WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4133
  • 4134
  • 4135
  • 4136
  • 4137
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#62011 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 06. September 2010 - 20:38

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 06.09.2010, 21:32)

1:)Dafür gibts ja auch "im Westen" den Spruch "Freitag nach Eins macht jeder seins", zumindest kommt das manchmal so durch.

2.)Hier arbeitet man halt immer von 7 bis 16 Uhr. Auch mit meinem 151,67h-Vertrag.

ad 1.): Das sind die mit 6,50 in der Stunde.

ad 2.) Vertrag gilt nicht. Der Kunde (auf dem Bau) bestimmt, wann nix zu tun da ist und wann 80h pro Woche anstehen. Wer das einsieht, kommt weiter. Wer nicht, siehe 1.)

Simple, but true.

zu 1.): Da ist Nips Baumarktvorschlag schon am sinnvollsten. Oder Lagerist bei Ikea. Suchen alle Häuser. 30 Kilo plus pro Jahr.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Anzeige

#62012 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 06. September 2010 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 06.09.2010, 21:35)

die Sprüche die du hier aufführst kenn ich nicht und ich stehe jetzt schon seit 32 Jahren im Berufsleben

Haha, hab mal gerade gesucht.. paff steht sogar ua im Universalnachschlagewerk Wikipedia. :wink:

Zitat

ad 2.) Vertrag gilt nicht. Der Kunde (auf dem Bau) bestimmt, wann nix zu tun da ist und wann 80h pro Woche anstehen. Wer das einsieht, kommt weiter. Wer nicht, siehe 1.)

Bei der Firma ist immer etwas da, bis Oktober. Danach gehts in Winterdienst, wo ich spätestens da nichtmehr gebraucht würde.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 06. September 2010 - 20:43

#62013 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 06. September 2010 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 06.09.2010, 21:39)

Haha, hab mal gerade gesucht.. paff steht sogar ua im Universalnachschlagewerk Wikipedia. :wink:

Peace.

ich hatte bis vor zwei Jahren Akkord gehabt und habe 85 Minuten die Stunde abgegeben,ist zwar laut Refa nicht machbar,hat sich aber über die Jahre so eingeschlichen und die Leute konnten deswegen mehr Geld verdienen.
Mal eben drei Stunden pro Woche rausholen kannste ja mal versuchen.Kannst ja dann mal umrechen was du in 32 Stunden dann für einen Akkord machen mußt.

#62014 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2010 - 20:46

N'Abend an die Dazugestoßenen

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 06.09.2010, 21:31)

Das Lohngefüge ist halt ein wenig besser hier

"Ein wenig" ist ein wenig untertrieben. Um hier 'nen zweistelligen Stundenlohn zu bekommen, muss man schon einiges können, unabhängig davon in welchem Gewerbe man tätig ist. Die Diskrepanz zwischen offenen Stellen und denjenigen, die welche suchen, ist hier einfach deutlich höher. Und in dem Landstrich, in dem der DT zu Hause ist, ist die Arbeitslosigkeit besonders hoch.
Diejenigen, die darauf verweisen, dass er sich doch woanders nach Arbeit umschauen kann, sollten zumindest mal den Versuch unternehmen, sich in seine Lage zu versetzen...

#62015 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 06. September 2010 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 06.09.2010, 21:44)

ich hatte bis vor zwei Jahren Akkord gehabt und habe 85 Minuten die Stunde abgegeben,ist zwar laut Refa nicht machbar,hat sich aber über die Jahre so eingeschlichen und die Leute konnten deswegen mehr Geld verdienen.
Mal eben drei Stunden pro Woche rausholen kannste ja mal versuchen.Kannst ja dann mal umrechen was du in 32 Stunden dann für einen Akkord machen mußt.

Also in den letzten Wochen habe ich pro 8h-Tag immer theoretische 9h gearbeitet. Heute schreib ich extra noch 10h und lass sie morgen unterschreiben.
Letzte Woche hatte ich knapp 45h, statt 40. Also auf den Kopf gefallen bin ich ja nicht. Und ich weiß ja, von wem ich das hab... :blush:

Zitat

"Ein wenig" ist ein wenig untertrieben. Um hier 'nen zweistelligen Stundenlohn zu bekommen, muss man schon einiges können, unabhängig davon in welchem Gewerbe man tätig ist. Die Diskrepanz zwischen offenen Stellen und denjenigen, die welche suchen, ist hier einfach deutlich höher. Und in dem Landstrich, in dem der DT zu Hause ist, ist die Arbeitslosigkeit besonders hoch.
Diejenigen, die darauf verweisen, dass er sich doch woanders nach Arbeit umschauen kann, sollten zumindest mal den Versuch unternehmen, sich in seine Lage zu versetzen...

