WinFuture-Forum.de: Würdest du zu Windows 8 wechseln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • Letzte »

Würdest du zu Windows 8 wechseln?

Umfrage: Würdest du zu Windows 8 wechseln? (231 Mitglieder haben abgestimmt)

Würdest du zu Windows 8 wechseln?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#286 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2012 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 19. August 2012 - 19:40)

wieso witzig?

Crosspostings
0

Anzeige



#287 Mitglied ist offline   brixmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 26. Juli 08
  • Reputation: 6

geschrieben 19. August 2012 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 19. August 2012 - 19:15)

Sorry, aber eine Backupsoftware im Kompatibilitätsmodus. Wer kommt
auf so ideen? Würde ich bei Partitionssoftware genauso wenig machen.
True Image geht tief ins System.

Die ältere 10er Version läuft i.ü. unter 8. :ph34r:
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, das es nicht möglich ist, inkompatible oder angebliche inkompatible Software auf eigenes Risiko zu installieren. (Bevormundung fällt mir in Bezug auf Windows 8 da nicht zum ersten Mal ein. :lol: )

Und als Gegenbeispiel AI Suite II lässt sich ohne Probleme unter Windows 8 installieren, beim Neustart gibt es aber lustige Smilie Bildschirme, und W8 setzt sich komplett zurück. Hier wäre die Totalblockade eher angebracht.
0

#288 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. August 2012 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 19. August 2012 - 19:52)


Um das mal klar zu stellen. Das bezieht sich auf das Winfuture-Forum und seine Unterforen. Und jetzt wieder zum Thema des Threads kommen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#289 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. August 2012 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 19. August 2012 - 19:52)


ist doch egal wo wer was her nimmt oder glaubst du das alle Aussagen von den jeweiligen Usern sind,wenn ich was woanders finde gebe ich die Quelle an,scheint in dem Fall aber nicht zu sein
0

#290 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2012 - 20:16

Zitat

Und als Gegenbeispiel AI Suite II lässt sich ohne Probleme unter Windows 8 installieren, beim Neustart gibt es aber lustige Smilie Bildschirme, und W8 setzt sich komplett zurück. Hier wäre die Totalblockade eher angebracht.


Du weißt ja nicht, ob das bei einer Teilfunktion von Acronis TrueImage vielleicht auch passieren könnte. :unsure:
0

#291 Mitglied ist offline   brixmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 26. Juli 08
  • Reputation: 6

geschrieben 19. August 2012 - 20:34

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 19. August 2012 - 20:16)

Du weißt ja nicht, ob das bei einer Teilfunktion von Acronis TrueImage vielleicht auch passieren könnte. :unsure:

Probieren geht über Studieren...
korrigiere, gänge... wenn es nicht Windows 8 wäre.... :wink:

In früheren Berichten zu Windows 8 habe ich mal gelesen ,das es ein
Kompatibilitätsmodus für ganz alte 16 bit Programme geben sollte. Hat man
das wieder entfernt. ?

Dieser Beitrag wurde von brixmaster bearbeitet: 19. August 2012 - 20:34

0

#292 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 19. August 2012 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 19. August 2012 - 19:28)

Übrigens wieder mal witzig
Hm, wo ist der Witz? Auch von mir sind dort Sachen und sogar zum Teil die selben Texte. Schreib ja nicht das gleiche zweimal sondern kopiers.

Nachrichten zu einem Thema laufen auch auf jedem Sender und stehen in jeder Zeitung.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#293 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2012 - 00:10

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 19. August 2012 - 19:40)

gibt genug User die hier und in anderen Foren sind ,egal welche Position sie haben

Korrekt. Das könnte beispielsweise die eines Mitglieds sein, das sich von der Umfrage eines B.bz-Smods inspirieren lässt.

Ich "würde" übrigens nicht zu Windows 8 wechseln - u.a. deswegen nicht, weil ich für das tolle Windows 7 nicht nach kaum 3 Jahren schon wieder eine Ablösung benötige. Ganz zu schweigen davon, dass ich weder die WDP noch die WCP auf einem Testnetbook vernünftig zum laufen brachte (Bildschirmauflösungskonflikt Metro/Desktop, WLAN-Verbindung).

Gruß, VZ :)

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 19. August 2012 - 19:56)

scheint in dem Fall aber nicht zu sein

Wieviel ähnlicher könnten die beiden Eingangsbeiträge sich noch sein?

