302
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#64486 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 13. Oktober 2010 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 13.10.2010, 22:36)

Eigentlich alles gibt es mittlerweile als HD. BBC und SciFi jedenfalls.

das kann man so nicht stehen lassen

schau mal hier rein

http://www.ard.de/ratgeber/multimedia/hdtv...qzsk/index.html

demnachwird nicht alles in HD ausgestrahlt sondern zur Zeit vieles aus dem Sport

die ein oder andere beliebte Sendung bei ARD und ZDF müßen ja erstmal in HD produziert werden.
Dann kommt auch noch dazu das die Sender wie RTL und Pro7 und andere Sender aus der Sparte ,auch noch ihr eigenes Ding machen,was dann HD Plus sich nennt und der Endkunde auch bezahlen muß.

Ich bekomme zur Zeit 205 Programme über Astra im digitalen Bereich wovon aber mit Sicherheit über die Hälfte verschlüsselt sind.Aber es ist schon ein sehr großer Unterschied ob ich analog oder digital schaue.Bin auch froh darüber das mein Fernseher den Tuner direkt mit im Gerät hat und ich nicht noch einen Reciever dafür brauche.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 13. Oktober 2010 - 22:00

Anzeige

#64487 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 13. Oktober 2010 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 13.10.2010, 22:18)

die Frage ist aber auch wer zur Zeit was in HD ausstrahlt

zur Zeit sollen ja über Astra cirka 20 Sender ausstrahlen und ob dann alles in HD Qaulität ist wage ich zu bezweifeln

naja darum gehts ja nicht. Mir reicht ja ein einziger Sender, wo ich gucken kann, ob HD mit der Software funktioniert.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#64488 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 13. Oktober 2010 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 13.10.2010, 22:16)

Die windows-eigenen etwa? Sehe gerade, dass ich oben den link vergessen habe, hmpf... Hier
Laesst sich alles viel besser configurieren als das windows standard zeug, und dann finden auch deine programme die codecs richtig.
Lade dir doch erst einmal die testversion des DVBViewer, dann siehst du ob es funktioniert.

Ich finde keine Testversion vom DVBViewer. Man kommt immer auf die Seite, wo man das Ding kaufen soll, egal wo man auf Download klickt und kostenlos gibts nur die Technisat Edition, die auch nur mit Technisat Hardware funktioniert.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#64489 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 13. Oktober 2010 - 22:29

Dafür geht jetzt inzwischen gar nix mehr so richtig. Kurzeitig hatte ich über DVBDream mal kurz die HD-Testausstrahlung (nicht FullHD aber immerhin) sehen können. Jetzt kacken aber alle Programm ab. Nur noch THC geht noch, stirbt aber, wenn man einen HD-Sender einschaltet.

Teilweise läuft jetzt DVBDream wieder aber für HD und SD brauch ich unetrschiedliche Videorenderer und wenn man dann Umschaltet, friert es ein.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 13. Oktober 2010 - 22:49

#64490 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 13. Oktober 2010 - 22:50

@nip, na gut, nur auf deutsche sender reduziert mag das sein. Da bekomme ich ausser ein paar auf hotbird aber sowieso keine.

@Holger, tatsaechlich, da musst du dich dann wohl nach "alternativen quellen" oder der vorgaengerversion umsehen. Hast du den codec configurator mittlerweile installiert? Ohne den ging bei mir naemlich auch nichts.

#64491 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 13. Oktober 2010 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 13.10.2010, 23:50)

@Holger, tatsaechlich, da musst du dich dann wohl nach "alternativen quellen" oder der vorgaengerversion umsehen. Hast du den codec configurator mittlerweile installiert? Ohne den ging bei mir naemlich auch nichts.

Also über DVBDream probier ich noch verschiedene Codec-Renderer-Kombinationen aus. Den Configurator hab ich installiert aber so richtig weiß ich nicht, was man da drücken muß. Da sind die Kombinationsmöglichkeiten wieder so vielfältig.

