WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 4132
  • 4133
  • 4134
  • 4135
  • 4136
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#61996 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2010 - 17:22

N'Abend allerseits

Anzeige

#61997 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 06. September 2010 - 17:22

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 06.09.2010, 18:14)

such dir einen vernüftigen Arbeitgeber oder schau im Westen nach Arbeit,bist doch gelernter Tischler oder Schreiner,es gibt genug Baumärkte die Facharbeiter haben wollen für den Zuschnitt,desweiteren kannst du dort mehr Geld verdienen.Zumal die 6,90€ oder was du bekommst ist eh ausbeuterei.

Ich hatte damals aus BaWü ein Angebot bekommen, das wiefolgt lautete: 4,50 EUR bis 6 EUR Lohn + 1,50 EUR bis 4,50 EUR Spesen. 40-60h/Woche
Ein weiteres Angebot aus München (Bayern): 6,00 EUR minus 250 EUR/Monat für WG. Eine 35h/Woche

Ich habe die letzten Wochen auf dem Bau recht angenehme 8,20 EUR/h verdient.

Zitat

Finde es ja schon gut das du den Job überhaupt machst und nicht einfach dir sagts ich mach jetzt einen auf Hartz vier,aber man muß sich nicht ausnutzten lassen.

Hartz 4 bekomme ich nicht, da ich unter 26 bin und gezwungen werd, bei meinen Eltern zu wohnen. Da man denkt, unser Geld reicht für 3 Personen mit eigenem Haus/Grundstück.

Ich weiß nicht, was morgen passieren wird, aber ich bin echt -und sorry Mods- sowas von verf... angekotzt und wütend... ich kann nicht garantieren, dass ich morgen noch bei diese Leihfirma (die auf dem Formel 1 Boliden von Williams aufgdruckt ist) angestellt bin.

Peace.

#61998 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 06. September 2010 - 17:36

Zitat

Ich hatte damals aus BaWü ein Angebot bekommen, das wiefolgt lautete: 4,50 EUR bis 6 EUR Lohn + 1,50 EUR bis 4,50 EUR Spesen. 40-60h/Woche
Ein weiteres Angebot aus München (Bayern): 6,00 EUR minus 250 EUR/Monat für WG. Eine 35h/Woche

Ich habe die letzten Wochen auf dem Bau recht angenehme 8,20 EUR/h verdient.

Von welchem Firmen kamen die Angebote?

Also ich verdien(te) als Schüler ohne Ausbildung bisher immer zwischen 5 und 10€ (in BaWü). Egal ob Industrie, Bau oder Landwirtschaft. Selbst als "Regaleinräumer" bei real oder als Zeitungsausträger bekommst du locker solche Löhne...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#61999 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 06. September 2010 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 06.09.2010, 18:36)

Von welchem Firmen kamen die Angebote?

Also ich verdien(te) als Schüler ohne Ausbildung bisher immer zwischen 5 und 10€ (in BaWü). Egal ob Industrie, Bau oder Landwirtschaft. Selbst als "Regaleinräumer" bei real oder als Zeitungsausträger bekommst du locker solche Löhne...

Personalfirmen. Eine hört sich so ein, wie eine Fernsehserie auf PRO7, mit einer Stadt.
Hier sind sie ähnlich hoch. Das höchste, was ich schriftlich als gelernter Tischler bekommen würde, ist 9,00 EUR. Da hatte ich 2009 mal 2 Zettel mit der Summe vorliegen.

Aber es gibt auch dieses Gerücht, dass Bürger aus den neuen Bundesländern weniger Lohn in den alten Bundesländern bekommen, als die dortig her stammigen. Ich selbst kann es nicht bestätigen, aber es wird unter uns Arbeiter immer wieder angesprochen, dass es so ist.

In meiner Ausbildung bekam ich 160 EUR im ersten, 200 EUR im zweitem und im 3. Jahr 225 EUR im Monat. Das dazu...

Peace.

#62000 _Samstag_

geschrieben 06. September 2010 - 18:14

Schönen guten Abend euch allen :wink:

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 06. September 2010 - 18:32

#62001 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 06. September 2010 - 18:32

@ Samstag , hätte man auch etwas Freundlicher rüber bringen können , sorry

#62002 _Samstag_

geschrieben 06. September 2010 - 18:33

Schon längst beseitigt. War tatsächlich etwas zu unfreundlich. Die Wahrheit (zumindest die, die sich mir aus Beobachtungen erschliesst) ist nunmal nicht immer nett.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 06. September 2010 - 18:34

#62003 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 06. September 2010 - 18:53

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 06.09.2010, 19:33)

Schon längst beseitigt. War tatsächlich etwas zu unfreundlich. Die Wahrheit (zumindest die, die sich mir aus Beobachtungen erschliesst) ist nunmal nicht immer nett.

