Tomb Raider Legend Spiel komplett in Zeitlupe?
#1
geschrieben 18. April 2006 - 16:13
ich hab heute einmal Tomb Raider: Legend angespielt, und muss sagen, das Spiel is ganz okay.
Jedoch stören mich ein paar echt nervige Bugs:
- Das Spiel ruckelt mit "Next Gen" hin und wieder ohne erkennbaren Grund (passiert nur auf nVidia-Karten)
- Das ganze Spiel läuft bei mir in Zeitlupe ab
Hier mal meine Systemconfig:
- ASUS K8V SE DELUXE
- AMD Athlon64 3700+
- 1,5 GB Ram
- GeForce 6800 Ultra
- Soundblaster X-Fi
- Windows XP x64 Pro
- ForceWare 84.25 (aktuellster Treiber)
- Tomb Raider: Legends v1.1
hat jemand eine Idee wie ich diese Zeitlupe wegbekomme?
Anzeige
#2
geschrieben 18. April 2006 - 16:32
Das solch eine "peinliche" Situation, in Zusammenarbeit mit NVIDIA auftritt, ist schon sehr merkwürdig. Scheinbar war die gemeinsame Zusammenarbeit und Optimierung nicht gerade perfekt.
Bin selbst auch von den Problemen betroffen. Habe eine GF6800GT (OC mit 84.26) und selbst da ruckelt es mit NextGen-Inhalt recht häufig. So sehr viel Verbesserung hab ich mit Patch 1.1 auch nicht merken können.
#3
geschrieben 18. April 2006 - 16:45
#4 _asterx_
geschrieben 18. April 2006 - 17:16
Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 18. April 2006 - 17:17
#5
geschrieben 18. April 2006 - 17:24
Probleme mit Spiele hab ich schon öfters erlebt darum hab ich noch ein WinXP 32 drauf. Vieleicht soltest das einfach mal probieren.
Dieser Beitrag wurde von Daforce bearbeitet: 18. April 2006 - 17:27
#6
geschrieben 18. April 2006 - 17:58
#7
geschrieben 18. April 2006 - 19:00
Ich hab aus meiner Geforce 6800 Ultra per RivaTuner eine QuadroFX 4000 gemacht und läuft es perfekt!
Auch Oblivion läuft jetzt fast doppelt so schnell!
Dieser Beitrag wurde von MiG[Anubis bearbeitet: 19. April 2006 - 09:22
#9
geschrieben 18. April 2006 - 19:29
Dadurch hält Windows den Chip für einen Quadro und installiert den entsprechenden Treiber, da beide Chips baugleich sind gibt es dabei keine Probleme.
Der Treiber behandelt den Chip nun anders und aktiviert versteckte Funktionen.
Das Ergebniss ist eine wesentlich bessere Bildquali und mehr Leistung.
#10
geschrieben 18. April 2006 - 19:46
Zitat (MiG[Anubis: 18.04.2006, 20:29)
Dadurch hält Windows den Chip für einen Quadro und installiert den entsprechenden Treiber, da beide Chips baugleich sind gibt es dabei keine Probleme.
Der Treiber behandelt den Chip nun anders und aktiviert versteckte Funktionen.
Das Ergebniss ist eine wesentlich bessere Bildquali und mehr Leistung.
naja jetzt erzählst mir ein vom pferd hehe mit nem softmod aus ner ~300 euro karte ne 1900 euro karte gemacht... dann ist ja der prof. bereich ganz schön dumm wenn sie so teure karten bzw. nvidia ganz schön dumm so teure karten so billig zu verkaufen...
Dieser Beitrag wurde von derblauesauser bearbeitet: 18. April 2006 - 19:49
#11
geschrieben 18. April 2006 - 19:52
Aber Chip ist gleich.
Ich erreiche nicht die Gewinigkeit einer echten QuadroFX 4000, aber auf jeden Fall mehr Leistung als eine GF6800Ultra.
#12
geschrieben 18. April 2006 - 19:56
#13
geschrieben 18. April 2006 - 20:03
Die Karte läuft jetzt spürbar schneller und alles sieht besser aus.
Und vor allem es gibt keine Probs mehr mit Tomb Raider.
#14
geschrieben 18. April 2006 - 20:10