WinFuture-Forum.de: Kopierschutz Bei Demo Von "war On Terror" ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kopierschutz Bei Demo Von "war On Terror" ?!


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2006 - 20:33

Hallo,

habe am Mittwoch bei unserem Saturn das Spiel "War on Terror", wußte aber nicht ob ich es mir kaufen soll.
Da habe ich mich erinnert das auf der letzten PCAction eine Demo von Spiel auf der DVD war.

Also habe ich es mir gleich installiert und wollte es starten, da kam plötzlich die Meldung um die Demo zu starten müssen sie spezielle Datein (Kopierschutz) ins systemverzeichniss kopiert werden.

Das finde ich ziemlich dreist in eine DEMO einen Kopierschutz einzubinden, was soll das?
Und dann soll dieser Kopierschutz auch noch ins Systemverzeichniss kopiert werden!

Habe die DEMO ohne diese zu spielen natürlich gleich wieder deinstalliert. Und den gedanken dieses Spiel zu kaufen erstmal auf Eis gelegt.

Was meint ihr dazu ?
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht ?

Bin über eure Meinung gespannt.

Gruß

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2006 - 21:07

bei ner demo find ich das wirklich komisch.. ioch würde mich an PCAcktion wenden und ma nachfragen was der hintergedanke sei. in das systemverzeichnis würde ich schonmal garnichts kopieren wovon ich nicht weis was es ist.
das spiel wäre für mich gestorben
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. April 2006 - 21:16

is normal. das hatte zb auch die X³ demo...
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. April 2006 - 00:09

wie oft noch ..

ja der starforce kopierschutz ist mist

ja er ist auch bei demos dabei wo das vollwertspiel den kopierschutz hat, und das hat auch seine gründe.

nein der kopierschutz tut deinem system nicht weh. Und wenn kann man ihn immernoch deinstallieren (naja samt spiel .. alles andere geht zwar auch ist aber illegal)

Also was regen sich alle so auf ? ich mag den kopierschutz auch nicht aber deshalb verzichte ich doch nicht auf ein spiel.

Zitat

Habe die DEMO ohne diese zu spielen natürlich gleich wieder deinstalliert. Und den gedanken dieses Spiel zu kaufen erstmal auf Eis gelegt.

Super das hats jetzt auch gebracht .. hattest den kopierschutz doch eh schon drauf .. und ich bezweifle das er komplett vom system ist, nur weil du die demo deinstaliert hast. Wo du sie schon installiert hast hättest du das spiel auch gleich testen lönnen oder ?

Wie gesagt der kopierschutz ist scheisse aber daran kann man doch nicht seine entscheidung ausmachen ob man ein spiel spielen will oder nicht. Dieser kopierschutz macht auch nicht viel mehr als jeder andere treiber ihn deinem system.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 15. April 2006 - 00:12

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. April 2006 - 00:13

nein, er tut nicht weh. er nistet sich nur mit Ring 0 Privilegien in deinem System ein und schreibt sich zwischen die Gerätetreiber deiner optischen Laufwerke.

wer den sarkasmus findet, kann ihn behalten.
0

#6 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 00:16

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 15.04.2006, 01:09)

Also was regen sich alle so auf ? ich mag den kopierschutz auch nicht aber deshalb verzichte ich doch nicht auf ein spiel.
Ich aber.

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 15.04.2006, 01:09)

Wie gesagt der kopierschutz ist scheisse aber daran kann man doch nicht seine entscheidung ausmachen ob man ein spiel spielen will oder nicht.
Das ist immernoch meine eigene Entscheidung ob ich das mache oder nicht... ich lass mich doch nicht vom Hersteller/Publisher verarschen. Spiele mit Starforce werden von mir gänzlich boykottiert.

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 15.04.2006, 01:13)

nein, er tut nicht weh. er nistet sich nur mit Ring 0 Privilegien in deinem System ein und schreibt sich zwischen die Gerätetreiber deiner optischen Laufwerke.

wer den sarkasmus findet, kann ihn behalten.
Bin ganz deiner Meinung.

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 15. April 2006 - 00:16

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. April 2006 - 00:32

leute das weiss ich auch .. aber darum verzichte ich immernoch nicht auf ein spiel.

Nicht weil ein treiber "möglicherweise" probleme machen könnte.

Wie gesagt er läst sich deinstallieren.

