Ich hab mal eine Frage, wie ihr eure Programme installiert. Installiert ihr diese unter dem Administratorkonto oder unter dem Benutzerkonto?
Hab die Einstellungen des Adminkontos eben kopiert, wollte nicht mein ganzes System aufsetzen, war früher als Admin auch im Netz und wollte das eben umändern, da es ja sicherer ist als eingeschr. Benutzer zu arbeiten.
Ich hab das Problem, das ich die unter dem Administratorkonto installierten Programm gerne bei den Benutzern auch nutzen würde, doch dort erscheinen sie nicht im Startmenü etc.
Obwohl ich die "Übertragen von Dateien und Einstellungen" genutzt habe.
Mein Wallpaper etc. alles übernommen nur einige Programme eben nicht.
Wenn ich diese ja jetzt neu installiere überschreiben sie mir die Informationen des Admin Kontos, und 2 mal möcht ich die Programme auch nicht unbedingt installieren verbraucht unnötig Speicherplatz.
Habt ihr da eine Lösung und wenn ja welche, oder erklärt einfach wie ihr vorgeht, nachdem ihr euer System installiert habt und unter dem Adminkonot alle Updates etc. installiert hab, wie ihr das mit Programmen macht.
z.b Irc-client, Nero, firefox, thunderbird, openoffice...
edit: bei firefox und thunderbird muss ich z.b den umweg gehen über mozbackup das ich die backups von den profilen und extensions im adminkonto mach und im benutzerkonto neuaufspiele
Programme mit denen ich Probleme habe: Teamspeak, Mirc (wird aber bald durch alternativclient ersetzt), Azureus, mp3tag
edit2:
Habe natürlich per Suchfunktion hier einiges gefunden, nur nicht wirklich den Überblick gefunden und wirklich eine Lösung. Wenn es eine Möglichkeit gibt sollte sie trotzdem noch möglichst komfortabel sein.
Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 12. April 2006 - 01:15