bevor ihr auf mich einstürzt, ich bin kein absoluter Experte in solchen Sachen.
Und zwar habe ich das Problem, dass ich bisher immer Norton Antivirus sowie die Norton Firewall verwendet habe. Da ich langsam etwas misstrauisch wurde, hab ich spaßeshalber mal den Bitdefender und den Kaspersky drüber scannen lassen mit dem fatalen Ergebnis, dass ein Haufen Viren gefunden wurden die mir Norton nie angezeigt hat.
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. ICH BEKOMM DIE DINGER EINFACH NET GELÖSCHT .
Als erstes habe ich mit Bitdefender 8 Prof. gescannt, der hat auch gleich was gefunden, stellt es dann wenn überhaupt in Quarantäne, das aber auch nicht immer. Und meldet mir nur ständig, dass er die Ausführung verhindert hat von verschiedenen Viren. Aber löschen ist scheinbar nicht.
Als nächstes Kaspersky drauf, findet natürlich auch wieder Viren, aber von löschen keine Spur. Nun noch Ad-Adware drauf, gleiches Ergebniss. Hat ein haufen Malware-Teile gefunden.
Hat einer von euch ne Ahnung was ich da am besten machen kann? Neu-Installieren wollte ich eigentlich nicht alles, weil das bei mir ein Riesenaufwand wäre. Es sei denn es ist nicht zu vermeiden.
Ich wäre ja schon froh wenn ich den ganzen Sch... löschen könnte und er wieder weg wäre.
Bisher dachte ich immer halbwegs sicher zu sein (auch wenn man das nie zu 100%), hatte Norton Internet Security Prof. drauf und durch meinen Netgear Router ne Hardware Firewall.
Hat jemand von euch da ein paar gute Tipps oder Erfahrung wie man am besten vorgehen sollte?

Hilfe
Neues Thema
Antworten