WinFuture-Forum.de: Windows 7 update problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 update problem


#1 Mitglied ist offline   B3nnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2012 - 19:16

Ich habe folgendes Problem habe einen neuen Samsung Laptop mit Windows 7 Home premium.
Das Wartungscenter zeigt mir in wenigenStunden Öfters an das ich die windows Update einstellungen ändern soll.
Das tue ich jedes mal aber funktionieren will es dennoch nicht.
habe auch schon versucht mit der problembehandlung fort zuahren.
habe dort auch das Häckchen gesetzt zum selbständigen beseitigen aber funktioniert nicht.
Die updates werden aus irgedneinem grund nicht installiert oder gelade keine Ahnung.
kann da jemadn Helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. August 2012 - 19:26

Willkommen im Forum

Was genau sollst du denn ändern?

Welche Updates werden denn nicht geladen?

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   B3nnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2012 - 19:53

Also ich glaube die Installieren sich nicht warum auch immer.
Es bricht ab oder machts nicht.
Wenn ich Manuell sage jetzt herunter laden fängt er an hört aber irgendwann wieder auf.
Danach kommt wieder die MELDUNG Ich solle meine Update einstellungen verändern.
klicke ich dann darauf fragt er mich ob das halt zu dem Standard zeitpunkt nachts um 3 stattfinden soll....

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Vieleicht hilft das. Das ist halt das was ich seid 5 tagen sehe ca....


Ich glaube der Ladet die schon nicht richtig runter. Dadurch kann er die nicht Installieren.
Habe gerade Gemerkt das wenn ich das Manuell starte das Update das er nach 5 Minuten wieder aufhört die Daten zu lade und ich wieder das ganze von vorne los geht.

Dieser Beitrag wurde von B3nnik bearbeitet: 06. August 2012 - 19:57

0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. August 2012 - 20:11

Mach mal Temporäre Dateien in Windows löschen Punkt1: (Das löschen der temporären Downloads) und versuche es dann erneut.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   B3nnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2012 - 05:56

Guten Morgen,
habe nun probiert die Dateien zu Löschen. Danach habe ich einen neustart gemacht und es erneut versucht die Updates zu Installieren leider ohne erfolg.
Hab dann auch mal die hälfte abgewählt und versucht nur ein paar zu Installieren aber der bricht meiner meinung nach beim Download ab.
Denn die Prozentzahlen gehen nicht hoch und paar minuten Später steht da wieder das selbe wie in Bild 1.
Maximale veränderung ist das es statt 32 Updates auf einmal nur noch 30 sein sollen.

Also würde ich sagen das das auch nix bringt



So habe das gerade nochmal versucht ohne neu zu starten. Danach nochmal manuell Update gestartet kam dieses Problem.

Eingefügtes Bild



So geggogelt und das gefunden und auch versucht...
http://windows.micro...-error-80246007

keine Veränderung

Dieser Beitrag wurde von B3nnik bearbeitet: 07. August 2012 - 06:07

0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. August 2012 - 07:32

Hast du probiert die Dateien zu löschen oder hast du es gemacht? Hast du die Ordner auch gelöscht? Wenn nein: Lösche mal den kompletten Inhalt von SoftwareDistribution\Downloads\!

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   Mannitwo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 19. März 12
  • Reputation: 3

geschrieben 07. August 2012 - 16:26

Wenn der Tipp von Wiesel nicht hilft und der Download der Updates tatsächlich nicht klappt, könnte alternativ das WinFuture Update Pack helfen. http://winfuture.de/UpdatePack

Gruß
Manni
0

#8 Mitglied ist offline   B3nnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2012 - 19:30

So habe das Update pack installiert das lief komplett durch.
Dennoch fragt er aber immernoch nach der gleichen Anzahl Updates. (also meine Meinung er hats auch mit dem update nicht installiert)

Den Inhalt des Ordners habe ich komplett gelöscht. Es ergab auch keine Veränderung.
0

