Kann man die User nicht mal in Ruhe lassen?
#181
geschrieben 28. September 2018 - 14:29
Kleiner Geheimtip unter der Hand: tut es nicht.
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#182
geschrieben 28. September 2018 - 17:07
Ich beantworte diese Frage: Nein! Wenn man geholfen haben möchte, sollte man sachlich die benötigten Infos auch mitliefern und nicht gleich "Scheiß Microsoft" oder ähnlich schreiben!
Davon abgesehen hab ich die User nicht direkt (namentlich) angegriffen!
Zitat (RalphS: 28. September 2018 - 14:29)
Kleiner Geheimtip unter der Hand: tut es nicht.
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Alle mit Windows 10
#183 _nobido_
geschrieben 29. September 2018 - 09:19
Zitat (expat: 23. August 2018 - 00:38)
Das ist schoen. Und wenn man haette helfen wollen anstatt ..., dann haette(!) man schreiben koennen:
Ja, sowas gibt es unter Windows10 auch - per powershell. Mit der kann man z.B. Dienste unter Windows10 steuern.
Aber gut, das erfordert halt...
nettes WE trotzdem
n.
#184
geschrieben 29. September 2018 - 09:38
Und ich schließe mich als Fehlerquelle mal frech aus, da das alles automatisch abläuft und die Klamotten NACH einem Zwangsupdate nicht mehr funktionieren.
Aber natürlich ist es so viel geiler, den anzugreifen, der nun mal die Probleme hat.
Und was sind denn die berüchtigten Fremdprogramme - die wohl JEDER hat?
FAKT ist, daß mir mit diesem Zwangsupdates, die sich nicht abschalten lassen, regelmäßig das System versaut wird. Und die Wiederherstellungspunkte, nur mal als Beispiel, klappen grundsätzlich nicht; am Ende bekomme ich wie immer die Meldung, daß nicht wiederhergestellt wurde; es könnte am Antivirenprogramm liegen; nur eben, daß hier nur der Defender läuft.
FAKT ist: mit XP bis W7 hatte ich dieses Rumgehampel eben nicht.
#185
geschrieben 29. September 2018 - 10:39
Zitat (Shervane: 29. September 2018 - 09:38)
Zitat (Shervane: 29. September 2018 - 09:38)
FAKT ist: mit XP bis W7 hatte ich dieses Rumgehampel eben nicht.
Bei mir habe ich alle - und so weit es geht wirklich alle - microsoft Apps deaktiviert und gelöscht. Seitden machen die Updates nur den üblichen Ärger, der aber im System steckt: Das nervige ständige Runter- und Rauffahren, das es bei Linux nicht gibt.
Das alberne Geplapper vom Problem, das 40 cm vor dem Monitor sitzt, das kann man getrost vergessen. Ein Grundsystem. dass wissenschftliche Akribie und Intelligenz erfordert, ist einfach fehlkonstruiert.
Da scheint mir ganz heftig beim Verfasser das Stockholm-Syndrom zugeschlagen zu haben.
Zitat (Shervane: 29. September 2018 - 09:38)
Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 29. September 2018 - 10:45
#186
geschrieben 29. September 2018 - 11:17
Zitat (Shervane: 29. September 2018 - 09:38)
Fakt ist aber auch, dass Programme, die unter XP und Win7 einwandfrei liefen, schlicht und ergreifend mit Win10 nicht mehr vollständig kompatibel sind. Vielleicht solltest du mal an der Stelle ansetzen.
Zitat (expat: 29. September 2018 - 10:39)
Au Backe!
#187
geschrieben 29. September 2018 - 11:33
#188
geschrieben 29. September 2018 - 17:33
Zitat (Shervane: 29. September 2018 - 09:38)
Ja und da dir das alles offensichtlich bekannt ist, machst du regelmäßig (Image) Backups?
Nur mal so als Beispiel: Bei mir gibt es deine beschriebenen Probleme überhaupt nicht. Also stellt sich die Frage warum es bei mir funktioniert und bei dir nicht. Da wir das 40cm vor dem Bildschirm-Problem mal außen vor lassen, kann es an der installierten und genutzten Software oder der verbauten Hardware liegen.