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 20. August 2012 - 00:43

0

#294 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 20. August 2012 - 04:10

Also mal wieder zur Frage, die eingangs gestellt wurde. Ich sagte damals, ich würde wechseln. Nun bin ich im Juni endgültig auf Windows 8 umgestiegen und nutze seit Freitag die RTM und bin immer noch sehr zufrieden, wobei ich noch zufriedener bin als zu CP und RP-Zeiten.

Ich habe auch nochmal nach den DP, CP und RP-Videos (wo es auch eines gab, wo ich einfach mal meinen Senf über diesen Streit ob gut oder nicht loswerden wollte) auch noch ein Video zur Enterprise-Version gemacht. Wer mag, kann einfach mal reinschauen:


Übrigens habe ich eben zu diesem Thema diesen Beitrag verfasst, weil da wieder ein typischer "Gut/Schlecht-Streit" aus dem Ruder gelaufen ist:

Zitat

Boah, man sollte dieses Thema echt wieder zumachen, das ist ja echt eine kindische Diskussion, was aber auch mit am typischen Anti-Windows-8-Getrolle liegt, das man auch ruhig so nennen darf. Denn jeder darf zwar ruhig seine Meinung gegenüber Windows 8 haben, aber auch wenn man einem System gegenüber so abgeneigt ist, so kann man doch noch ein bisschen unparteiisch sein und zumindest mal helfen.

Geholfen hat bisher keiner außer der JollyRoger2408, der ClassicShell empfohlen hat.

Man kann Windows 8 sehr wohl als Produktivsystem einsetzen, man muss halt nur schauen, ob man mit der etwas abgeänderten Bedienung klarkommt. Ansonsten spricht da nix gegen. Und wenn man es nicht will, dann lässt man es einfach. Aber man hat gefälligst aufzuhören, anderen einzureden, etwas sei schlecht, nur weil man selbst keinen Gefallen daran gefunden hat.

Man sieht doch, wie sich in den letzten Wochen die Meinungen geändert haben. Seitdem die RTM draußen ist, sind noch einige Leute mehr davon überzeigt, dass Windows 8 ein gutes System werden "kann". Bedenkt: "Kann"..., denn ein Betriebssystem ist immer nur so gut, wie derjenige, der es nutzt.

So und nun noch nen schönen Tag!


Ich wünsche euch nen schönen Start in die neue Woche
1

#295 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 20. August 2012 - 07:12

In dem Video kommen ja garnicht die Wörter: sch..., müll, dreck, schrott, häßlich usw vor. Was war das also dann für eine Windows Version? :lol:
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#296 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 20. August 2012 - 08:58

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 20. August 2012 - 07:12)

In dem Video kommen ja garnicht die Wörter: sch..., müll, dreck, schrott, häßlich usw vor. Was war das also dann für eine Windows Version? :lol:

Windows7O:-)
0

#297 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2012 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 20. August 2012 - 04:10)



Ich habe auch nochmal nach den DP, CP und RP-Videos (wo es auch eines gab, wo ich einfach mal meinen Senf über diesen Streit ob gut oder nicht loswerden wollte) auch noch ein Video zur Enterprise-Version gemacht. Wer mag, kann einfach mal reinschauen:



Nettes Video. Aber scheinbar legst du auch den Schwerpunkt auf die Metrooberfläche, zumindest ist das im Video der Hauptdarsteller und darum meiner Meinung nach eher weniger geeignet den Metrokritikern zu vermitteln das man Metro kaum sehen braucht wenn man es nicht möchte. Ich sage das jetzt nur weil du ja ein paar Mal in deinem Video die Windows 8 Kritiker ansprichst. Die haben ja durchaus berechtigte Kritiken aber auch nicht wenige die nicht zutreffen und du hättest nicht wenige unberechtigte Kritiken betreff "Zwangsbindung" Metro und Desktop etwas entkrätigen können.
Vielleicht könnten statt einem großen Video 3 kleinere Themenvideos wie z.b. "Metro", "Apps und Games" und "Desktop" bei denen man sich dann nur mit dem betreffenden Thema befasst besser einige Irritationen auch bei den etwas unerfahreneren Benutzern beseitigen.

