WinFuture-Forum.de: Win 8.1 viele Bildfehler mit Firefox 24! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Win 8.1 viele Bildfehler mit Firefox 24!


#1 Mitglied ist offline   ringel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 16. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2013 - 12:08

Hallo Zusammen.
Ich habe nun Windows 8.1 seit der Veröffentlichung drauf. Leider habe ich mit Firefox 24 viele Bildfehler, wie man in den beiden angehängten Fotos sehen kann.
Die Bildfehler sind, dass die Lesezeichensymbolleiste bzw. Lesezeichensidebar nicht immer richtig dargestellt werden.Aber auch im Hauptfenster sind Bildfehler wie in dem einen, wo weiße und dunkelgraue Kästchen anstatt der eigentlichen Symbole dargestellt werden. Wenn ich schließlich mit der Maus über die Fehler rübergleite bzw. wenn es im Hauptbild ist, ich rüberscrolle ist der Bildfehler wieder weg.
Plugins und Add-ons hatte ich schon deinstalliert, was keine Besserung brachte.
Hat sonst noch jemand diesen Fehler und evtl. sogar eine Lösung?
Danke

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Kästchen bei dict.cc.jpg
  • Angehängtes Bild: ohne Lesezeichen am rand.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Oktober 2013 - 12:19

Die Erweiterungen hast ja schon getestet. Versuch auch mal den Rest von hier.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   ringel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 16. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2013 - 14:39

Danke für den Tip.
Es liegt tatsächlich an der Hardwarebeschleunigung!
Wenn Hardwarebeschleunigung verwenden angeklickt ist, kommt es zu den Bildfehlern!

Hoffentlich wird dies mit der kommenden Firefoxversionen wieder gefixt, da es vor Win 8.1 ja auch funktioniert hat...
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 24. Oktober 2013 - 16:45

Hast Du den gleichen Bildschirmtreiber unter Windows 8.1 wie vorher unter Windows 8 ?

Bei mir hatte es den Ati Treiber mit dem Windows Treiber ersetzt und ich hatte damit einige Probleme, habe jetzt wieder den Original Hersteller Treiber verwendet und alles ist OK.
1

#5 Mitglied ist offline   ringel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 16. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2013 - 08:57

Ich habe die offiziellen Intel Treiber installiert, welche ich auch schon vorher drauf waren...
0

#6 Mitglied ist offline   Littlegrandpa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2013 - 18:06

Also ich habe generell auch jede Menge Probleme mit Firefox. Ich bin mittlerweile zum guten alten Internet Explorer zurückgewechselt. Firefox hat mir einfach zu oft Probleme gemacht. Eine alternative wäre eine andere Mailingsoftware zu nutzen. Ich denke da z.B. an Google chrome oder andere Mail-Software schau einfach mal unter

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 11. November 2013 - 18:30
Änderungsgrund: Werbung entfernt. Urne

0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2013 - 18:10

Willkommen im Forum.

Firefox ist aber ein Browser und kein Mailprogramm. Du meinst sicher Thunderbird.

Du könntest dir mal Pale Moon ansehen, wenn dir Firefox Probleme bereitet. Ich nutze diesen Firefox Derivat schon seit etlichen Versionen und es ist einfach sehr gut.
0

#8 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2013 - 12:41

Hatte dasselbe problem bei meinem Laptop unter Win 8.1. Ebenfalls Intel Grafik.
nervt tierisch aber ich glaub die letzten Treiber haben das Problem gelöst.
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Dezember 2013 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (nex01: 21. Dezember 2013 - 12:41)

Hatte dasselbe problem bei meinem Laptop unter Win 8.1. Ebenfalls Intel Grafik.
nervt tierisch aber ich glaub die letzten Treiber haben das Problem gelöst.


Wichtig ist hier, dass man UNBEDINGT nach dem Upgrade von 8 zu 8.1 die Treiber in aktueller Form reinstalliert da - wie schon geschrieben - einiges hierbei durch Standard-Treiber ersetzt wird.

Für mich sieht das allerdings weniger nach einem Grafikfehler als vielmehr nach Problemen des Browsers aus :unsure: denke mal ein Reset des Browsers wäre hier angebracht.

@ringel:
wird denn Windows 8.x als 64Bit-Variante eingesetzt? da empfielt sich ehr den Waterfox (64Bit-Version des FireFox) zu nutzen. Einziges "Manko" ist, dass die GUI nur in englisch verfügbar ist. Dies nur mal so als Tipp am Rande.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0