WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4160
  • 4161
  • 4162
  • 4163
  • 4164
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#62416 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 11. September 2010 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 11.09.2010, 20:02)

Du meinst den Bauplan für saw?

TD05

ich weiß im Moment nicht was ich dazu sagen soll :rolleyes: :blush:

Anzeige

#62417 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2010 - 19:08

Nein, ich meinte das...

#62418 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 11. September 2010 - 19:08

Achso...

DAS!

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 11. September 2010 - 19:09

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#62419 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 11. September 2010 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 11.09.2010, 19:59)

hoffe das du langsam merkst das die ganzen Leihfirmen egal ob im Osten oder Westen es nur drauf anlegen die Mitarbeiter ausbluten zu lassen.

Trau dich und mach das was dir hier etliche im Smalltalk empfohlen haben,du hast nichts zu verlieren

Ich habe immer etwas im Moment zu verlieren. Meinen Leiharbeiterjob, wo ich mein Geld verdien und ein Dach über den Kopf. Ich habe erstmal das Vorhaben, vom Elternhaus aus zu ziehen, das ist wohl im Sommer 2011 geplant. Ich möchte wissen, ob ich auf eigenen Füßen stehen kann, und wenn ich das werd, dann kommt der nächste Schritt.
Und ähnlich hat es mein ehm. Tischler-Lehrmeister mir gestern geraten.

Das Leihfirmen allgemein Arbeiter als Sklaven halten, ist doch bekannt. Nur ist nunmal der "Osten" beliebter da es mehr "Material" gibt, sich West-Schichtbetriebe hier ansiedelten und die Bevölkerung nur diese Lösung hat.

Um von hier weg zu kommen, dazu brauch ich Geld, und nicht nur 200 EUR auf dem Konto, was akt. so ist. Ich möcht zudem erstmal meine Schulden (Ratenzahlung Auto) abbezahlen.

Peace.

#62420 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 11. September 2010 - 19:25

@Computer

hast du meine PN erhalten?

#62421 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 11. September 2010 - 19:28

DT ich muss nach deinem letzten Beitrag mich jetzt sowas an mich halten und sowas von beherrschen um nicht sowas von deutlich zu werden. Was denkst du warum die Leiharbeiter auch so mit den Leuten umspringen können wie sie es tun? Auch weil es Leute wie DT gibt, mit denen sie alles machen kölnnen und die sich sowas von lieb und freuiwilllig zur Melk- und Schlachtbank führen lassen (im übertragenen Sinne). Du und nur du hast es in der Hand zu ändern.

Hast du keinen der Dir in den Hintern tritt (Sorry nicht bös gemeint) und sagt DT nun geh in die Welt und finde dein Glück. Nein du läßt das mit dir machen was du da schreibst. Und du bist jung frei ungebunden und hast offensichtlich (im Gegensatz zu mir) auch das richtige dafür gelernt. Sorry ich begreif dich nicht mehr ...

Geh wenigstens mal zum Arbeitsamt und hol Erkundigungen wegen der Umzugshilfe ein und bewerb dich mal wo anders ... aber tu was ... Ich hoffe du machst deine Ankündigung dann wenigstens im Frühjahr war, auch wenn ich glaube das du dann wieder gute gründe finden wirst es nicht zu tun. Ich für meinen Teil werde Dich daran erinnern ...

Könnte sein, dasss du wenn du des liest sauer auf mich bist. Aber ich mein es wirklich nur gut mir Dir, will Dich aufrütteln und muntermachen ... Und da muss man manchmal auch klare Worte finden. Du weißt wie ich zu dir stehe und daran hat sich nichts geändert.

An alle anderen Nabend Leute

Ja nip hab deine PN erhalten, wenn ich aiuch nicht verstehe, warum du meine letzte Frage nicht beantworten willst? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. September 2010 - 19:33

#62422 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 11. September 2010 - 19:39

Klar hab ich es in der Hand.
Das funktioniert aber ohne Geld nicht. Ich habe keinerlei Sicherungen wenn ich meinen Job niederleg. Das Arbeitsamt sagt mir, da ich unter 26 bin, dass meine Eltern für mich finanziell sorgen können/müssen. Das Thema hatte ich 2008 schonmal, und immer wo ich Arbeitslos war... mit den 100 EUR ALG1-Allmosen vom AA.

