WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3854
  • 3855
  • 3856
  • 3857
  • 3858
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#57826 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 30. Juni 2010 - 11:40

Ohne jetzt auf den konkreten Einzelfall von DT einzugehen, würde ich euch Klawitter und Leshrac bitten doch bitte einfach mal zur Kenntnis zu nehmen, dass es ein riesen Unterschied macht auf Arbeit Rechte bzw. begründete Ansprüche zu haben und Recht zu bekommen bzw. es durchzusetzen. Und des ist im Osten bzw. überall dort besonders schwierig, wo das Verhältnis von Angebot und Nachfrage an Arbeitsplätzen schlecht ist. Das heißt, genau dort wo wenig Arbeit da ist und viele Leute Arbeitsplätze nachfragen.

Und die Situation ist so, dass sich der Arbeitsmarkt letztlich auch nach den Marktgesetzen regelt. Und da ist es Fakt, dass über die Fläche gesehen wegen der hohen Arbeitslosenzahlen die Nachfrage nach Arbeit im Osten wesentlich höher und das Angebot an Arbeitsplätzen leider wesentlich geringer ist. Und dort wo das so ist, lassen die Menschen einfach auch mehr mit sich machen, nicht weil sie zu doof oder zu faul sind um sich zu wehren, sondern einfach nur deshalb weil sie einfach nur arbeiten möchten.

Und es ist nun mal einfach so, dass im Osten teilweise Dinge völlig normal sind, die man sich von Arbeitgeberseite im Westen kaum oder nicht traut, weil sie einfach nicht okay sind, gegen Gesetze verstoßen und leutre das völlig verständlicherweise nicht mit sioch machen lassen. Dazu gehören das Arbeiten lassen auf Baustellen im gesamten Bundesgebiet ohne Auslöse, Nichteinhaltung von Ruhezeiten und Arbeitsschutzvorschriften u.s.w. Und wenn du weißt, du findest einfach keine neue Arbeit, dann überlegen sich tatsächlich viele Leute ob sie sich z.B. weigern sollen auf Gerüste zu steigen, die hinsichtlich des Arbeitsschutzes und der Standsicherheit massive Probleme aufweisen. Oder es halten Leute die 1/2 Jahr und länger mehr keinen Lohn gesehen haben einfach still und gehen letztlich ohne Geld jeden Tag auf Arbeit. Die Zahlungsmoral ist im Bausektor am Boden. Die Problematik der unbezahlten Überstunden lasse ich mal bewußt außen vor, da mir da der genaue Überblick fehlt. Ich übersehe dabei auch nicht, dass es natürlich auch im Westen strukturschwache Gebiete mit einer hohen Arbeitslosigkeit und wenig Arbeit gibt.

Und nein ich weine nicht rum und nein ich schimpfe da auch nicht auf den Westen, da die Leute die das als Arbeitgeber Menschen antun nämlich aus ganz Deutschland und dem Ausland kommen. Sorry, ich wage mir hier nur mal die Realität zu beschreiben. Und die hat in bestimmten Branchen nun wirklich nichts mit Marktwirtschaft und schon garnichts mit sozialer Marktwirtschaft zu tun.

Ich habe heute grad gelesen, dass ein Unternehmer der Stundelöhne von unter einem Euro zahlte von einem Gericht in Magedeburg richtigerweise verurteilt wurde.

P.S.: Und nachdem was er schreibt ist DT genauso ein Mensch, der einfach nur arbeiten und sein geld selber verdienen möchte und sich deswegen wenn ihr mich fragt, viel zu viel gefallen läßt. Ich habe nicht den Eindruck das er nicht in der Lage wäre sich zu wehren und auf die ihm zustehenden gesetzlichen Ansprüche zu pochen. Nein er weiß genau wer den Mund aufmacht oder nicht mehr funktioniert der fliegt und darf nicht mehr arbeiten, weil vor dem Werktor 50 bis 100 Leute warten. Die die Arbeit haben werden in vielen Fällen gerade auf dem Sektor der Zeitarbeit gnadenlos ausgebeutet und abgezockt. Arbeiter und Angestellte sind zum Humankapital geworden, dass man bliebig auswechselt. Das ist in Deutschland so.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. Juni 2010 - 15:12

Anzeige

#57827 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 30. Juni 2010 - 15:49

Guten Tag zusammen.

Heut ist ein guter Tag:

Keine Schule
Neuen Fotoapparat gekauft
Motorrad gesehen - aber noch nicht sicher ob das was ist :rolleyes:
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#57828 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 30. Juni 2010 - 16:37

3. Wahlgang, ich hoffe ja noch auf DTs Lieblinge :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 30. Juni 2010 - 16:37

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#57829 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 30. Juni 2010 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.06.2010, 14:40)

Nein er weiss genau wer den Mund aufmacht oder nicht mehr funktioniert der fliegt und darf nicht mehr arbeiten

Naja, muesste er dort dann ja auch nicht mehr und koennte die region/das land verlassen. Bei all den verletzungen und verstoessen die er so geschildert hat, waere da das x-fache seines gehaltes an compensation moeglich, wenn man es ein wenig geschickt anstellt. Einfach einmal den spiess umdrehen, die ausbeuter mit ihren eigenen waffen schlagen.

Habt ihr schon wieder wahl Tim? :imao:

:rolleyes: uebrigens!

