WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11892 Seiten +
  • « Erste
  • 336
  • 337
  • 338
  • 339
  • 340
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#5056 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2006 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 15.10.2006, 18:07)

ja gut - dieses "ey du arsch" so zu schreiben, wie man es sprachlich verwendet oder solch ein "ey krass alta" finde ich auch albern aber letztendlich ging es nur darum, dass einzelne worte keine beleidigung darstellen müssen, nur weil sie in einem anderen zusammenhang eine sein könnten. so wie man wohl vor 40 jahren nie das wort "ficken" im fernsehen gehört hätte oder danach der programmchef wohl sofort weg gewesen wäre vom fenster, so normal ist es doch inzwischen und fehlt in keiner sketch-sendung. genauso zählen "arsch" und "scheiße" doch zum allgemeinen sprachschatz und sind nicht grundsätzlich böse gemeint. ein problem ist natürlich hier im forum dabei, dass hier im ausdruck, mimik, gestik und betonung fehlen, was sehr schnell zu mißverständnissen führt.

Ok, wenn ich mir eine von diesen Verblödungssendungen ansehe, dann muss ich wohl
damit rechnen dass es sprachlich etc. gesehen den Bach runtergeht.
Einschaltquote gleich Abfärbung?
Mit Sicherheit hat sich der Sprachschatz gewandelt, insofern stimme ich Dir zu.
Ob es allerdings nur in einen positiven Bereich geht wage ich zu bezweifeln.

Anzeige

#5057 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 01. März 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 17:19

Ich würde sagen die drei meistbenutzen Schimpfwörter sind: Scheisse, Schlampe, Arschloch

Sind ja eigentlich gar keine Schimpfwörter, denn das gibts ja alles ;D

#5058 _Geli_

geschrieben 15. Oktober 2006 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 15.10.2006, 18:19)

Ich würde sagen die drei meistbenutzen Schimpfwörter sind: Scheisse, Schlampe, Arschloch

Sind ja eigentlich gar keine Schimpfwörter, denn das gibts ja alles ;D

Patsch... sollte sich ein Dreibeiner erdreisten mich als Schlampe zu titulieren, dann
gibt es einen Satz heiße Ohren.

#5059 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 01. März 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 17:22

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 15.10.2006, 18:21)

Patsch... sollte sich ein Dreibeiner erdreisten mich als Schlampe zu titulieren, dann

Aber Geli, Gewalt ist doch keine Lösung ;D

#5060 _Geli_

geschrieben 15. Oktober 2006 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 15.10.2006, 18:22)

Aber Geli, Gewalt ist doch keine Lösung ;D

Ach so, Benehmen ist also Glückssache oder was?

#5061 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 15. Oktober 2006 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (pascalm: 15.10.2006, 17:59)

Liegt wahrscheinlich daran dass du eine Frau bist...Männliche Personen gebrauchen ständig Schimpfwörter. Bei Frauen siehts da anderst aus, die "Alten" (sorry) gebrauchen kaum welche aber die Jungen von heute nicht ganz so viel wie die Jungs. Ist so meine Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe in meinen 17 1/2 Jahren.

Mein lieber @pascalm,
ich gehöre, so wie du, zur männlichen Hälfte der Menschheit. Sei aber versichert, daß ich keineswegs ständig Schimpfwörter gebrauche; um genau zu sein, gebrauche ich solche Worte so gut wie nie. Man kommt im Leben wesentlich weiter, wenn man seinen Mitmenschen mit Höflichkeit begegnet. Diese Erfahrung habe ich in meinen 47 Jahren gemacht. ;D
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB

#5062 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 15. Oktober 2006 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 15.10.2006, 17:40)

Hatte ich Dich mit Petze gemeint? Wohl kaum.... hrhrr

Das "Aber Hallo" war eine zustimmung auf dein "Petze" hrhrr

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 15.10.2006, 17:41)

Jetzt wird mir einiges klar.

btw. Hallöchen zusammen ;D

Joar ich glaub er ist so ein Gangster HipHopper bei dem eh alle Frauen "bitchez" sind.