Wohnung finden, wenn man keine 2-3 Montas-Kaution zahlen kann? Auch unmöglich... Das seh ich von anderen Personen in meiner Umgebung.
Und dann werd mal Arbeitslos, dann findet mein keine Wohnung, die das AA bezahlt, da es immer über den jeweiligen Regelsatz ist. UNd da ich keine 26 bin, fordert dann das Amt, dass ich zu meinen Eltern ziehen muss.

Ich will sicher gehen, dass ich stehtig meine finanzielle und soziale Chancen steigen. Und das funtioniert nicht mit extremen Einschnitten im Leben, wenn man wenig Geld hat. Ich weiß ja nicht, wie ihr das macht, aber wenn ich irgendwo anfang zu arbeiten (sagen wir mal in Niedersachsen), wie will ich die 4-6 Wochen (je nach Arbeitseintritt) ohne Gehalt leben (Essen kaufen, Tanken, Miete+NK und der Umzug)? Um klar zu stellen: Ich bekomm von Niemanden (privat) eine finanzielle Unterstützung in so einer Situation, im Gegenteil, ich schulde meinen Eltern noch 380 EUR.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 11. September 2010 - 19:41

#62423 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 11. September 2010 - 19:43

Gerade deswegen solltest du endlich gehen. Das du als Handwerker bis Frühjahr warten willst kann ich verstehen. es gibt bis dahin aber viel vorzubereiten. Ich werde Dich dran erinnern, des ist schon mal versprochen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. September 2010 - 19:52

#62424 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 11. September 2010 - 19:47

Ich will eigentlich warten, bis ich Schuldenfrei bin, was 2011 der Fall ist und ich ein etwas stabileres Kapital habe. Mein großer Fehler war im Dezember 2009 ja der Kauf meines ersten Autos, wo ich von den 1800 EUR wohl 1400 EUR zuviel zahlte. Denn ich wollte ja noch Ende diesen Jahres hier ausziehen, was aber so nicht klappt.

Und ich hoffe, dass man das verstehen kann?

PS. Ich hab mich ja mit meinen ehm Meister getroffen. Und laut seiner Meinung bin ich aus den letzten Jahrgängen wohl die Person mit den größten Chancen, seinen Weg zu gehen. Die Worte fand ich richtig gut.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 11. September 2010 - 19:49

#62425 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2010 - 19:52

Hast hat wohl irgendwer gestern nicht gut mit mir gemeint, alle 5 Minuten Niesen die Nase läuft ohne Pause und dann noch so ein hässliches Kratzen im Hals. Wenn ich mich richtig entsinne, sprach da nicht DK2000 über ähnliche Symptome vor kurzen.

#62426 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 11. September 2010 - 19:54

Äh einen Virus der sich über das Forum verteilt ... ? :rolleyes: :blush:

#62427 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 11. September 2010 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 11.09.2010, 20:54)

Äh einen Virus der sich über das Forum verteilt ... ? :rolleyes: :blush:

Das prangere ich an !

#62428 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 11. September 2010 - 20:05

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 11.09.2010, 20:52)

Hast hat wohl irgendwer gestern nicht gut mit mir gemeint, alle 5 Minuten Niesen die Nase läuft ohne Pause und dann noch so ein hässliches Kratzen im Hals. Wenn ich mich richtig entsinne, sprach da nicht DK2000 über ähnliche Symptome vor kurzen.

mal wieder ein sicheres Zeichen das der Osten und der Westen sich näher kommt :P :blush:

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 11.09.2010, 20:28)

Ja nip hab deine PN erhalten, wenn ich aiuch nicht verstehe, warum du meine letzte Frage nicht beantworten willst? :P

also z.B. mein Bruder :rolleyes:

#62429 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 11. September 2010 - 20:06

Es muss richtig heißen ... sich näher kommen!!!

P.S.: Ich freu mich über nips Grübelei, was nun jetzt wieder bei seinen Emulaten falsch läuft ...

Einen schönen Nabend auch an Holger N

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. September 2010 - 20:08

#62430 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 11. September 2010 - 20:11

Jo da isser. War noch rasch postfachen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:

16 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 16, unsichtbare Mitglieder: 0