WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4235
  • 4236
  • 4237
  • 4238
  • 4239
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#63541 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2010 - 19:44

Wo es genau liegt, könnte ich dir aus dem Kopf heraus auch nicht sagen. 'Würde es im nordöstlichen Teil von NRW vermuten. Zumindest ist es nicht in der Nähe von Köln. Das wüsste ich...:)

Anzeige

#63542 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 23. September 2010 - 19:55

Ich hätte es viel weiter in den südlichen Raum gesteckt. So in das Dreieck zwischen Frankfurt, Nürnberg, Hof.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#63543 _EDDP_

geschrieben 23. September 2010 - 19:59

Wie kommst du eigentlich auf Münster :)? Wenn ich Münster höre, fallen mir spontan zwei Dinge ein: der Tatort & Radfahrer...

#63544 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 23. September 2010 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 23.09.2010, 20:59)

Wie kommst du eigentlich auf Münster :)? Wenn ich Münster höre, fallen mir spontan zwei Dinge ein: der Tatort & Radfahrer...

Na ich hab mir die im Thread verlinkte Wetterkarte angeguckt und da fiel mir auf, dass alle Städte richtig sind aber dass Münster wohl letzte Nacht abgerissen und heute morgen 300 km nordwestlich schnell wieder hingemauert wurde. Die armen Leute, was haben die gedacht, als die heute Morgen aufgestanden, ins Auto gestiegen und zur Arbeit gefahren sind und statt Stuttgart kam Köln? Das muß man ja auch erstmal verarbeiten.

Ja ansonsten ist Tatort bei mir auch erste Assoziation, zweite sind Leute ausm Dorf, die da hingezogen sind (oder sind die nach Nürnberg und deshalb verwechsel ich das?) und dritte Assoziation ist eine Familie, die so heißt wie die Stadt aber da kann ja die arme Stadt nix dafür.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 23. September 2010 - 20:06

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#63545 _EDDP_

geschrieben 23. September 2010 - 20:07

Wenn ich mir die Karte so anschaue, dann sind da für meinen Geschmack zu wenige ostdeutsche Städte drauf :). Cottbus, Erfurt & Magdeburg hätte man meines Erachtens auch noch unterbringen können, wenn nicht gar müssen...

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 23.09.2010, 21:04)

Die armen Leute, was haben die gedacht, als die heute Morgen aufgestanden, ins Auto gestiegen und zur Arbeit gefahren sind und statt Stuttgart kam Köln? Das muß man ja auch erstmal verarbeiten.

In der Tat, solange sie aber nur durchgefahren sind, wird es keine bleibenden Schäden geben...:D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. September 2010 - 20:11

#63546 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. September 2010 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 23.09.2010, 21:07)

Wenn ich mir die Karte so anschaue, dann sind da für meinen Geschmack zu wenige ostdeutsche Städte drauf :). Cottbus, Erfurt & Magdeburg hätte man meines Erachtens auch noch unterbringen können, wenn nicht gar müssen...

Rüschtüsch!

Guten Abend
around the world

#63547 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 23. September 2010 - 20:13

Da sind bestimmt die Leute, die das Wetter sonst immer gemeldet haben, arbeitslos geworden und jetzt fällt dort das Wetter ganz aus.

#63548 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 23. September 2010 - 20:13

Nabend. Habe eben Eddps Wetterkarte studiert. Schlimm für den Osten muss ja sein, dass die/ihr (meist) die warmgepupste Luft aus dem Westen zur Zweitverwertung bekommen/t. Ich dachte, das mit dem 'typischen Geruch' käme immer noch vom Verheizen von Braunkohle, aber jetzt seh ich das doch anders. Und was ich ja gar nicht wissen will: Wie riecht das, wenns abkühlt?

PS: Immer schön Richtung Osten pupsen, sonst rechnen sich die Windräder nicht!
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#63549 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 23. September 2010 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 23.09.2010, 21:13)

Nabend. Habe eben Eddps Wetterkarte studiert. Schlimm für den Osten muss ja sein, dass die/ihr (meist) die warmgepupste Luft aus dem Westen zur Zweitverwertung bekommen/t. Ich dachte, das mit dem 'typischen Geruch' käme immer noch vom Verheizen von Braunkohle, aber jetzt seh ich das doch anders. Und was ich ja gar nicht wissen will: Wie riecht das, wenns abkühlt?

Das sind Propeller, damit pusten wir den Wind zurück.

(keine fremden Rechte drauf, höchstpersönliche Fotografie)

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: windmuehlen2.jpg

#63550 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 23. September 2010 - 20:21

ei forbüsch, die Schlowiener ober ouch!
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#63551 _EDDP_

geschrieben 23. September 2010 - 20:21

N'Abend Dude & Wiesel

Wer sich über Braunkohle lustig macht, ist noch nie in den Genuss der Wärme eines Kachelofens gekommen, die selbiger ausstrahlt :). Und außerdem ist die Kohle wieder im Kommen, was mit den nicht ganz unerheblichen Preissteigerungen von Erdgas & Öl zusammenhängen dürfte...

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 23.09.2010, 21:20)

(keine fremden Rechte drauf, höchstpersönliche Fotografie)

Auf dem Weg von oder zur Arbeit entstanden? Ansonsten verlässt du doch dein Haus nicht...:D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. September 2010 - 20:23

#63552 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 23. September 2010 - 20:27

Naja solange jemand anderes die Kohlen ausm Keller holt, isses ok. Sonst dreh ich lieber an dem Knauf unterm Fenster. Bei uns ist ja Kohle aber auch so gerade sehr Mode, weil die CO2 abscheiden vollen und dann unter die Erde verpressen und wie zu erwarten, gabs die Bürgerbewegung dagegn schon, bevor einer erklärt hat, was da genau gemacht wird. Da sind wir Märker fix.

#63553 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 23. September 2010 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 23.09.2010, 21:13)

wir aus Köln machen das schon lange :)

Nabend Klawitter und Wiesel

#63554 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 23. September 2010 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 23.09.2010, 21:21)

Auf dem Weg von oder zur Arbeit entstanden? Ansonsten verlässt du doch dein Haus nicht...:)

Solche Aussicht hab ich ausm Haus. Gut, ich mußte eine Etage höher und dann mit knapp 1000mm Brennweite agieren aber ich mußte nicht das Haus verlassen.

#63555 _EDDP_

geschrieben 23. September 2010 - 20:29

Offenbar seid ihr gegen jegliche Veränderungen, ohne überhaupt zu wissen, worum es im Detail geht...:D

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 23.09.2010, 21:28)

Gut, ich mußte eine Etage höher und dann mit knapp 1000mm Brennweite agieren aber ich mußte nicht das Haus verlassen.

Konverter und/oder Teleskop :)?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. September 2010 - 20:31

Thema verteilen:

9 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 9, unsichtbare Mitglieder: 0