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 30. Juni 2010 - 16:42

#57830 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 30. Juni 2010 - 16:42

Du wirst leider vergeblich hoffen. Die sind nicht belehrbar! Willst du den Herrn Wulf nicht?

Nabend saw und Nabend Leshrac!

Leshrac du hast sicher Recht. Ich will nur auch noch mal klarstellen, dass es nicht überall so böse zugeht ... auch im Osten nicht. Es gibt auch noch seriöse Arbeitgeber die zahlen anständige Löhne. Besonders schlimm geht es aber Bau- und bei der Leiharbeit zu. das mit dem spies umdrehen ist schwierig, da man dafür geld und einen langen Atem hat. Und wenn man ein Urteil erstritten hat, dann muss man das erstritten Geld erstmal beitreiben, da die Leute dann das Vermögen gesichert (verschoben haben) und clevererweise ihre Firmen geschlossen bzw. Ihr Vermögen längst auf Strohmänner (Ehefrauen) übertragen haben. Sie selber leben vom nicht pfändbaren Einkommen. Da ist nichts beitreibbar.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. Juni 2010 - 16:51

#57831 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 30. Juni 2010 - 16:43

Da ich keine Schwiegermutter bin, kann ich mit Wulf nix anfangen :rolleyes:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#57832 Mitglied ist offline   tobias86 

• Beigetreten: 14. August 06

geschrieben 30. Juni 2010 - 16:46

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 29.06.2010, 22:28)

@tobias, was hast du denn angestellt?

gestochen worden, fuß angeschwollen, verdacht auf blutvergiftung, antibiotikum bis zum geht nicht mehr und ruhe :rolleyes: Aber Glück gehabt, ne andere Person auch gestochen worden musste operiert werden, ich zum Glück net.

#57833 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 30. Juni 2010 - 16:56

Leshrac: Heute erfolgt die Wahl des 10. Bundespräsidenten Deutschlands. Wenn es dich interessiert schalte mal auf Wikipedia. Im ersten und zweiten Wahlgang gab es keine Entscheidung, jetzt folgt der dritte und letzte Wahlgang.

Gute Besserung und rasche Genesung tobias86

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. Juni 2010 - 16:57

#57834 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 30. Juni 2010 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (tobias86: 30.06.2010, 19:46)

verdacht auf blutvergiftung

Uebel, auch von mir schnelle und gute besserung.

@Computer, ah, interessant. Funktionell wohl aber nur soetwas wie die Queen :rolleyes:

#57835 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 30. Juni 2010 - 17:22

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.06.2010, 17:56)

Leshrac: Heute erfolgt die Wahl des 10. Bundespräsidenten Deutschlands. Wenn es dich interessiert schalte mal auf Wikipedia. Im ersten und zweiten Wahlgang gab es keine Entscheidung, jetzt folgt der dritte und letzte Wahlgang.

brauchen wir wirklich einen Bundespräsidenten?Der hat eh keine Entscheidungen zu treffen und kostet nur Geld.
Ich persönlich könnte darauf verzichten.

Das kostet uns Köhler
Horst Köhlers Ruhegehalt: 17.500 Euro monatlich :rolleyes:

http://www.shortnews.de/id/834373/Horst-Ko...-Euro-monatlich

und das bekommt der neue

Der erste Bürger ist der einzige, der sein volles Gehalt als Pension bekommt – bis ans Lebensende.

http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...esident-397868/

und wenn ich das richtig interpretiere sind es dann auch noch mal 17500€

das wären dann 17500*2*12=420000€ :imao: pro Jahr für beide zusammen

Schloss Bellevue wird auch noch einiges an Kosten bringen ,plus Personal dazu noch Dienstwagen und Fahrer und wer weiß was für Kosten der Bundesbürger dafür noch tragen muß.Alle reden von sparen und so wird das Geld zum Fenster rausgeworfen.

Nabend@all

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 30. Juni 2010 - 17:36

#57836 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 30. Juni 2010 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 30.06.2010, 18:22)

brauchen wir wirklich einen Bundespräsidenten?Der hat eh keine Entscheidungen zu treffen und kostet nur Geld. Ich persönlich könnte darauf verzichten. Nabend@all

Nabend nip

haste gut von mir geklaut ...

Unnützes Zeug

#57837 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 30. Juni 2010 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.06.2010, 19:01)

Nabend nip

haste gut von mir geklaut ...

Unnützes Zeug

nöööööööö

Nabend Computer

#57838 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 30. Juni 2010 - 18:05

Woher hab ich nur gewußt, dass diese Antwort kommt :imao: :rolleyes:

#57839 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 30. Juni 2010 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.06.2010, 19:05)

Woher hab ich nur gewußt, dass diese Antwort kommt :ph34r: :rolleyes:

weil es so ist :imao:

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 30. Juni 2010 - 18:11

#57840 Mitglied ist offline   tobias86 

• Beigetreten: 14. August 06

geschrieben 30. Juni 2010 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.06.2010, 17:56)

Gute Besserung und rasche Genesung tobias86

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 30.06.2010, 18:07)

Uebel, auch von mir schnelle und gute besserung.

danke, bin schon wieder überm damm :imao: Heute nach 5 Tagen entlassen worden und noch weiter Antibiotikum nehmen und ausruhen, was bei der Hitze nicht mal so schlecht ist :rolleyes:

Thema verteilen:

13 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0