WinFuture-Forum.de: Vista Ist Nicht Mehr Aktiviert! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vista Ist Nicht Mehr Aktiviert!

#31 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 30. Juni 2007 - 00:27

Hallo,
ICh hatte heute auch das Vergnügen, wenn man es so nennen kann, bei Microsoft anzurufen und wg. diesem Vorfall mich mit der guten Frau zu Unterhalten. Abgesehen davon war sie aus Kroatien. Naja, Egal- auf jeden Fall hat sie mich an den Techn Support weiterverwiesen. Der hatte aber heute Abend keinen Dienst mehr und so habe ich mir die Mühe gemacht mich im Netz mal umzuschauen. Dieses Problem tritt wie mir scheinen will nur bei der Ultimate Version auf (oder Irre ich da?) und fand diese hilfreiche Seite hier. Habe den Tip befolgt un nun vorerst für die nächsten 30 Tage Ruhe, in der Hoffnung das Microsoft einen Patch o. ä. erzeugt damit dieses Manko ausgräumt wird.

Hier der Link: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-t...-erweitern.html

Wie gesagt; Ist nur ein Übergangslösung, aber insgesamt 120 Tage- genug Zeit für Microsoft.

MfG rubberduck
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Matze71 

• Beigetreten: 05. Oktober 04

geschrieben 30. Juni 2007 - 09:10

@rubberduck

Deine Lösung hilft bei mir leider nicht, mein Vista (ja, eine Ulimate Version) ist ja lt. Systemstatus "aktiviert", nur leider scheint irgend eine andere Schutzfunktion von Windows diesen Status nicht anzuerkennen und es kommt beim Hochfahren der Hinweis, dass die Echtheit der Kopie nicht bestätigt, und Aero usw. deaktiviert wurde :imao:

Dieser Beitrag wurde von Matze71 bearbeitet: 30. Juni 2007 - 09:11

0

#33 Mitglied ist offline   rubberduck 

geschrieben 30. Juni 2007 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (Matze71: 30.06.2007, 10:10)

@rubberduck

Deine Lösung hilft bei mir leider nicht, mein Vista (ja, eine Ulimate Version) ist ja lt. Systemstatus "aktiviert", nur leider scheint irgend eine andere Schutzfunktion von Windows diesen Status nicht anzuerkennen und es kommt beim Hochfahren der Hinweis, dass die Echtheit der Kopie nicht bestätigt, und Aero usw. deaktiviert wurde ;)

Mann oh Mann,
Darum geht es ja in diesem Fall. Wie du es selbst beschreibst als "Schutzfunktion" ist in Wirklichkeit ein Bug der die Aktivierung nicht nachvollzieht und dementsprechende Aktivierung, bzw. Deaktivierung der Echtheitsanalyse der Windowsversion nicht richtig wiedergibt. Habe mich heute mit Microsoft unterhalten und der nette Herr hat mir Versichert daß demnächst ein Update dafür herrauskommen soll.
Das was du mit dem was ich meine und gepostet habe, sollst du Aktivieren, bzw. diesen Prozess auslösen damit du weiterhin alle Updates und Futures von MS nutzen kannst bis besagtes Update von MS rauskommt.
Also die Schritte ausführen und wieder hast du einen Monat Ruhe.! :blush:

MfG rubberduck

PS: Mein Problem ist das Selbe was du und auch Andere haben/ hatten

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 30. Juni 2007 - 17:59

0

#34 Mitglied ist offline   Matze71 

• Beigetreten: 05. Oktober 04

geschrieben 01. Juli 2007 - 12:51

Plötzlich funktioniert es wieder. :) ;) Heute den Rechner angeschaltet, kein PopUp beim Start und auch keine Dektopnachricht mehr, Updates funktionieren auch wieder. Mal sehen wie lange.
0

#35 Mitglied ist offline   rubberduck 

geschrieben 01. Juli 2007 - 13:47

Hallo,
Hattest du meinen Rat befolgt oder war es "Zufall"!? :)
Wenn du denTip von mir befolgt hast, hast du jetzt 30 Tage ruhe. Erst danach, wenn nicht besagtes Update durchgeführt wird von Microsoft, wird dieser Hinweis wieder auf dem Bildschirm erscheinen.
Und bei mir och ;)

MfG
rubberduck
0

#36 Mitglied ist offline   The Dog 

• Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 20. Juli 2007 - 13:30

Ich habe seit eben das gleiche Problem, nur mit dem Unterschied das soweit bei mir noch alles funktioniert. Auch Aero. Ich habe nur die Desktopmeldung wie im Screenshot zu sehen.
Der Befehl MGADiag.exe funktioniert bei mir leider nicht. :lol:
Gibt es zu dem Thema was neues?
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0