Wahrheit ist nicht immer nett ,aber du hast Recht gehabt mit deinem Post auch wenn er etwas hart rüber gekommen ist.
Aber wir sind ja nicht die ersten,die DT das geschrieben hatten.Seine Post über BaWü hatte er auch schon gepostet gehabt,aber es gibt ja auch noch andere Bundesländer.
Desweiteren hatte ich ihm eben auch geschrieben das er sich mal bei einem Baumarkt bewerben soll der einen Zuschnitt hat.
Bei dem Baumarkt wo ich meinen Nebenjob habe sind im Zuschnitt auch zwei Familienväter am arbeiten und verdienen ihr Geld . Ich denke das er in seinem Alter und mit seiner Ausbildung hier gut und gerne 1300-1400€ verdienen könnte.Netto hatte ich vergessen.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 06. September 2010 - 18:54

#62004 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 06. September 2010 - 19:10

In Baumärkte, die eher kostenlose Praktikanten arbeiten lassen? Also in direkter Umgebung schaut es eher mau aus.
Noch bin ich nicht arbeit suchend.

Netto 1300 EUR. Das verdienen hier festangestellte Arbeiter in zB den Solarwerken in Thalheim (wobei die 1300 EUR auch nur in den 2 Großen zu verdienen ist). Aber die stellen mittlerweile nurnoch Leiharbeiter zu 6,65 EUR ein. Woher ich DAS weiß? Mein Vater arbeitet dort.

@Samstag: Ich wüsste gern, was du geschrieben hast. Zur Not auch per PM. Danke.
Denn die Wahrheit habe ich auch nur geschrieben...

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 06. September 2010 - 19:14

#62005 _EDDP_

geschrieben 06. September 2010 - 20:00

Die "Wahrheit" ist relativ...:wink:

#62006 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 06. September 2010 - 20:24

Nabend Mädels.

hatte erst 30 Zeilen Text, etzt nimmer, hier das Derivat:

@DT: ich bin hier seit fast 30 Jahren im Baugeschäft, von der Lehre bis zum Architekten. Und ich weiss was geht: wer kann und will, bekommt gutes Geld. Alles andere ist Quark. Oder die Frage im zweiten Satz nach der Arbeitszeit und der Frühstückspause. Dann ist die Antwort '6 fuffzisch' genetisch bedingt. Zumindest im Westen. Ist so, aber ist so.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#62007 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 06. September 2010 - 20:29

N'Abend klawitter, LL, DT & EDDP...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#62008 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 06. September 2010 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 06.09.2010, 20:10)

In Baumärkte, die eher kostenlose Praktikanten arbeiten lassen? Also in direkter Umgebung schaut es eher mau aus.

habe auch nicht von Baumärkten im Osten gesprochen sondern im Westen.
Das Lohngefüge ist halt ein wenig besser hier und hier im Westen kann man auch günstig wohnen , wenn man nicht direkt in einer Großstadt wie z.B. Köln wohnen möchte.
Der Unterschied an Mieten kann so mal schnell zwischen 6-8 € günstiger sein.

#62009 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 06. September 2010 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 06.09.2010, 21:24)

@DT: ich bin hier seit fast 30 Jahren im Baugeschäft, von der Lehre bis zum Architekten. Und ich weiss was geht: wer kann und will, bekommt gutes Geld. Alles andere ist Quark.

Ja, ich war mit 8,20 EUR recht gut dran, sag ich ja. Ein anderer Leiharbeiter (älteren Semesters) bekommt 7,15 EUR.

Zitat

Oder die Frage im zweiten Satz nach der Arbeitszeit und der Frühstückspause. Dann ist die Antwort '6 fuffzisch' genetisch bedingt. Zumindest im Westen. Ist so, aber ist so.

Dafür gibts ja auch "im Westen" den Spruch "Freitag nach Eins macht jeder seins", zumindest kommt das manchmal so durch. Hier arbeitet man halt immer von 7 bis 16 Uhr. Auch mit meinem 151,67h-Vertrag.

Zitat

...Der Unterschied an Mieten kann so mal schnell zwischen 6-8 € günstiger sein.

Das mit dem Umziehen hat sich sowieso einige Monate vertagt, da ich mein Auto abzahlen muss, welches mich zur Arbeit bringt.
Wohnung ist mir egal, hauptsache man kommt auf ca 350-380 EUR (warm + NK).
Da ich mir mal aufgerechnet hab, wie ich selbstständig mit diesen 900-1000 EUR Netto leben kann.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 06. September 2010 - 20:35

#62010 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 06. September 2010 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 06.09.2010, 21:32)

Dafür gibts ja auch "im Westen" den Spruch "Freitag nach Eins macht jeder seins", zumindest kommt das manchmal so durch. Hier arbeitet man halt immer von 7 bis 16 Uhr. Auch mit meinem 151,67h-Vertrag.

Peace.

die Sprüche die du hier aufführst kenn ich nicht und ich stehe jetzt schon seit 32 Jahren im Berufsleben

@DK2000

was macht dein Hals?

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 06. September 2010 - 20:38

Thema verteilen:

12 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 12, unsichtbare Mitglieder: 0