So lieber Pascal M.:
Solltest du weiter meinen mir auf die Nerven gehen zu müssen, von deinen Warez-Eskapapaden zu berichten oder andere Mitglieder zu beleidigen, sehe ich mich gezwungen deinem Konto 10% hinzuzufügen.

kthxbyeEingefügtes Bild

#5063 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 15.10.2006, 18:16)

Ok, wenn ich mir eine von diesen Verblödungssendungen ansehe, dann muss ich wohl
damit rechnen dass es sprachlich etc. gesehen den Bach runtergeht.
Einschaltquote gleich Abfärbung?
Mit Sicherheit hat sich der Sprachschatz gewandelt, insofern stimme ich Dir zu.
Ob es allerdings nur in einen positiven Bereich geht wage ich zu bezweifeln.

nö das war ja eigentlich wertfrei gesehen. also ob die sprachliche wandlung nun positiv oder negativ ist, will ich nicht einschätzen. ich halte sie nur für natürlich. vor 100 jahren hätte man den heute normal-höflichen sprachschatz sicherlich auch für schlimm gehalten.
auf der anderen seite halte ich es aber auch für besser, sich über die entwicklung aufzuregen, statt sich dem anzupassen, um der welt verzweifelt mitzuteilen, wie jung man doch geblieben ist. das finde ich dann wieder noch alberner. die gibts ja auch, wenn mutti durch die landen zieht, mit jugendlichem jargon die kopfschüttelnde bevölkerung betört und der großen weiten welt ihre cellulite präsentiert - oder noch schlimmer - diesen dicken ring zwischen hüfthose und top.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#5064 _Geli_

geschrieben 15. Oktober 2006 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 15.10.2006, 18:28)

Das "Aber Hallo" war eine zustimmung auf dein "Petze" hrhrr

Hupps, was sagtest Du noch... wo hatte ich mein Brillenputztuch hingelegt? hrhrr

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 15.10.2006, 18:31)

nö das war ja eigentlich wertfrei gesehen. also ob die sprachliche wandlung nun positiv oder negativ ist, will ich nicht einschätzen. ich halte sie nur für natürlich. vor 100 jahren hätte man den heute normal-höflichen sprachschatz sicherlich auch für schlimm gehalten.
auf der anderen seite halte ich es aber auch für besser, sich über die entwicklung aufzuregen, statt sich dem anzupassen, um der welt verzweifelt mitzuteilen, wie jung man doch geblieben ist. das finde ich dann wieder noch alberner. die gibts ja auch, wenn mutti durch die landen zieht, mit jugendlichem jargon die kopfschüttelnde bevölkerung betört und der großen weiten welt ihre cellulite präsentiert - oder noch schlimmer - diesen dicken ring zwischen hüfthose und top.

Grins.. oder die etwas reiferen Herren, Bierwampe, lichter Haarkranz und nen
Sportflitzer als Potenzkarre ;D

Naja, was solls, nen lockeren Spruch habe ich auch drauf, nur mit so einigen
Worten mag ich mich nicht anfreunden.

#5065 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 15. Oktober 2006 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 15.10.2006, 18:21)

noja aber das kommt ja auch drauf an, ob man es zu einem sagt oder nur über einen. also wenn ich zum beispiel im zug sitze und die schaffnerin kommt an und fragt nach den fahrkarten, dann würde ich die ja niemals mit "du schlampe" ansprechen. das wäre dann schon eine beleidigung. wenn ich aber dann angekommen bin und abends von meiner reise berichte, dann fände ich nix dabei zu sagen "... zwischen hannover und braunschweig kam dann die schlampe wegen der fahrkarten vorbei...".

