Wobei man da meines Erachtens nach trotzdem unter den Tisch kehrt, daß man noch eine gültige Lizenz in der Hinterhand haben muß.
Das klingt mir alles nach technischer Augenwischerei. Wie bei 8. Klar kann man aktualisieren, das stand und steht ja nicht zur Debatte. Aber es gibt da halt die technische und die lizenzrechtliche Trennung. Kurz: Haste ne Maschine mit der Preview und MS würde das NICHT so ermöglichen, wie sie's tun, müßte a) die Preview *runter*, b) Win7 oder 8 *rauf* und erst DANN könnte man Windows Update laufen lassen und 10 bekommen. Tja und um dem freundlichen Tester das zu ersparen -- immerhin will man die ja nicht vergraulen --- ist Microsoft halt so nett und baut den TECHNISCHEN Upgradepfad dazu - aber nicht (implizit) den lizenzrechtlichen. Was bedeutet: Hast Du Windows ab 7 noch in einer nicht-Preview-Version, ist alles gut. Sind vermutlich eh die meisten.
Aber, meh. Mir doch egal. Vielleicht will Microsoft auf diesem Weg auch noch ein bissel die Werbetrommel rühren und macht die Sache absichtlich unschärfer. Dann haben sie noch paar mehr Marktanteile als sie sonst hätten und eben das war ja überhaupt erstmal der Plan gewesen.
... Sollen sie nicht son Federlesen machen und Windows für alle Privatnutzer allgemein kostenlos bereitstellen. In welcher Funktionsvariante ist ja erstmal egal. Lizenzbedingung: Du darfst es nicht nicht gewerblich nutzen und Du darfst es auch nicht verkaufen, und damit fällt dann schon alles weg, was für nicht-Privat interessant hätte sein können.
~~~~ Moin.
Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 20. Juni 2015 - 08:55

Hilfe
Neues Thema
Antworten