WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3831
  • 3832
  • 3833
  • 3834
  • 3835
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#57481 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 22. Juni 2010 - 10:52

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 22.06.2010, 09:26)

Mit welchen Gründen solltest du als Festangestellter gekündigt werden können, wenn du nachweislich krank bzw arbeitsunfähig bist?
Nimmt sich dein Arbeitgeber das (Un)Recht heraus, sich über geltendes Recht hinwegzusetzen (was nach deiner Darstellung offenbar alle ostdeutschen Arbeitgeber tun), kann man das hinnehmen oder aber sich solidarisieren und wehren.

Ich bin zwar unbefrisstet, aber immernoch nur Leiharbeiter. Und meine Leihfirma kann mich mittels Monatsfrist ohne Grund vor die Tür setzen, das ist in DE geltendes Recht.

Zitat

Ab einem bestimmten Mass kann ich deine Haltung nicht mehr nachvollziehen. Vor einiger Zeit wolltest du noch auf ein Auto sparen, um dann gen Westen oder besserem Arbeitsverhältnis aufzubrechen.

Das Auto hast du jetzt, du bist als Handwerker qualifiziert, der Arbeitsmarkt ist aktuell gut aufgestellt, vor allem im produktiv-lastigen Exportbereich - was steht dem also noch im Wege?

Auto bekommt keinen TÜV im September mehr, neues Auto ist in Sicht - wiederum viel Geld flöten gegangen (hab ich aber schonmal im Forum erwähnt :D ). So geht wieder Zeit verloren...

Zitat

Wo ist denn die von Ostbürgern so gerne zitierte Solidarität untereinander?

Die gibt es in großer Sicht schon lange nichtmehr, vorallem wenn es um den Arbeitsplatz geht - da zählt das Ellenbogenprinzip. Untereinander im Privatem ist das eher.. aber unter Nachbarn hasst man sich zB auch schon seit der Wende.

Zitat

Jeder Exilpole hier mit selbständigem Hausmeisterdienst erwirtschaftet monatlich das doppelte bis dreifache von deinem Hungerlohn.

Die Exilbosnier/russen hier bekommen zum Teil weniger als ich, oder halt gleich viel.

Zitat

Die Erwartung, dass einem jedes Recht und jede Chance, das/die man hat, von alleine zufliegt, ist illusorisch. Man muss sich darum auch bemühen. Andernfalls verrottet imho der gerechtfertigte Anspruch, die Zustände zu bemängeln, mit der Zeit genauso, wie das ungenutzte Recht.

Du weißt doch, wie ich hier berichtete, dass ich ständig versuchte etc. Aber das geht natürlich auf meine Konsistenz. Und ich will jetzt erstmal das machen, was ich habe um somit ein Grundkapital zu erlangen... Neuer Job in anderer Region geht ohne Grundkapital nicht.

Peace.

Anzeige

#57482 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Juni 2010 - 15:07

Good afternoon...

I hate endodontic therapy ;)

Going to bed now, hungry ;)

laters, maybe...
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#57483 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 22. Juni 2010 - 15:39

Ouch, get well soon, DK ;)

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 22.06.2010, 13:52)

Und ich will jetzt erstmal das machen, was ich habe um somit ein Grundkapital zu erlangen... Neuer Job in anderer Region geht ohne Grundkapital nicht.

Eine schnelle moeglichkeit an das noetige grundkapital zu kommen steht weiter oben. Das geld liegt quasi vor deiner nase, du musst es dir nur holen...
Und noch ein tipp: Sei etwas frech, fuege dich nicht allem und lasse dir nicht immer alles gefallen! Gerade in der wirtschaft erlangt man den meisten erfolg, wenn man immer ein wenig gegen den strom schwimmt und wenn noetig auch einmal die "ego-sau" herauslaesst.

