Das heißt, stimmt nicht ganz. Würde viel lieber weiterpennen. :/
Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
geschrieben 12. August 2016 - 05:31
Das heißt, stimmt nicht ganz. Würde viel lieber weiterpennen. :/
Anzeige
geschrieben 18. August 2016 - 05:18
So, neuer Donnerstag, wieder Bäh angesagt. Will nicht. Bäh. Muss aber. Bäh.
Mal schauen, wenn ich heute anfauchen darf.
Und heute Nachmittag Handy auf 8.1 zurücksetzen. Hat der mir doch einfach so die Redstone 2 installiert. Die wollte ich doch noch gar nicht. Käse das meine Vergesslichkeit.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 18. August 2016 - 07:50
Oder schnarche zurück. Irgendwie sowas.
Moin.
geschrieben 18. August 2016 - 08:05
Hier wird nicht geschnarcht oder gefaucht. Sonst bekommt ihrs mit root zu tun.
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 18. August 2016 - 08:25
geschrieben 18. August 2016 - 08:42
So morgen mal Thüringen heimsuchen
Ich möchte singen,
tanzen und meine Mitmenschen
vor den Bus schubsen.
geschrieben 18. August 2016 - 08:47
geschrieben 18. August 2016 - 08:56
Ich möchte singen,
tanzen und meine Mitmenschen
vor den Bus schubsen.
geschrieben 21. August 2016 - 20:56
Ich hab auch noch kein Anniversary Update, dabei ist Debian doch letzte Woche 23 Jahre alt geworden
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 21. August 2016 - 21:53
Ist so ein bissel ein Fall von, mh es ist da, aber wirklich Spaß machts nicht damit zu arbeiten, und wenn ich mich nicht grad mit ein paar Kachelanwendungen angefreundet hätte würd ich vermutlich doch Win7 wieder nehmen. Ja, alberner Grund; aber es sieht einfach besser aus und das Auge ißt ja bekanntlich mit.
Win10... macht was es will, irgendwie, und wenn dann bald schon wieder ein neues Update rauskommt, machts wieder was anderes. Ich will meinem OS nicht mehr hinterherlaufen.
Blöderweise, jetzt alles wieder umkonfigurieren ist auch wieder aufwendig.
geschrieben 21. August 2016 - 22:03
Zitat (RalphS: 21. August 2016 - 21:53)
Win10... macht was es will, irgendwie, und wenn dann bald schon wieder ein neues Update rauskommt, machts wieder was anderes. Ich will meinem OS nicht mehr hinterherlaufen.
Ich bin mal gespannt auf die neuen Notebooks in der Firma. Die werden dann mit Win10 LTSB ausgerollt. Aber glücklicherweise darf ich ne eigene SSD mit dem OS meiner Wahl reinstopfen. Wird dann wohl Debian werden.
Zitat
Hehe, ich hatte heute eine herrliche Diskussion am XFCE-Stand, ich als Gnome3-User gegen den XCFE-Typen, dann kam von den Ubuntunesen noch der Mate-Mann dazu. Nur der KDE-ler durfte sich gleich wieder trollen
Zitat
True Cloudstorage
geschrieben 21. August 2016 - 22:11
Witzigerweise tät ich mir sofort irgendwo einen ADDC hinstellen, bloß entweder müßt ich dazu den DC auf der NAS virtualisieren oder noch nen Blechkameraden hinstellen. Windows und ZFS werf ich definitiv nicht zusammen.
Denn mit dem ADDC läßt sich ne ganze Menge abfertigen und man spart sich den ganzen Aufwand an den einzelnen Clients, bis zur Softwareinstallation. Da hat Win Linux und Co definitiv die Nase voraus.
- Was XFCE angeht, das hab ich jetzt letztens nochmal in der Hand gehabt und war irgendwie erschreckt. Hatte das zuletzt noch als CDE-ähnliches Interface vor der Nase gehabt.. was da jetzt draus geworden ist sieht aber irgendwie scheiße aus.
- Gnome3 und KDE sind bloß noch iCandy. :/ Gut, Gnome3 macht mehr Spaß als KDE; aber trotzdem iCandy.
- Dann lieber MATE. Aber ganz ehrlich? Nach ner Weile damit werkeln will ich meine Windows UI zurück. Es ist einfach nicht... dasselbe. Also vom Bedienkomfort her.
geschrieben 21. August 2016 - 22:18
Aber wenn ich auf irgendeine der "verschlankten" UI's wechseln muss fühl ich mich immer, als hätt ich plötzlich zwei linke Pfoten mit je fünf eingegipsten Daumen dran.
So ähnlich wie wenn man Win8 gewöhnt ist und plötzlich nen 2003er Server vorgesetzt bekommt.
True Cloudstorage
geschrieben 21. August 2016 - 22:34
Denke, das ist halt Gewöhnungssache. Hat auch ne Weile gedauert, bis ich mich damals an OSX gewöhnt hatte; damals mußt ich das halt weil die Windowsboxen keine Alternative waren. Irgendwann fand ich das auch toll mit der Benutzerführung und Gnome3 ist da ja recht ähnlich.
Nur.. nur... ich hab grad eben mal wieder nen BCC CRITICAL_PROCESS_DIED auf 10 gekriegt und frustriert Win7 gestartet und was soll ich sagen, es war ein Gefühl von, olle Wohnung nach langer Zeit betreten; klar alles bissel staubig, aber eben auch alles vertraut, eben so, als ob man nach langer Zeit einfach wieder nach Haus kommt.
Und jetzt werd ich auch noch sentimental.
Wußte gar nicht mehr, daß das Ding von Schlepptop nen Fingerprintscanner hat. Der geht nämlich unter 10 nicht und unter 7 jetzt einmal wischen und drin.
geschrieben 21. August 2016 - 22:53
True Cloudstorage

Hilfe
Neues Thema
Antworten