WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 3830
  • 3831
  • 3832
  • 3833
  • 3834
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#57466 Mitglied ist offline   saw 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 21. Juni 2010 - 20:14

Die alte läuft noch, aber ich rechne täglich mit dem schlimmsten :D
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Anzeige

#57467 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 21. Juni 2010 - 20:30

saw

hast du irgenwo den Futterzwerg gesehen? der war zwar heute hier im Forum hat aber nicht einmal Tag gesagt :D

#57468 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 21. Juni 2010 - 21:01

:D zusammen!

Ja, DK ist momentan ein rarer gast. Sicher viel mit der futtersuche beschaeftigt.

@Tim, lassen sich die saecos denn nicht leicht reparieren? Unsere ~11 jahre alte Jura funktioniert nach austausch der dichtungen immer noch wie neu. Nichtmal die mechanik ist in irgend einer weise verschlissen. Nur die ein oder andere bohne huepft mal aus dem mahlwerk, weil diese silikonmanschette im laufe der zeit wohl poroes wurde und schon ziemlich zerkruemelt ist. Beim letzten mal zerlegen fand ich da gut 300g bohnen im gehaeuse :D

@Dark, dass du dir das auch alles gefallen laesst, selbst schuld...
Ich meine, du bist ja nicht in Cambodia oder Vietnam; bei all den verletzungen die du hier schon gepostet hast, haette ich den arbeitgeber schon laengst in die insolvenz und noch darueber hinaus verklagt...

#57469 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 21. Juni 2010 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 21.06.2010, 22:01)

:D zusammen!

Ja, DK ist momentan ein rarer gast. Sicher viel mit der futtersuche beschaeftigt.

sollte in Deutschland aber eigentlich kein Problem sein :D

Nabend Leshrac

#57470 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 21. Juni 2010 - 21:09

Zitat

@Tim, lassen sich die saecos denn nicht leicht reparieren?

Schon, hab ich bei der meiner Eltern schon häufiger, aber ich brauch ne neue Heizung und ne neue Pumpe,
da kosten die Ersatzteile mehr als sich bei dem Teil noch lohnen würde :D
es geht nach Kompetenz.

#57471 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

• Beigetreten: 16. Juni 04
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 21. Juni 2010 - 21:13

Das liegt an der herbstlichen Witterung, da kommt wohl schon der Instinkt durch, für den Winter zu bunkern...

Nabend zusammen
Eingefügtes Bild

#57472 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 21. Juni 2010 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 21.06.2010, 22:13)

Das liegt an der herbstlichen Witterung, da kommt wohl schon der Instinkt durch, für den Winter zu bunkern...

Nabend zusammen

das funktioniert beim Futterzwerg aber nicht,der ist immer alles direkt auf bevor es schlecht werden könnte :D

nabend XiLeeN2004

#57473 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 21. Juni 2010 - 21:23

Egoist er ist! :D
es geht nach Kompetenz.

#57474 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 21. Juni 2010 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 21.06.2010, 20:46)

sowas bekommt man auch beim Arzt verschrieben und warum lässt du dich nicht krank schreiben?
Mach ruhig weiter so ist ja nur deine Gesundheit und die für 7€ die Stunde zu ruinieren ist ja OK :D

Mir wurde von der Leihfirma, nach meinem letztem Krankheitsfall (das war die Grippe mit 42 Grad Fieber und so), klargemacht, sollte ich nochmal etwas länger krank sein - bin ich raus. Und ich arbeite ja schon knapp 2 Wo mit der Sehenscheidenentzündung, es lässt sich etwas aushalten...

Im Moment bin ich zwar unbefrisstet, aber das macht mich auch nur einen Monat save.

Sind keine 7 Euro, sind im Moment noch 6,42... ab Juli 6,65 EUR Brutto.
Ich bin ja _etwas_ zufrieden mit dem Lohn, zumindest besser als 150 EUR ALG1.

Zitat

@Dark, dass du dir das auch alles gefallen laesst, selbst schuld...
Ich meine, du bist ja nicht in Cambodia oder Vietnam; bei all den verletzungen die du hier schon gepostet hast, haette ich den arbeitgeber schon laengst in die insolvenz und noch darueber hinaus verklagt...

Wir haben aber ähnliche Arbeitsverhältnisse wie in den genannten Länderein. Es zählt hier das Leistungsprinzip, und Leiharbeiter werden nunmal verheitzt, es gibt ja genug Arbeitslose (ca 18-20%).
Hab ich letzte Nacht zur 12h Schicht gemerckt. Vorgestern lief eine Maschine (ich unterhalte 3 Stück) mit 6 Minuten pro Rolle, heute mit dem selben Auftrag mit 2,5 Minuten... :D

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 21. Juni 2010 - 21:35

#57475 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 21. Juni 2010 - 21:43

Bevor du behauptest wir hätten hier gleiche Bediengungen wie in Kambodscha oder Vietnam, geh dort erstmal arbeiten und sieh wie es ist.

Ich würde nicht meine Gesundheit riskieren, nur um zum jetzigen Zeitpunkt einen Job zu erledigen. Wenn du dann nämlich doch mal gehen musst und zusätzlichen noch einen bleibenden körperlichen Schaden hast, wird es sicher nich einfacher als jetzt nen neuen Job zu finden...

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 21. Juni 2010 - 21:43

#57476 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 21. Juni 2010 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 21.06.2010, 22:43)

Bevor du behauptest wir hätten hier gleiche Bediengungen wie in Kambodscha oder Vietnam, geh dort erstmal arbeiten und sieh wie es ist.