Mein ehm Tischlermeister hatte auch keine 16 EUR. :wink:

Mein Bruder hat da immer eine Rechnung: "Es werden 100'000 Stellen ausgeschrieben, aber es gibt 400'000 Arbeist suchende. Das kann nicht funktionieren."

Und Manche arbeiten halt für die 400 EUR mehr Lohn als ALG2, die Anderen nicht. Ich versuche halt dafür zu arbeiten, da ich meinen Lebensstandard halten möchte.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 06. September 2010 - 20:53

#62016 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 06. September 2010 - 20:52

@EDDP

Bewerben bzw.mal nach Stellen schauen könnte er ja mal ,ein Versuch wäre es Wert oder?Wenn die Arbeitslosigkeit in DT Landstrich so hoch ist was hat er dann zu verlieren?

#62017 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 06. September 2010 - 20:53

EDDP: DT ist noch jung und ohne Familie. Die Problematik vor Ort will keiner leugnen. So wie ichs sehe, muss er einfach raus. Die Chancen für eine Fachkraft mit Gesellenbrief sind hier nach wie vor gut, derzeit tendenziel eher sehr gut. Wir versuchen nur, ihm (endlich) eine Sicht auf die Situation zu geben, die nicht von einer gewissen Enttäüschungshaltung vorgeprägt ist.

DT: du hast aber auch zu allem ein Negativbeispiel. MAch dir doch einfach mal klar, dass unter den 400 TSD für 100TSD Jobs nur 10TSD mit dem passenden Profil und nur 5TSD mit der abgeschlossenen Qualifikation sind. Lass doch die Probleme der Alten, Unqualifizierten, Immobilen etc einfach mal beseite und konzentrier dich auf dich! All diese andern brauchen dich früh genung als potenen Steuerzahler und Produktivkraft. Also keine falsch Solidarität.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#62018 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 06. September 2010 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 06.09.2010, 21:54)

ups

was ist passiert Samstag?

#62019 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 06. September 2010 - 20:56

Bevor ich aber hier "abhaue", möchte ich erstmal versuchen hier stabil auf Füße zu kommen. Denn es hat eher den negativen Effekt, hier weg zu gehen, und dann auf die Nase zu fallen. Das musste ich bei 3 meiner ehm Klassenkameraden und meinem eigenem Bruder feststellen. Im Grunde genommen 100% die ich persönlich kenne.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 06. September 2010 - 20:56

#62020 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 06. September 2010 - 21:00

samstag: ich nix löschen

DT: ne, Dir kann ich echt nicht helfen. Für die Einstellung gibts auch nicht mehr als 6 fuffzich.

Zitat

Bevor ich aber hier "abhaue", möchte ich erstmal versuchen hier stabil auf Füße zu kommen. Denn es hat eher den negativen Effekt, hier weg zu gehen, und dann auf die Nase zu fallen.

No Risk, no Game. Warum soll das für dich nicht gelten?

#62021 _Samstag_

geschrieben 06. September 2010 - 21:01

Naja, vielleicht erbarmt sich ja Urne, und wenn nicht ist es trotzdem Smalltalk :wink:

#62022 Mitglied ist offline   Levellord 

• Beigetreten: 13. März 07
  • Interessen:ja

geschrieben 06. September 2010 - 21:02

Im Fernsehen läuft nur Quark gerade.

BTW. 7€ die Stunde bekomme ich aber auch nur im Februar... Im Durchschnitt (31Tage-Monat) sind es eher so ca. 6,90€.

#62023 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 06. September 2010 - 21:03

ich komm grad nicht mit: meinte: ich hab nix gelöscht wg dem 'danke'. Seh auch erst mal nix neues von dir -?-

#62024 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. September 2010 - 21:04

@Samstag: Ich hoffe, dass das richtige Pöstchen erwischt habe. :wink:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#62025 _EDDP_

geschrieben 06. September 2010 - 21:05

@ DT

Kannst du eigentlich Gabelstapler fahren? Im Umkreis Leipzig/Halle werden nämlich immer wieder Lagerarbeiter gesucht...

N'Abend LL, Samstag & Urne

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 06. September 2010 - 21:06

Thema verteilen:

14 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 14, unsichtbare Mitglieder: 0