WinFuture-Forum.de: seltsames prob bei inet explorer 7 unter xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

seltsames prob bei inet explorer 7 unter xp


#1 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2010 - 00:49

ich habe win xp sp 3 (gekauft als sp1)

jetzt will ich nix weiter als den inet explorer 7 nutzen. und nun guckt euch mal dieses bild an:


Eingefügtes Bild



es ist der inet explorer 6 zu sehen, aber bei info wird version 7 angezeigt ^_^ :D :wub:


ich habe gestern schon mindestens sechs mal den inet 7 deinstalliert und wieder installiert, jeweils neustart dazwischen - logo. aber ich kriege den inet 7 nicht zum laufen!!!


ich hatte bis vor etwa 4 monaten den inet 7 am laufen und habe dann zum inet 8 gewechselt. da mir der inet 8 aber nicht gefällt, habe ich den wieder runter gehauen. nun kriege ich aber den inet 7 nicht mehr zum laufen!!

wenn ich auf das blaue e mit dem gelben halbkreis auf dem desktop klicke, geht der inet explorer ganz kurz auf und dann gleich wieder zu. ich kann da nicht sehen, ob es der 6er oder der 7er ist.

wenn ich auf c/programme/internet explorer gehe, ist da auch das blaue e mit dem gelben. es ist auch da so, dass der gleich wieder zugeht, wenn ich da draufklicke.

wenn ich aber auf c/windows/ie7 gehe, ist da nicht das blaue e mit dem gelben sondern das blaue wie beim inet 6. wenn ich das öffne, erscheint der explorer so wie auf dem bild.

wenn ich auf c/windows/ie7updates gehe, sind da 2 kb dinger drin und bei beiden ist wieder das blaue e mit dem gelben und bei beiden geht der explorer nach 1 sekunde wieder zu.



wer steigt bei diesem wahnsinn jetzt noch durch?

ach ja, wenn ich den inet 8 installiere, läuft der komischerweise sofort problemlos - so als würde microsofteis verhindern wollen, dass man den inet 7 weiter benutzt und gezwungen wird, den inet 8 zu nutzen. den gefallen tue ich aber diesen scientology-beeinflussten typen nicht!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 02. November 2010 - 00:56

Ich empfehle Dir einfach, trotzdem auf den IE8 zu gehen...
Dies hat auch sicherheitsrelevante Gründe...

Andernfalls kannst Du ja auch einen alternativen Browser nutzen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. November 2010 - 02:17

Beitrag anzeigenZitat (sms: 02.11.2010, 01:49)

es ist der inet explorer 6 zu sehen, aber bei info wird version 7 angezeigt ^_^ :D :wub:

ich habe gestern schon mindestens sechs mal den inet 7 deinstalliert und wieder installiert, jeweils neustart dazwischen - logo. aber ich kriege den inet 7 nicht zum laufen!!!

ich hatte bis vor etwa 4 monaten den inet 7 am laufen und habe dann zum inet 8 gewechselt. da mir der inet 8 aber nicht gefällt, habe ich den wieder runter gehauen. nun kriege ich aber den inet 7 nicht mehr zum laufen!!

Auch das Info Fenster ist vom IE6, sieht man auch an den alten Copyright.

Wenn du keine Systemwiederherstellung machen kannst, bleibt wohl nur noch eine alte Sicherung aufspielen oder neu zu installieren.

Saubere Deinstallationen bekommt man leider nicht einmal bei MS Software, das Problem liegt bei der tiefen Integration des IE in das System.
Du hast vermutlich auch schon weitere Sicherheit Updates für den IE8 bekommen und die bleiben auf dem System und verursachen nun Probleme.

Der IE8 bringt bei XP auch eigentlich nichts in Punkte Sicherheit, den IE7 sollte man aber schon installieren.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 02. November 2010 - 02:36

0

#4 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2010 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 02.11.2010, 04:17)

Du hast vermutlich auch schon weitere Sicherheit Updates für den IE8 bekommen und die bleiben auf dem System und verursachen nun Probleme.

Der IE8 bringt bei XP auch eigentlich nichts in Punkte Sicherheit, den IE7 sollte man aber schon installieren.




ja das kommt hin mit den sicherheitsupdates für ie8. hätte ich gewusst, dass der so scheiße ist, hätte ich den ja nie installiert! ich bin kein freund von systemwiederherstellungen, da danach alle möglichen installierten programme verrückt spielen. und nur wegen scheiß internet explorer den kompletten pc neu installieren - nee, das muss nicht sein!

was mich wundert, bei allen installationen von inet 7 gab es nicht eine fehlermeldung. warum läuft der dann nicht? :wub:
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. November 2010 - 13:46

c/windows/ie7

Dieser Ordner ist der Ordner wo der IE6 als Backup liegt, deshalb bekommst Du den auch angezeigt. Der "richtige" IE ist unter "c:\Programme" zu finden.

greets
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   sms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2010 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 02.11.2010, 15:46)

c/windows/ie7

Dieser Ordner ist der Ordner wo der IE6 als Backup liegt, deshalb bekommst Du den auch angezeigt. Der "richtige" IE ist unter "c:\Programme" zu finden.

greets



ah ok.
unter systemst./verwaltung ist bei internet explorer.log aber kein fehlerbericht drin, obwohl der inet 7 ja immer sofort schließt.
würde mich echt mal interessieren, was da das prob ist :wub:

Dieser Beitrag wurde von sms bearbeitet: 02. November 2010 - 14:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0