Mal ein Beispiel, du beschreibst und zeigst ziemlich ausführlich wie man unter dem Desktop rechts über die Metro Charmbar zur Systemsteuerung kommt, weist aber nicht darauf hin das es einen viel einfacheren und schnelleren Weg gibt den zumal ein "Nur Desktop User" wahrscheinlich lieber wählen würde...nämlich unten links, Kontextmenü mit nur einem Klick.
Eingefügtes Bild

Das sollte jetzt keine allgemeine Kritik sein sondern eher eine Anregung wie man hier oft vorgetragene Argumente gegen Windows 8 sehr leicht visuell entkräften kann. Wenn man nur an Metro und den Start-Apps hängen bleibt und der Desktop eher als Nebenthema behandelt wird, dann ist das nicht verwunderllich das einige Unerfahrene die sich solche Videos anschauen um sich ein Bild von Windows 8 zu machen meinen bei Windows 8 dreht sich tatsächlich alles nur um Metro und Vollbild-Apps.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#298 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 20. August 2012 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 20. August 2012 - 10:39)

Nettes Video. Aber scheinbar legst du auch den Schwerpunkt auf die Metrooberfläche, zumindest ist das im Video der Hauptdarsteller und darum meiner Meinung nach eher weniger geeignet den Metrokritikern zu vermitteln das man Metro kaum sehen braucht wenn man es nicht möchte. Ich sage das jetzt nur weil du ja ein paar Mal in deinem Video die Windows 8 Kritiker ansprichst. Die haben ja durchaus berechtigte Kritiken aber auch nicht wenige die nicht zutreffen und du hättest nicht wenige unberechtigte Kritiken betreff "Zwangsbindung" Metro und Desktop etwas entkrätigen können.
Vielleicht könnten statt einem großen Video 3 kleinere Themenvideos wie z.b. "Metro", "Apps und Games" und "Desktop" bei denen man sich dann nur mit dem betreffenden Thema befasst besser einige Irritationen auch bei den etwas unerfahreneren Benutzern beseitigen.

Mal ein Beispiel, du beschreibst und zeigst ziemlich ausführlich wie man unter dem Desktop rechts über die Metro Charmbar zur Systemsteuerung kommt, weist aber nicht darauf hin das es einen viel einfacheren und schnelleren Weg gibt den zumal ein "Nur Desktop User" wahrscheinlich lieber wählen würde...nämlich unten links, Kontextmenü mit nur einem Klick.
Eingefügtes Bild

Das sollte jetzt keine allgemeine Kritik sein sondern eher eine Anregung wie man hier oft vorgetragene Argumente gegen Windows 8 sehr leicht visuell entkräften kann. Wenn man nur an Metro und den Start-Apps hängen bleibt und der Desktop eher als Nebenthema behandelt wird, dann ist das nicht verwunderllich das einige Unerfahrene die sich solche Videos anschauen um sich ein Bild von Windows 8 zu machen meinen bei Windows 8 dreht sich tatsächlich alles nur um Metro und Vollbild-Apps.


Hehe, erstmal danke für die Kritik, aber dieses Video war ja auch allgemein um neues zu zeigen. Entsprechende kleinere Videos folgen in Kürze. Aber klar ist die Modern UI ein zentraler Punkt in Windows 8 und bietet auch die meisten Neuerungen im Vergleich zu den anderen Dingen, deswegen habe ich mich damit auch mehr beschäftigt als mit den anderen Dingen.

Gut, das mit dem kleinen Schnellstartmenü hab ich in der Tat mal wieder vergessen zu erwähnen, wie immer, aber wie gesagt, man kann nach kurzer Eingewöhnung auch super mit der Modern UI ganz gut klarkommen.
1

#299 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 20. August 2012 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 20. August 2012 - 04:10)

.................auch noch ein Video zur Enterprise-Version gemacht. Wer mag, kann einfach mal reinschauen:
Ich wünsche euch nen schönen Start in die neue Woche


Super, vielen Dank für das tolle Video.

Wünsche auch einen guten Start in die Woche.
0

#300 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 20. August 2012 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 20. August 2012 - 14:55)

Hehe, erstmal danke für die Kritik, aber dieses Video war ja auch allgemein um neues zu zeigen.
Kuck mal hier. Bezieht sich denke ich mal auf dein Video: Windows 8 - Smalltalk
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
1

Thema verteilen:


  • 24 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0