Ich sag ja ähnlich. Immerhin durft ich die 12h letzte Nacht 2 mal auf Toilette. :D

Zitat

Ich würde nicht meine Gesundheit riskieren, nur um zum jetzigen Zeitpunkt einen Job zu erledigen. Wenn du dann nämlich doch mal gehen musst und zusätzlichen noch einen bleibenden körperlichen Schaden hast, wird es sicher nich einfacher als jetzt nen neuen Job zu finden...

Das Problem ist ja, dass für mich im Moment das hier und jetzt enorm wichtig ist. Ich kann nicht lange planen. zB werd ich morgen meinen Urlaub anmelden (05.06-08.06... der 9-11 ist normal Schichtfrei), weil es garnicht früher geht in meinem akt Arbeitsverhältnis.

Was zählt ist der 14. des Monats, wenn es Geld gibt.
Immerhin muss ich nicht für 400/500-600 EUR arbeiten, wie so Mancher hier (Lebensmittelbranche, Reinigungsbranche, Halbtag). Ich hab neulich Jemanden zur ALG2-Antragsstelle (ist getrennt vom Arbeitsamt, wegen "Vorfälle") gebracht, und DA!!! will ich nicht hin. :D

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 21. Juni 2010 - 21:55

#57477 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 21. Juni 2010 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (saw: 22.06.2010, 00:09)

Schon, hab ich bei der meiner Eltern schon haeufiger, aber ich brauch ne neue Heizung und ne neue Pumpe,
da kosten die Ersatzteile mehr als sich bei dem Teil noch lohnen wuerde :D

Die lassen sich nicht mehr reparieren? Ist doch auch nichts dran eigentlich.

@Dark, wie auch immer; ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass solche machenschaften in Deutschland legal sind. Sicher nehmen das nur viele so hin, weil eben diese ausbeutung ihre einzige moeglichkeit ist an etwas geld zu kommen, ohne dabei aber zu wissen dass sie das nicht dulden zu braeuchten. Da muesste man einmal eine ganze kanzlei ordentlich aufraeumen lassen.

#57478 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

• Beigetreten: 16. Juni 04
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 21. Juni 2010 - 22:36

@Leshrac, stimmt schon, was du da sagst, legal ist das sicher nicht. Problem ist nur, man kann durchaus im Recht und arbeitslos sein... Ich kann seine Einstellung schon verstehen. Bevor ich mich in die Schlange der ALG2-Empfänger einreihe, würde ich mich auch lieber totschuften. Das ist bestimmt nicht die klügste Einstellung, hat viel zu viel mit Stolz zu tun, aber nachvollziehen kann ich's...

Dieser Beitrag wurde von XiLeeN2004 bearbeitet: 21. Juni 2010 - 22:42

Eingefügtes Bild

#57479 Mitglied ist offline   Leshrac 

geschrieben 21. Juni 2010 - 23:17

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 22.06.2010, 01:36)

Das ist bestimmt nicht die kluegste Einstellung, hat viel zu viel mit Stolz zu tun, aber nachvollziehen kann ich's...

Ich nicht, zumindest nicht hinnehmen und rein gar nichts dagegen unternehmen.
Wuerde das wenn dann dokumentieren, am besten noch mit anderen die dort arbeiten. Wenn dann nach ein bis zwei monaten genuegend material gesammelt ist, ab zu einem oder besser mehreren anwaelten damit. Und wenn das auch nur annaehernd so uebel zugeht wie Dark es beschreibt, koennte man diese sklaventreiber herrlichst ausnehmen. In Deutschland sicher nicht so gut wie etwa in den USA, aber bestimmt waeren auch dort ganz beachtliche suemmchen moeglich.
Ist wie bei so vielem; das wird so lange gnadenlos ausgenutzt, wie die menschen nichts dagegen unternehmen und sich einschuechtern lassen.

#57480 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 22. Juni 2010 - 08:26

@ DT:

Ich stell jetzt mal einen Contrapunkt auf: Rechte, die nicht genutzt werden, verrotten.

Mit welchen Gründen solltest du als Festangestellter gekündigt werden können, wenn du nachweislich krank bzw arbeitsunfähig bist?
Nimmt sich dein Arbeitgeber das (Un)Recht heraus, sich über geltendes Recht hinwegzusetzen (was nach deiner Darstellung offenbar alle ostdeutschen Arbeitgeber tun), kann man das hinnehmen oder aber sich solidarisieren und wehren.

Ab einem bestimmten Mass kann ich deine Haltung nicht mehr nachvollziehen. Vor einiger Zeit wolltest du noch auf ein Auto sparen, um dann gen Westen oder besserem Arbeitsverhältnis aufzubrechen.

Das Auto hast du jetzt, du bist als Handwerker qualifiziert, der Arbeitsmarkt ist aktuell gut aufgestellt, vor allem im produktiv-lastigen Exportbereich - was steht dem also noch im Wege?

Du hast keine Familie zu versorgen und ein Dach über dem Kopf. Damit bist du unter deinen Kollegen einer derjenigen, die am ehesten in der Lage sind, sich gegen die Umstände zu stemmen.

Das sind doch alles Vorraussetzungen, um sich mit einem solchen Arbeitgeber prima anlegen zu können? Wo ist denn die von Ostbürgern so gerne zitierte Solidarität untereinander?
Jeder Exilpole hier mit selbständigem Hausmeisterdienst erwirtschaftet monatlich das doppelte bis dreifache von deinem Hungerlohn.

Die Erwartung, dass einem jedes Recht und jede Chance, das/die man hat, von alleine zufliegt, ist illusorisch. Man muss sich darum auch bemühen. Andernfalls verrottet imho der gerechtfertigte Anspruch, die Zustände zu bemängeln, mit der Zeit genauso, wie das ungenutzte Recht.

Denk da mal drüber nach.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Thema verteilen:

131 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 131, unsichtbare Mitglieder: 0