WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4276
  • 4277
  • 4278
  • 4279
  • 4280
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#64156 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2010 - 22:37

N'Abend allerseits

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 05.10.2010, 23:32)

aber dann darf man gar nicht mehr einkaufen.

Indeed. Ich möchte nicht wissen, unter welchen Umständen meine Klamotten entstanden sind...

Anzeige

#64157 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 05. Oktober 2010 - 22:37

Ich glaub, ich les hier heut einfach nur mal e bissel mit...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#64158 _EDDP_

geschrieben 05. Oktober 2010 - 22:43

Lesen, schweigen, lernen...:)

#64159 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 05. Oktober 2010 - 22:45

Bin heute irgendwie nicht wirklich gesprächig...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#64160 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 05. Oktober 2010 - 22:45

Morgen ihr stoesschen.

@Supermarkt, true, nutze ich auch nie. Zumal das auf den maerkten viel lustiger ist, supermarkt ist einfach nur steril und langweilig. Und frischer sind die sachen auf dem markt auch noch.

#64161 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 05. Oktober 2010 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 05.10.2010, 23:37)

N'Abend allerseits

Indeed. Ich möchte nicht wissen, unter welchen Umständen meine Klamotten entstanden sind...

Und man ist ja nichtmal bei teurer Markenware sicher, dass die unter besseren Umständen hergestellt wurde. Die entsteht ja in den gleichen Fabriken, nur das ab einer bestimmten Abnahmemenge der Kunde sein eigenes Label einnähen lassen kann und der verkauft dann sein "eigenes" Shirt als Markenware für 18 Euro und bei KiK liegt das gleiche Shirt für 2 Euro mit nem "American Shirt" - Label.

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 05.10.2010, 23:45)

Morgen ihr stoesschen.

@Supermarkt, true, nutze ich auch nie. Zumal das auf den maerkten viel lustiger ist, supermarkt ist einfach nur steril und langweilig. Und frischer sind die sachen auf dem markt auch noch.

Also auf sonem richtigen Markt käme ich mit der Handelei nicht klar. Entweder hat der Verkäufer richtig kalkuliert und sagt mir den korrekten Preis und ich sage, ob ich einverstanden bin oder nicht oder er kann wieder einpacken. Wenn der sagt 20 Euro und ich sage "Nö is mirzu teuer", dann gehe ich zum Nächsten und dann braucht er das auch nicht mehr billiger zu machen, dann ist der bei mir durch. Dann hätte er mir gleich den richtigen Preis sagen sollen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#64162 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 05. Oktober 2010 - 22:55

Nabend Leshrac

Des ist sicher eine Frage des Kulturkreises. Wenn du des machen musst und lange zeit da lebst dann lernt es auch unsereins. Gebe zu bin auch kein Händler und kein Feilscher und damit sicher ein gutes Opfer. Gut das es bei uns Supermärkte gibt. Aber der Mensch lernt viel wenn er muss.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 22:56

#64163 _EDDP_

geschrieben 05. Oktober 2010 - 22:59

N'Abend Leshrac

Wenn man feilschen will, sollte man mal auf 'nem Flohmarkt vorbeischauen. Auf Frischmärkten gibt's heutzutage (leider) fast nur noch Festpreise...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 23:00

#64164 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 05. Oktober 2010 - 22:59

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 05.10.2010, 23:30)

Wo wird im Einzelhandel bitte nicht abgezockt? Wenn man alle boykottieren wöllte, wäre die eigene Ernährung mit Ausnahme die aus dem eigenen Garten schwierig. ....

Wie werde ich erfolgreich abzockender Einzelhändler?

Will das auch haben! :)

Gottlob gibts ja noch hieundda die einundanderen Mehrfachhändler wie mein Bäcker. wobei ich das Angebot 38 verschiedener Brötchensorten als Zumutung empfinde, wo ich doch nur eine Sorte will! Vlt. doch zum Einzelhandel gehen? Würden Schlecker, Müllermilch und Ferrero daran mitverdienen?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#64165 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:06

Okay wie lange kannst du überleben, wenn du dich von den Brotwaren deines Bäckers ernährst? Das die im Augenblick auch wegen unberechtigter Preiserhöhungen mit am Pranger stehen dürfte bekannt sein. Aber dein Bäcker ist sicher ein ganz lieber und erhöht nie Preise.

Sollte er Waren von anderen Herstellern neben seinem Brot und den Brötchen mitverkaufen nimmt er möglicherweise auch an den in der Branche leider üblichen Abzockmethoden der verdeckten Preiserhöhungen über die Mengen oder die Größen der Verpackungen mit teil, wenn er des Zeugs verkauft. Die Firma Müller verkauft definitiv Produkte bei denen das so ist. Nicht alle aber die viele Firmen machen des leider so.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 23:23

#64166 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:10

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 05.10.2010, 23:59)

N'Abend Leshrac

Wenn man feilschen will, sollte man mal auf 'nem Flohmarkt vorbeischauen. Auf Frischmärkten gibt's heutzutage (leider) fast nur noch Festpreise...

Das ist eigentlich gar kein richtiges Feilschen auf dem Flohmarkt. Das ist richtige Wirtschaft. Da ist ja einer, der will etwas verkaufen, weil er es nicht mehr braucht. Der hat nicht kalkuliert, der will es nur loswerden und stellt es erstmal aus. Der Andere will etwas haben oder guckt nach Schnäppchen, hat aber ebenfalls keine festen Preisvorstellungen. Und da werden Angebot und Nachfrage praktisch im Verkaufsgespräch verhandelt, das macht Sinn.
Das ist aber eine kalkulatorische Größe, die im gewerblichen Handel feststehen muß, bevor ich meinen Stand aufbaue. Alles andere ist doch unprofessionell.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#64167 _EDDP_

N8 nip

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 06.10.2010, 00:06)

Das die im Augenblick auch wegen unberechtigter Preiserhöhungen mit am Pranger stehen dürfte bekannt sein.

Wieso unberechtigt :)? Mir ist nur bekannt, dass die Getreidepreise wegen der in vielen Ländern miserablen Ernten gestiegen sind. Dass das an den Verbraucher weitergereicht wird, ist für mich nur allzu logisch...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Oktober 2010 - 23:12

#64168 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

Nacht@all

#64169 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:14

@ PC: ganz viele Ironiedingens nachtrag: :) :) :) :) :) ;)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#64170 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 05. Oktober 2010 - 23:18

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 06.10.2010, 01:51)

Also auf sonem richtigen Markt käme ich mit der Handelei nicht klar.

Oh gerade das ist doch so richtig spassig. Haendler #1 bietet fisch x an, da kommen haendler #2 und #3 von nebenan schon an, deren fisch doch sowieso viiiieeeeel besser ist und nur die haelfte kostet. Und allein wie die sich dann gegenseitig unterbieten, einfach herrlich. Richtig gutes live-entertainment :)

@Computer, kommt eben darauf an, was man so braucht. Massenware wie etwa haushaltswaren, reinigungsmittel etc. kaufe ich auch im supermarkt. Aber frische produkte wie fleisch, fisch und gemuese eigentlich ausschliesslich auf dem markt.

Thema verteilen:

23 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 23, unsichtbare Mitglieder: 0