Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
geschrieben 26. Dezember 2015 - 00:17
Anzeige
geschrieben 26. Dezember 2015 - 00:22
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 30. Dezember 2015 - 09:18
geschrieben 30. Dezember 2015 - 15:39
Schönen Nachmittag zusammen.
---
geschrieben 30. Dezember 2015 - 17:26
geschrieben 30. Dezember 2015 - 18:57
---
geschrieben 30. Dezember 2015 - 19:44
geschrieben 30. Dezember 2015 - 19:48
---
geschrieben 30. Dezember 2015 - 19:56
Naja, dann mal die Videos gucken, die ich nich live gucken konnte..
Moin
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 30. Dezember 2015 - 20:01
---
geschrieben 30. Dezember 2015 - 20:56
- Ich glaub ich bin ganz alleine auf weiter Flur der sich für den CCC nicht die Bohne interessiert.
- Und nein, ich will keine Diskussion vom Zaun brechen.
geschrieben 30. Dezember 2015 - 22:12
Die hatten wie immer ein ziemlich rundes Programm aus Security, Hacks, Politik, Failosophy und Wissenschaft. Und nebenbei noch ein paar Spaßveranstaltungen wie Hacker Jeopardy
Grobe zusammenfassung: Verbreiten von Wissen.
Ziemlich interessant fand ich den Securitybereich, da gabs wieder mal einige ordentliche Hacks (diesmal hat Karsten Nohl z.B. gezeigt, wie man mit nem EC-Terminal von ebay ordentlich Schaden anrichten kann, wenn man nur des Lesens mächtig ist, dazu die Jungs von SCADA Strangelove, die sich mal die europäischen Zugleitsysteme näher angeschaut haben).
Dann gings natürlich auch darum, dass einige Protokolle immanent kaputt sind und man dringend was ordentliches baucht (hier v.a. das Poseidon-Dingens, was bei EC-Terminals genutzt wird).
und wenn ruedi über kaputte Crypto und das noch kaputtere Windows-Update-System herzieht, ibts eh kein Halten mehr
Aber auch der Politische Bereich war nicht ohne, dank der Dinge, die dieses Jahr so passiert sind und in Planung sind.
Kannst ja mal ein Auge auf den Fahrplan werfen: https://events.ccc.d...n/schedule.html
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 30. Dezember 2015 - 22:18
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 31. Dezember 2015 - 01:47
Fällt mir grad bissel schwer in Worte zu fassen, aber... ich denk, wenn ich Dich so richtig lese, ist es wohl am ehesten das (so wie ich annehme) "Spaßformat" des Ganzen. Weil, wenn ich mich für was interessiere, dann will ich haben daß der der das präsentiert das auch ernst nimmt. Sonst tu ich das ganz automatisch ab. Und mh, möglicherweise ist es ja auch ganz anders und ich lieg komplett falsch... aber, Du bist auch nicht der Erste der das in etwa so erklärt, daß die sich da über X lustig machen und Y an den Pranger stellen und so weiter.
Was ja nicht falsch ist - Aufmerksamkeit auf Problemstellen ziehen ist durchaus gut und lobenswert. Aber zumindest bei mir ist da der Wissen-Will-Faktor größer als der Bespaßt-Werden-Will-Faktor und wenn ich schon hör daß das in die Richtung geht, sag ich halt einmal mehr "nein danke", auch wenn das möglicherweise vorschnell war.
Beispiel, Tobias Schrödel. Find das gut was der macht, und zum Grinsen bringt er mich auch, aber so richtig ernst nehmen kann ich ihn halt eben wegen seiner Art zu präsentieren auch nicht. Auch und insbesondere dann wenn ich weiß daß er recht hat mit dem was er da sagt.
geschrieben 31. Dezember 2015 - 12:37
Frohen Rutsch und gutes Neues.
---

Hilfe
Neues Thema
Antworten