Hier einmal das akutelle WF-Forum, speziell fuer Levellord ;)

#57484 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 22. Juni 2010 - 17:07

DK, einfach die Zähne zusammenbeißen ;)
Ne im Ernst, viel Glück das du n guten Klemptner erwischt hast.

Nabend ;)
DT: auch wenn es was Anstrengung bedarf die Situation zu ändern,
irgendwann musst du des eh in Angriff nehmen.
Oder willst du die nächsten 45 Jahre als Leiharbeiter arbeiten,
sorry, aber bei 7€brutto/h ein Leben in Armut führen kann ja nu nicht dein Lebensinhalt sein.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#57485 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 22. Juni 2010 - 18:44

@Leshrac:
Leider bin ich persönlich immer viel zu gutmütig. Sei es im privatem Leben, in der Arbeitswelt oder gar im Internet... und ich glaube ncht, dass ich ein Egoist werden könte, wobei ich diese Eigenschaft eher schlecht finde. Lieber solidarisch sein...
ABER: das ich eine natürliche Freche hab und mir nicht alles gefallen lasse, ist eigentlich auch gegeben - denn in dem Betrieb wo ich arbeite gibt es noch schlimmere Beisiele, die wirklich alles hinnehmen und sich scheuchen lassen.

@saw:
Was ich erstml ansteuern möchte, ist auf eigene Füße zu stehen. Daher ist der große Schritt, ausziehen längst geplant. Wenn ich so schaffe zu "überleben" werd ich wissen, dass ich den Shritt "von hier weggehen" machen kann. Mir persönlich macht nur der Staat "angst", weil wenn ich Arbeitslos würde, müssen mich meine Eltern aufnehmen, da ich scließlich noch keine 26 bin.

Peace.

#57486 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 22. Juni 2010 - 19:25

----

grüß Gott die Herren,

ich lass auch mal wieder nen Gruß da.... Umzug in mein eigenes Empire verlief recht reibungslos. Nur das Internet hat ewig auf sich warten lassen. Erst der zweite Anbieter hat es hinbekommen ;)

Hab momentan viel um die Ohren.... Die Leiharbeit boomt ziemlich, über 10 Stunden Arbeit pro Tag ;) dann noch die Schule neben dem Job, und das Weiblein will natürlich auch noch versorgt werden...

Mir wird also nicht langweilig. Jetz geh ich erstma ne Runde ins Gym, bis bald
morgen muss ich noch irgendwie zum Doc, verdacht auf Borreliose ;)

Zitat

sorry, aber bei 7€brutto/h ein Leben in Armut führen kann ja nu nicht dein Lebensinhalt sein.

Bei uns bekommen die ungelernten 6 Euro die Stunde.
Der eine bekam im Mai 600 Euro auf die Hand... Wahnsinn, das hatte ich schon vor ein paar Jahren im 3. Lehrjahr.
Bevor ich für 6 Euro Brutto die Stunde arbeiten geh, setz ich mich lieber in die Fußgängerzone und sing ein Lied, da bekomm ich sicher auch bissl was zusammen...

Bei mir sind die Tage der Leiharbeit zum Glück gezählt, hab noch 5 Wochen und dann gehts ab nach Afrika

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 22. Juni 2010 - 19:33

#57487 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 22. Juni 2010 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 22.06.2010, 20:25)

----

Mir wird also nicht langweilig. Jetz geh ich erstma ne Runde ins Gym, bis bald
morgen muss ich noch irgendwie zum Doc, verdacht auf Borreliose ;)

Nabend@all

Snake-deluxe da wäre ich heute schon hingegangen wenn du den Verdacht hast.

