Zitat (DARK-THREAT: 06.09.2010, 21:56)
Auch wenn es aussichtslos erscheint, ich versuchs doch noch mal. DT du müßtest doch nun eigentlich gemerkt haben, dass du hier im Osten (zumindest dort wo du wohnst) finanziell nicht stabil auf die füße kommst? Wieviel Beispiele oder Schläge in Gesicht benötigst du eigentlich noch um des mal einzusehen?
Ich und du wissen wie schlecht der Arbeitsmarkt hier im Osten ist und auch wie unseriös die Sitten im Bereich des Arbeitsmarktes Ost am Bau sind. Mit Freude habe ich aus einugen Beiträgen hier gelesen, dass man nun offensichtlich aufgehört hat die bestehenden teilweise wirklich relativ gesitteten Verhältnisse am Arbeitsmarkt, wie sie wohl zum Glück für viele Forenmitglieder im Westen noch Gang und Gäbe sind auf den Osten zu übertragen. Hier ist die Nachfrage nach Arbeit größer und das Angebot geringer und des lockt zwielichtige Firmenchefs leider an.
Aber du bist soviel ich weiß jung und ungebunden. Was hält dich hier? Und was kannst du verlieren? Ich an deiner Stelle würde es auch mal in Holland probieren. Was bitte hast du zu verlieren? Kannst du wenn scheitern solltest ärmer und bschissner nach Hause kommen als heute? Geht des überhaupt ... Nein? Bitte beantworte mir direkt diese Frage.
Also mach dich auf den Weg gen Westen. Es ist schade für den Osten, aber du lebst nur einmal ... Und du weißt, dass du zupacken kannst und was leisten kannst Du auch und Du bist Dir für keine Arbeit zu Schade. Und glaub mir es gibt noch Firmenchefs die das zu schätzen. Das diese Firmenchefs hier im Osten etwas rar gesäht sind und meistens auch niemanden brauchen, damit muss man sich nun wirklich nicht abfinden. Und schau Dir an bei wem du dich bewirbst ... Und woher nimmst du das Recht zu sagen .. ich werde scheitern? Du bist nicht deine 3 Klassenkameraden. Und auch wenn es 10 Klassenkameraden wären, du mußt deshalb nicht scheitern ... Aber du mußt was tun, allmählich wird auch dein biologisches Alter Stück für Stück zum Hindernis Arbeit zu finden. Bitte vergesss des nicht!
Uff zuviel geschrieben ... Nabend Leute! Schade das ich den ersten Samstags Beitrag nicht kenne .. und wenn er ihn selber editiert, da muss es wirklich besonders schlimm gewesen sein. Ich weiß selber wie sich des liest wenn Smstag mal so ins Schreiben kommt. Wer ihn noch da hat, schickt ihn mir bitte mal per PN uir Info! Danke!!
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. September 2010 - 22:08

Hilfe
Neues Thema
Antworten