#9 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. August 2012 - 19:36

Dann führe mal bitte folgendes aus: http://sourceforge.n...ad?source=files und poste uns das Log. Danke

greets
around the world
1

#10 Mitglied ist offline   B3nnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2012 - 20:20

Zitat

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 21:19:48, on 07.08.2012
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16447)
Boot mode: Normal

Running processes:
D:\Origin\Origin.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\BTPlayerCtrl.exe
C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\YCMMirage.exe
C:\Program Files (x86)\Samsung\Easy Settings\MovieColorEnhancer.exe
C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_3_300_270.exe
C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_3_300_270.exe
C:\Users\B3nnik\Downloads\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://samsung.msn.com
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://samsung.msn.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://samsung.msn.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java™ Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java™ Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Oracle\JavaFX 2.1 Runtime\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [EADM] "D:\Origin\Origin.exe" -AutoStart
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - Startup: Logitech . Produktregistrierung.lnk = C:\Program Files (x86)\Common Files\LogiShrd\eReg\SetPoint\eReg.exe
O4 - Global Startup: CineForm Status.lnk = C:\Program Files (x86)\CineForm\Tools\GoProCineFormStatusViewer.exe
O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® Centrino® Bluetooth 3.0 + High Speed Service (AMPPALR3) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSAmpPalService.exe
O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Bluetooth Device Monitor - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\devmonsrv.exe
O23 - Service: Bluetooth Media Service - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\mediasrv.exe
O23 - Service: Bluetooth OBEX Service - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\obexsrv.exe
O23 - Service: Intel® Centrino® Wireless Bluetooth® 3.0 + High Speed Security Service (BTHSSecurityMgr) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSSecurityMgr.exe
O23 - Service: CyberLink Product - 2011/08/25 22:12:30 (CLKMSVC10_38F51D56) - CyberLink - C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD10\NavFilter\kmsvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: ExpressCache - Diskeeper Corporation - C:\Program Files\Diskeeper Corporation\ExpressCache\ExpressCache.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
O23 - Service: Intel® Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel® Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\windows\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: Intel® Management and Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel® Management Engine Components\UNS\UNS.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 9533 bytes

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 07. August 2012 - 20:37
Änderungsgrund: log boxed

0

#11 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. August 2012 - 20:45

Sieht eigentlich ganz gut aus.

Eventuell hat ja auch Windows Update selber nen Knacks weg.

Gehe mal in die Diensteverwaltung und stoppe den Dienst "Windows Update". Jetzt navigierst du erneut in den Ordner SoftwareDistribution und löscht nochmal den Inhalt von "Downloads" und ausserdem den Inhalt von "DataStore". Jetzt startest du den Rechner mal neu und versuchst erneut ein Update über die automatische Updatefunktion.

Alternativ benennst du den Ordner "SoftwareDistribution" einfach mal um (auch dazu muss der Update Dienst beendet werden). Dann wird der komplette Ordner neu erstellt und der alte ist bei Problemen noch vorhanden. Sollte das klappen kannst du den alten Ordner später löschen.

greets
around the world
0

#12 Mitglied ist offline   B3nnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2012 - 07:10

So alles dreis gemacht. ohne Erfolg.
Er hat dann mal 2 Updates beim Herunterfahren Installiert da stand auch erfolgreich da.
Wenn man danach aber wieder auf Downloaden und Installieren klickte hatter sich bei 27 % aufgeahngen und springt wieder zurück. Ohne updates installiert zu haben.
Der Ordner Downloads ist aber fast immer voll als ich das heute gelöscht habe warn 1 Gb drin und das seid gestern.

Das Umbennen hatte auch kein Erfolg. Problem besteht.
0

#13 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. August 2012 - 07:20

Dann weiß ich auch erst mal nicht weiter. Die Updates werden ja geladen. Vielleicht hat noch jemand ne Idee.

greets
around the world
0

#14 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 08. August 2012 - 08:50

Hast du mal die haheliegende Lösung versucht?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

#15 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 08. August 2012 - 15:29

Interessanter Tip, Kirill.
Merk ich mir...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0