@DT

mach was du für dich persönlich richtig hälst,auch wenn ich oder andere eine andere Meinung dazu haben.
Aber es muß jeder für sich entscheiden wo er sich mit zu Frieden gibt.
Bedenke nur eins jetzt bis du noch jung und ungebunden und wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Ich hatte vor fast einen Jahr wo es bei uns in der Firma mit Kurzarbeit anfing auch Gedanken gemacht was ist wenn meine Firma zu macht.
Bin mir aber sicher wenn das passiert wäre ,wäre ich bei der Firma wo ich zur Zeit auf 400€ arbeite unter gekommen wäre,trotz meiner fast 48 Jahren.Man muß halt erwas flexibel sein und nicht nur auf einen Job bauen sondern für andere Möglichkeiten offen sein.

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 22.06.2010, 20:25)

----

Bei mir sind die Tage der Leiharbeit zum Glück gezählt, hab noch 5 Wochen und dann gehts ab nach Afrika

Urlaub oder Arbeit?

#57488 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 22. Juni 2010 - 19:42

Urlaub

wird wieder ein Roadtrip wie letztes Jahr. Angefahren werden Spanien, Portugal und zum Schluss Marokko

#57489 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 22. Juni 2010 - 19:50

spielt gerade Deutschland zwei gegen Argentinien ;)

#57490 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 22. Juni 2010 - 19:57

DT:
Was ich damit etwas verklausuliert sagen wollte: Gib dich damit zufrieden oder ändere es. Über widrige Lebensumstände zu klagen verliert über die Zeit von alleine (und zu recht) am Glaubwürdigkeit. Deshalb werde ich auch nie eine Vertrag mit der Linken haben, auch wenn ich viele meiner humanistischen Grundsätze darin erkennen kann. Das allein reicht aber nicht.

'Auf eigenen Füssen zu stehen' halte ich für dich aktuell für die komplett falsche Priorität. Du sattelst das Pferd von hinten. Erst mal muss du in die Lage kommen, auf eigenen Füssen zu stehen. Emsiges Sparen hilft da nicht, sondern nur das notwendige monatliche, fortlaufende Saldo zu erreichen.

Das soll jetzt keine neo-liberale Ignoranz sein (jeder kann, wenn er nur will/muss), aber alles hat seine Mitte und sein Gleichgewicht.

Deine Ausgangssituation mag denkbar schlecht sein, sie ist aber deutlich besser, als die des Heeres derer ohne Qualifikation. Du hast eine imho gar nicht schlechte Chance, deine Lebenssituation zu verändern. Du musst nur deine Vorstellungen von dem, was als nächstes kommen soll, mal etwas verschieben und dich aufs Eigentliche konzentrieren.

Ich war z.b. 31, als ich die erste Wohnung für mich hatte (und meine Frau + meine älteste Tochter, die dann kam). Alles zwischen Elternhaus (mit 18 verlassen) bis dahin waren WGs und Wohnheime, streckenweise extremst nervig.

Mein(e) Auto(s) hab ich an der Uni an Komilitonen vermietet, die keins hatten, etc blabla...

Kurz: Jammern über die Umstände wird irgendwann langweilig. Dann lieber die eine Scheisse gegen eine andere Scheisse tauschen, dei einen aber weiterbringen kann.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#57491 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 22. Juni 2010 - 20:16

*mal ein freundliches "Guten Abend!" in die Runde werf*

;) ;)
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#57492 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 22. Juni 2010 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 22.06.2010, 21:16)

;) ;)

Hallo Rinnchen!
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#57493 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 22. Juni 2010 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 22.06.2010, 21:16)

;) ;)

Nabend Mädel

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 22.06.2010, 21:17)

Hallo Rinnchen!

;) ;) ;)

#57494 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 22. Juni 2010 - 20:30

Nabend Leute

Nip ich hab des im übrigen gelesen. Und ja man kann des als unfreundlichen Akt ansehen. ;) ;)

#57495 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 22. Juni 2010 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 22.06.2010, 21:30)

Nabend Leute

Nip ich hab des im übrigen gelesen. Und ja man kann des als unfreundlichen Akt ansehen. ;) ;)

Nabend Computer

was hast du gelesen? ;)

Thema verteilen:

16 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 16, unsichtbare Mitglieder: 0