Ich schlage mal zwei Versionen vor. Bei beiden kannste dein altes Gehäuse, die alte Festplatte als auch den DVD-Brenner weiterbenutzen. Die Netzwerkkarte brauchste nicht mehr da mittlerweile standardmäßig onboard vorhanden (es sei denn es handelt sich um eine wlan-karte). Was die HDD angeht würde ich aber trotzdem zu einer neuen raten, allein schon wegen der Geschwindigkeit. Ausserdem wäre die neue Platte dann SATA und hättest den zweiten Anschluß am IDE-Kabel frei für das DVD-Laufwerk.
Als Versandhandel habe ich mal Mindfactory genommen da dort bei einer Bestellung zwischen 0 Uhr und 6 Uhr keine Versandkosten anfallen. www.mindfactory.de
Version 1 ca. 352€
Version 2 ca. 305€
Falls du dich doch für eine neue Festplatte entscheidest käme wohl die 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA für ca. 39,10€ in Frage.
Worin liegt der Unterschied zwischen PC1 und PC2 ?
PC1 hat eine separate Grafikkarte. Da du sagtest du spielst wenn überhaupt nur alte Spiele per Dosbox, ScummVM etc. habe ich eine ziemlich einfache aber HD und DX11 taugliche genommen welche Passiv gekühlt wird und somit leise ist. Vorsehen : Hier sollte das Gehäuse anständig gekühlt sein.
PC2 hat eine Onboard-GPU. Kann kein DX11 und ist auch sonst der obrigen Karte unterlegen, ist aber trotzdem leise, verbraucht weniger Strom und reicht trotzdem für HD-Videos sowie ScummVM/Dosbox aus.

Hilfe
Neues Thema
Antworten