#5066 _Geli_

geschrieben 15. Oktober 2006 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 15.10.2006, 18:37)

noja aber das kommt ja auch drauf an, ob man es zu einem sagt oder nur über einen. also wenn ich zum beispiel im zug sitze und die schaffnerin kommt an und fragt nach den fahrkarten, dann würde ich die ja niemals mit "du schlampe" ansprechen. das wäre dann schon eine beleidigung. wenn ich aber dann angekommen bin und abends von meiner reise berichte, dann fände ich nix dabei zu sagen "... zwischen hannover und braunschweig kam dann die schlampe wegen der fahrkarten vorbei...".

Das liegt im völlig normalen Bereich. Wer macht ähnliches nicht.
Ich meine eben nur, dass diese ganzen Schwachosendungen die z.B. schon am
frühen Nachmittag laufen und im Prinzip nur mit Danebenheiten aufwarten... je deftiger,
umso mehr gröhlt das Publikum... nicht gerade förderlich sind um Sprachschatz und
ein gewisses Niveau zu heben.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 17:43

#5067 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 15. Oktober 2006 - 17:49

@pascalm kann es sein das du ein gestörtes Verhältnis zu der Weiblich Art hast? Frauen muss man behandeln wie ein Edelsteinl. Wenn man erstmal den Edelsteinl hat immer gut verwaren, sonst is es schnell weg. Also sich um Sie kummern und nicht anfeinden was du machst. ;D

Na ja mit deinen 17,5 Jahren Lebensweisheit hat man da noch nicht so viel von mitbekommen. Wenn du erstmal 25 bist darfst du evt mit den den Club (Lebensweisheit) rein. Ich bin im grunde auch "noch" relativ jung (fast 25) aber ich kann behaupten das ich schon viel gemacht hab.

Wer kann schon behaupten seine Ausbildung 300 km vom eigentlichen Wohnort, Bund im Ausland(Usbekistan/Afganistan), Arbeit generall viel unterwegs auch im Ausland und weit entfernt vom Ursprung. Ich behaupte das ich einen bescheidenen Anteil der Lebensweisheit gewonnen hab allerdings ist das nicht wenn jemand schon junge 30, 35,40, ... ist. Man kann schon öfters auf die älteren hören das wirst du mit zunehmenden alter auch lernen.

#5068 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 15. Oktober 2006 - 17:53

au - moment - hab gerade nen problem hier. sone doofe fliege ist hier unterwegs - na warte.

#5069 _Geli_

geschrieben 15. Oktober 2006 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 15.10.2006, 18:49)

@pascalm kann es sein das du ein gestörtes Verhältnis zu der Weiblich Art hast? Frauen muss man behandeln wie ein Edelsteinl. Wenn man erstmal den Edelsteinl hat immer gut verwaren, sonst is es schnell weg. Also sich um Sie kummern und nicht anfeinden was du machst. ;D

Na ja mit deinen 17,5 Jahren Lebensweisheit hat man da noch nicht so viel von mitbekommen. Wenn du erstmal 25 bist darfst du evt mit den den Club (Lebensweisheit) rein. Ich bin im grunde auch "noch" relativ jung (fast 25) aber ich kann behaupten das ich schon viel gemacht hab.

Hmmm, allerdings gibt es unter den Frauen... ich kenne ja meine Geschlechtsgenossinnen
auch jede Menge Talmi (nachgemachte Edelsteine). Ich denke mal dass sich in der Beziehung
Männer und Frauen nichts nehmen! Nur ist es so oder so kein Grund verbal abzugleiten.

pascalm: Eine Frau wird eher von einem freundlich gehaltenen Wortschatz... und Wesensart
beeindruckt sein. Mit derartig von Dir abgelassenen Statements wirst Du eher die Pubertätspickel
ausdrückenden Jung-Männchen begeistern.

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 15.10.2006, 18:53)

au - moment - hab gerade nen problem hier. sone doofe fliege ist hier unterwegs - na warte.

Patsche oder Chemokeule?

#5070 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 15. Oktober 2006 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 15.10.2006, 18:59)

Patsche oder Chemokeule?

chemokeule - ich zieh die socken aus.

Thema verteilen:

18 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 18, unsichtbare Mitglieder: 0