Das es aber bei mir und vielen anderen störungsfrei klappt mit den Updates, sollte es kein grundsätzliches Windowsproblem sein, sondern eher an Zusatzsoftware liegen, die unvorhersehbar in das System angreift und es stört.
Zitat (Shervane: 29. September 2018 - 09:38)
Das ist richtig. Bei XP gab es anstatt fehlgeschlagener Updates und nicht funktionierenden Treiber regelmäßig direkt einen BSOD.
Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 29. September 2018 - 17:33
#189
geschrieben 29. September 2018 - 17:50
Zitat (Gispelmob: 29. September 2018 - 17:33)
Nur damit - und ohne mehr oder weniger störanfällige MS-Tools zum Sichern - kannst Du jederzeit auf ein laufendes System zurück.
#190
geschrieben 29. September 2018 - 18:51
Zitat (Gispelmob: 29. September 2018 - 17:33)
Bei mir auch nicht.
Und wenn man sogar zwei Tuning-Tools gleichzeitig nutzt, dann muss man sich auch nicht wundern, dass Windows nicht sauber läuft.
Und die Fehlerquelle vor dem PC ... also damit meine ich z.B. die Tuning-Fraktion und auch diejenigen, die meinen, dass Sachen, die für XP programmiert wurden auch bedingungslos 17 Jahre später unter Windows10 laufen müssen.
Wenn man diese Fehlerquellen abstellt, dann läuft Windows10 sauber.
#191
geschrieben 01. Oktober 2018 - 13:28
So, der neue Scanner ist da, installiert - UND ER KLAPPT AUCH NICHT, trotz W10-Treibern. Es wird nur WIA angeboten, und schwupp, Fehlermeldung wie beim alten, nämlich diese:
Server ausgelastet
Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung (WELCHE denn?) aktiv ist. Klicken Sie auf "Wechseln zu", um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben.
Auswahl: Wechseln zu - Wiederholen (das hat früher immer geklappt) - Abbrechen (ausgegraut, ganz toll)
Ich komme mir massiv verarscht vor von MS und Canon. Sorry, aber W10, Hardware, installieren: dann hat das zu laufen! Ohne, daß ich Microsoftologie studieren muss.
#192
geschrieben 01. Oktober 2018 - 14:50
Wäre schon mal ein Anfang.
Und das mit einem Image als System-Backup hast Du gelesen?
Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 01. Oktober 2018 - 14:51
#193
geschrieben 01. Oktober 2018 - 16:07
Updates löschen hat es auch nicht gebracht ...
Leider hat das mit dem Image beim letzten PC so garnicht geklappt, weswegen ich auf eine andere Sache gesetzt habe - AOMEI Partition Assistant Standard Edition 6.5.
Damit habe ich die Platte einfach kopiert. Was auch geklappt hätte, wäre in dem PC nicht entgegen der Beschreibung eine M2.SSD verbaut; selbst wenn ich die rausbekäme, hätte ich keinen Adapter dafür (dazu sei gesagt, daß ich Schwerbehindert bin und nicht mehr am PC fummeln kann).
Also kein Ausbau + kein Adapter = keine Sicherung, denn: Aomei lässt mich nicht auf eine laufende Partition kopieren; ich muß mal schauen, ob es da eine Option für Medien gibt.
Bliebe nur eine Rep-Inst; nur weiß ich nicht, was die mit dem System alles anstellt.
Dieser Beitrag wurde von Shervane bearbeitet: 01. Oktober 2018 - 16:22
#194
geschrieben 01. Oktober 2018 - 18:11
#195
geschrieben 01. Oktober 2018 - 18:46
In der Firma wurde jetzt das Upgrade auf 1803 verteilt -> endlich eine sauber funktionierende SSH-Implementierung in Windows , ganz ohne Drittanbieterkram
Daher in diesem Fall mal Danke an MS, dass sie die User nicht in Ruhe lassen
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 01. Oktober 2018 - 18:46
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
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