Ausserdem hoffe ich immernoch das die spielentwickler sich ein beispiel an firmen nehmen die bewusst keinen kopierschutz, oder zumindest nicht so einen aggresiven verwenden.

bis dahin kann man aber nichts dagegen tun.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 15. April 2006 - 00:58

Zitat

Ausserdem hoffe ich immernoch das die spielentwickler sich ein beispiel an firmen nehmen die bewusst keinen kopierschutz, oder zumindest nicht so einen aggresiven verwenden.

Das werden die Firmen aber nicht tun, solange die Spiele mit agressivem Kopierschutz gekauft werden.
Deshalb sollte man Spiele mit Kopierschutz boykottieren, damit diese Firmen es endlich kapieren.

Dieser Beitrag wurde von DarkMole bearbeitet: 15. April 2006 - 01:00

Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#9 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 15. April 2006 - 01:04

TrackManiaNations - hammer geiles rennspiel :blink:
0

#10 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 01:44

Aufatmen. Ubisoft hat unsere Beschwerden erhört und wird den Starforce Kopierschutz in Zukunft nicht mehr verwenden.
0

#11 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2006 - 03:10

Habe mir auch noch kein Starforce game gekauft.
Möchte gern panzers kaufen aber Starfoce hinter mich dran
Mich ärgert es schon wenn ich spellfoce platinum Edition starte und 1min warten muss bis das game endlich startet wegen den doofen SecuROM 7.
und spellforce 2 hat auch starforce muss ich woll warten bis es das mal als zeitschriften beillage bekomme.
Schade eigendlich.
0

#12 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. April 2006 - 03:15

Beitrag anzeigenZitat (DarkMole: 15.04.2006, 01:58)

Das werden die Firmen aber nicht tun, solange die Spiele mit agressivem Kopierschutz gekauft werden.
Deshalb sollte man Spiele mit Kopierschutz boykottieren, damit diese Firmen es endlich kapieren.


Sie haben bereits damit angefangen .. der rest muss nur nachziehen.

@drago1401 .. absolut .. gutes beispiel, ich verzichte doch nicht auf so ein geiles rennspiel das auchnoch umsonst ist nur wegen starforce.
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. April 2006 - 08:43

Zitat

@drago1401 .. absolut .. gutes beispiel, ich verzichte doch nicht auf so ein geiles rennspiel das auchnoch umsonst ist nur wegen starforce.


ich schon. ich brauch nämlich meine cd-emulatonssoftware und zwar fehlerfrei funktionierend. ich weis garnciht was diesen pennern einfällt bestimmen zun wollen, ob ich ein virtuelles laufwerk haben darf oder nicht.

Zitat

Zitat

Ausserdem hoffe ich immernoch das die spielentwickler sich ein beispiel an firmen nehmen die bewusst keinen kopierschutz, oder zumindest nicht so einen aggresiven verwenden.


Das werden die Firmen aber nicht tun, solange die Spiele mit agressivem Kopierschutz gekauft werden.
Deshalb sollte man Spiele mit Kopierschutz boykottieren, damit diese Firmen es endlich kapieren.


Bethesda Softworks verwendet bei Oblivion nur einen DVD Check, UBi Soft wird Heros of Might and Magic 5 ohne StarForce ausliefer und ich bin mir eignetlich sicher, dass der Trend weitergehen wird.

Am mutigsten finde ich es von Bethesda, weil ihnen klar ist, dass so ein potentielles "Game of the Year" oft kopiert wird, aber sie sind sich ihrer qualität bewusst und wissen, dass das Spiel so gut ist, dass es trotz fehlendem Kopierschutz auch noch genügend gekauft wird.
0

#14 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2006 - 08:51

Kundenfreundlichkeit macht sich letztendlich bezahlt....siehe Bethesda.
0

#15 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. April 2006 - 12:11

Zitat

ich schon. ich brauch nämlich meine cd-emulatonssoftware und zwar fehlerfrei funktionierend. ich weis garnciht was diesen pennern einfällt bestimmen zun wollen, ob ich ein virtuelles laufwerk haben darf oder nicht.

Meine funktioniert auch mit starforce wunderbar. Aber andererseits kann ich dich schon verstehen nicht jedes programm mag starforce .. bzw starforce mag nicht jedes programm.

Zitat

Kundenfreundlichkeit macht sich letztendlich bezahlt....siehe Bethesda.

Also ich weiss nicht ob ich bethesda kundenfreundlich nennen will seit bekannt ist das die "addons" wenn man sie denn so nennen will nur gegen bezahlung rausgerückt werden.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0