Zitat (RalphS: 19. August 2014 - 16:10)
Ja, letztlich würde das (grad für mich) auf "Selbstfahrer" rauslaufen. Einfach sagen wo es hingehen soll und
Genau das meine ich. Irgendwie ham die damals vergessen, dass dazu auch selbststeuernd gehört
Zitat
Naja, bis das mit dem Beamen wirklich funktioniert, wirds wohl noch etwas dauern. Dass heißt, bis die das Problem mit dem zusammensetzen an anderen Orten gelöst haben. Desintegrieren is ja einfach
Nachtrag zu oben: Ich hab da eigentlich 2 Themen vermischt.
Einerseits gehts darum, den Menschen als Fehlerquelle loszuwerden => autonome bzw. zentral gesteuerte Fahrzeuge, erst im Massenverkehr, dann im Individualverkehr.
Und hier ist die Bahn bis auf einzelne Pilotprojekte immer noch auf einem Stand von 1900.
Der zweite Ansatz ist, die Anzahl der Freiheitsgrade zu maximieren. Beim Schienengebundenen Verkehr gibts ja i.d.R. nur die Geschwindigkeit als freie Dimension und auch das dank der vermaledeiten Massenträgheit nur begrenzt.
Auf der Straße gibts wenigstens noch die Möglichkeit seitlich auszuweichen (Bei der Bahn nach Möglichkeit nicht), wobei mittlerweile ein großér Teil der User damit überfordert ist.
Fliegende Autos, wie man sie z.B. aus Science-Fiction-Filmen kennt, sind ja auch eher zweidimensional unterwegs.
Die dritte Dimension in der Masse durchzusetzen bedingt daher die vorherige Einführung der autonomen Verkehrsmittel, sonst ist das Chaos perfekt.
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 19. August 2014 - 16:39

Hilfe
Neues Thema
Antworten