#64492 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 13. Oktober 2010 - 23:19

Wie gesagt, du brauchst nur ffdshow. Und so viel zum einstellen ist das nun auch nicht:

#64493 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 13. Oktober 2010 - 23:48

guten tag und auf wiedersehen Eingefügtes Bild

#64494 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 14. Oktober 2010 - 00:07

Aber viel hat sich zu vorher nicht geändert:

Also ich hab als

Video Codec: Microsoft MPEG2(W7)
Audio Codec: FFD Show
Video Renderer: Video Mixing Renderer
Audio Renderer: Default DirectSound Device
H.264 Codec: FFD Show

Damit funktionieren die HD-Sender. Bei den Anderen hab ich kein Bild. Da muß ich den Video Codec umstellen aber der ist nicht HD-tauglich. Da funktionierts andersrum nicht mehr. Ich hätte gedacht mit dem Konfigurator kann ich auch für den normalen Video Codec dieses FFD Show bereitstellen.

#64495 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 14. Oktober 2010 - 00:31

Siehst du, so einfach geht das. Und old-skool MPEG2 willst du auch noch, dafuer ist dann aber der DScaler besser. Hat besseres deinterlacing bei den niedrigeren aufloesungen, in den einstellungen auf force bob stellen.
Ach ja, renderer auf enhanced oder custom renderer, gibt noch weniger tearing.
So sollte das dann aussehen:

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 14. Oktober 2010 - 00:35

#64496 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 14. Oktober 2010 - 00:39

Nun hatte ich es kurzzeitig hingekriegt, aber dann ist mir der DVBDream beim Umschalten doch wieder abgekackt. Dann hab ich als Video Codec von der Terratec Konfigdatei den Eintrag mit dem Cyberlink Codec rüberkopiert, jetzt läufts erstmal ganz gut. Nun warte ich mal ab.
3 HD-Sender gleichzeitig anzeigen und Aufzeichnen, lasten den Prozessor zur Hälfte aus. (Grad mal probiert.)

Soooo Dscaler funktioniert auch, da probier ich mal, wie der sich bei Terratec macht.

Gut, bei Terratecs Home Center funktioniert das nicht. Aber DVBDream scheint jetzt zu laufen.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 14. Oktober 2010 - 00:53

#64497 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 14. Oktober 2010 - 00:54

Dann hast du jetzt alles was du brauchst. Jedenfalls funktioniert das bei mir in dieser config absolut fehlerlos.
Wobei sich der DVBViewer aber weiterhin lohnt, wenn du die ganzen nuetzlichen plugins dafuer nutzen moechtest.

#64498 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 14. Oktober 2010 - 08:04

So - bin gestern völlig übereilt abgereist ins Bett, nachdem ich aufe Uhr geguckt hatte.

Ja also im Prinzip funktioniert soweit alles mit DVBDream. Da sind ja immer ettliche Codecs drauf auf dem Rechner, weil jedes Programm, dass irgendwie damit zu tun hat, ja irgendwas mitbringt aber die stehen nicht automatisch anderer Software zur Verfügung, funktionieren unter Win7 nicht oder sind zumindest nicht geprüft oder das System aktiviert Sachen gar nicht erst, wenn die kollidieren würden.

Ich werd nachher zu Hause mal spaßeshalber in den Config-Dateien die ganzen unbenötigten Codecs auskommentieren.

So na jedenfalls DVBViewer behalte ich noch im Auge aber eigentlich fehlt mir nix. Hauptsache ich kann TV gucken und den Transportstream so wie er ist aufzeichnen. Videotext-Plugin werd ich mir höchstens noch suchen. Dann kommts nur noch drauf an, ob DVBDream stabil läuft.

#64499 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 14. Oktober 2010 - 10:47

Die ganzen installierten codecs listet dir der configurator auch unter help -> list - enable/disable codecs auf, dort kannst du sie auch entsprechend bearbeiten. Wie gesagt, mehr als ffdshow ist eigentlich nicht noetig, der kann wirklich alles abspielen. Zugriff auf die detaileinstellungen von ffdshow selbst bekommst du ueber das jeweilige DVB programm.
Bedenke, dass du fuer eventuelle x64 player auch x64 codecs einstellen musst, aber auch dafuer ist aber im ffdshow-pack alles noetige enthalten. Du musst dann nur noch alles so einstellen wie es dir beliebt, um auf die microsoft-codecs zu verzichten dann demensprechend ueberall "set MPEG to use ffdshow" setzen.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 14. Oktober 2010 - 10:48

#64500 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 14. Oktober 2010 - 12:32

War das eigentlich ein Gag, der sich verselbstständigt hat oder hat der eine chilenische Bergwerkskumpel jetzt tatsächlich Ärger, weil sich beim Warten zwei Frauen begegnet sind, die beide auf ihn warteten?

Thema verteilen:

14 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 14, unsichtbare Mitglieder: 0