Kaffee gehört unverdünnt und schwarz wie die Nacht eingelöst
Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch
geschrieben 19. August 2014 - 06:55
Kaffee gehört unverdünnt und schwarz wie die Nacht eingelöst
Anzeige
#165767 _Demonia_
geschrieben 19. August 2014 - 06:58
Zitat (Stefan_der_held: 19. August 2014 - 06:55)
Das hatte ich auch gedacht und dem Sturmi nen großen Pott schwarzen Kaffee geholt in Köln und einen Moment nicht aufgepasst und schwubs hatte er meinen Cappuccino genommen
geschrieben 19. August 2014 - 08:13
Danke & Moin Demonia
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 19. August 2014 - 11:27
Moin.
geschrieben 19. August 2014 - 11:33
Gruß
Levellord
Achso, weitere Frage: Was kann das sein das ein frisch aufgesetzter PC (nur Win7 HP x86 SP1 + aktuelles WF-Update Pack + Avira Antivir) flüssig läuft (flüssig ist übetrieben, aber da grenzt die Hardware ein) bis zu dem Moment wo ich ein Netzwerkkabel anschließe - ab da laggt der Rechner vom allerfeinsten. Netzwerkkabel wieder ausgesteckt - Rechner fluppt wieder einigermaßen. Die Virenmeldung von Avira ist uninteressant da ich Rechner danach nochmal neu aufgesetzt habe...
geschrieben 19. August 2014 - 12:08
Gibt noch bspw. MagicISO.
Keine Ahnung, ob es Nero's ImageDrive noch gibt.
Aber Du könntest erstmal probieren, die .nrg nach .iso *um*zubenennen. Nicht immer, aber oft genug funktioniert das so.
#165772 _Demonia_
geschrieben 19. August 2014 - 12:19
Moin süße Mieze
Das ist der Grund warum Urne gestern Sonderschicht machen musste
http://www.badische-...t-zusammenstoss
Nach Erzählungen und Meinungen der Kollegen dürfte damit ihre grade begonnene Arbeit bei der Bahn wohl wieder beendet sein. Na schauen wir mal und drücken ihr die Daumen das sie nochmal Glück im Unglück hat.
Aber die Bahn ist ja selber Schuld das sie Leute auf ihre Stellwerke setzt, die von außerhalb kommen und nur so Sechs-Monatsausbildung bekommen und sich dann Fahrdienstleiter nennen dürfen, wo andere 3 Jahre für lernen.
Klar kann es gut gehen und jemand macht auch nur mit einer Sechs-Monatsausbildung nen guten Job aber es gab in letzter Zeit leider auch viele wo es nicht funktioniert hat.
Achso ganz vergessen, Tach Mitleser
Dieser Beitrag wurde von Demonia bearbeitet: 19. August 2014 - 12:20
geschrieben 19. August 2014 - 12:41
Aber gut, daß der das mitgekriegt hat.
Ansonsten... nach sechs Monaten weißt sicherlich, was wie geht und was Du wann machen mußt.
Aber wie man mit Problemen umgeht, insbesondere kritischen...
Da gehört ja dann zumindest irgendeine Form von Desensibilisierung dazu und die allein paßt schon nicht in sechs Monate.
Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 19. August 2014 - 12:47
geschrieben 19. August 2014 - 12:57
Moin Demonia, Levellord, Ralph, Sturmi, no mercy und wer sonst noch hier so am mitlesen ist.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 19. August 2014 - 13:03
Moin Süßvieh.
geschrieben 19. August 2014 - 13:05
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 19. August 2014 - 13:09
#165779 _Demonia_
geschrieben 19. August 2014 - 13:13
Zitat (RalphS: 19. August 2014 - 12:41)
Naja wenn ich als Lokführer nicht mitbekomme das da was auf meinem Gleis ist, wo da nicht sein sollte vor allem wenn es ein anderer Zug ist, der ja nicht grad klein ist. Dann muß man ja schon blind sein so wie unser Maulwurf.
Zitat (RalphS: 19. August 2014 - 12:41)
Naja die sind ja nicht 6 Monate aufem Stellwerk das meiste ist trockene Theorie. Aber wie gesagt ich finde 6 Monate sind zu wenig um das ganze Geschehen rund um ein Stellwerk und den Bahnverkehr zu erlernen.
Das mag in nem Reisezentrum funktionieren beim Ticketverkauf auch wenn das ziemlich unübersichtlich ist dank der immensen vielen Tarifmöglichkeiten.
Aber auf die gleiche Art wie mit den FDL´s machen sie es ja auch mit Lokführern, in letzter Zeit liegt sooft Werbung aus in den Zügen mit dem Slogan "Möchten Sie diesen Zug fahren? Dann bewerben Sie sich bei uns." Und genauso wie bei den FDL´s denk ich das auch da 6 Monate einfach zu wenig sind.
Natürlich mich würde das auch reizen, wollte ja damals schon Lokführerin werden aber mit nur halben Jahr Ausbildung wäre mir persönlich das Risiko zu groß. Tja leider hatte ich damals das Pech das zu meiner Lehrzeit nur noch KIES ausgebildet wurden bei der Bahn und keine EIB´s mehr.
Oje jetzt bekomme ich hier schon Schreibdurchfall, wie sonst nur der Ralph
Zitat (RalphS: 19. August 2014 - 13:03)
Dunkeldeutschland
geschrieben 19. August 2014 - 13:24
Und siehst, wenn des so ein 6Monate-Lokführer gewesen wäre
Abgesehen davon, mh, wenn ich mich recht entsinne siehst die Strecke vom Blauwal aus ja nicht soo besonders gut ein. Insbesondere, was die Stellung der Weichen angeht. Und wenn Du so nen Lokführer hast, der da einfach "gewohnheitsmäßig" fährt und nicht so wirklich aufpaßt...
Abgsehen davon hätte ich den auch nicht gesehen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten