Zitat (klawitter: 22.06.2010, 09:26)
Nimmt sich dein Arbeitgeber das (Un)Recht heraus, sich über geltendes Recht hinwegzusetzen (was nach deiner Darstellung offenbar alle ostdeutschen Arbeitgeber tun), kann man das hinnehmen oder aber sich solidarisieren und wehren.
Ich bin zwar unbefrisstet, aber immernoch nur Leiharbeiter. Und meine Leihfirma kann mich mittels Monatsfrist ohne Grund vor die Tür setzen, das ist in DE geltendes Recht.
Zitat
Das Auto hast du jetzt, du bist als Handwerker qualifiziert, der Arbeitsmarkt ist aktuell gut aufgestellt, vor allem im produktiv-lastigen Exportbereich - was steht dem also noch im Wege?
Auto bekommt keinen TÜV im September mehr, neues Auto ist in Sicht - wiederum viel Geld flöten gegangen (hab ich aber schonmal im Forum erwähnt
Zitat
Die gibt es in großer Sicht schon lange nichtmehr, vorallem wenn es um den Arbeitsplatz geht - da zählt das Ellenbogenprinzip. Untereinander im Privatem ist das eher.. aber unter Nachbarn hasst man sich zB auch schon seit der Wende.
Zitat
Die Exilbosnier/russen hier bekommen zum Teil weniger als ich, oder halt gleich viel.
Zitat
Du weißt doch, wie ich hier berichtete, dass ich ständig versuchte etc. Aber das geht natürlich auf meine Konsistenz. Und ich will jetzt erstmal das machen, was ich habe um somit ein Grundkapital zu erlangen... Neuer Job in anderer Region geht ohne Grundkapital nicht.
Peace.

Hilfe
Neues Thema
Antworten