WinFuture-Forum.de: Webradio V2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 36 Seiten +
  • « Erste
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36

Webradio V2

#496 Mitglied ist offline   joergm2706 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2010 - 17:04

Als Service für alle, die noch das Webradio V2 (oder V4, wie es auf der Übersicht der Gadgets heißt), habe ich hier eine neue Senderliste zum Download. Als besonderen Service - da ja in Kürze die neue Bundesligasaison beginnt - sind auch die neuen Streams vom Fußballradio 90elf enthalten.

Dieser Beitrag wurde von joergm2706 bearbeitet: 15. August 2010 - 17:06

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht auch nichts.
0

Anzeige



#497 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 15. August 2010 - 17:32

Super!

Danke für das Sender-Update. :P
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#498 Mitglied ist offline   joergm2706 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2010 - 11:31

...Und ich habe gestern noch etwas entdeckt.
Nachdem wieder einmal ein Großteil der Streams des Tiscali-Projekts nicht läuft, war ich gezwungen die Reißleine zu ziehen. Ich habe eine Methode gefunden, die Nacamar-Radios auch ohne Tiscali hören zu können, und das ohne Ausfälle, und auch ohne die kostenpflichtige Version des iRadios. Niedlicher Zwerg bietet ein Radio-Center gadget V1.0.7 an, welches in der Lage ist, die Streams von vTuner.com wiederzugeben. Dabei handelt es sich zwar auch um einen Streamhoster, aber um einen professionellen der jede Menge Standalone-Internetradios mit Streams versorgt. Ausfälle dürften da kaum zu erwarten sein, da sonst die Geräte ja auch nicht mehr funktionieren würden. Das alte Webradio Gadget V2 (oder V4, wie es in der Microsoft-Gadgets-Gallery angeboten wird) ist leider nicht in der Lage, die Streams vom vTuner wiederzugeben.
Leider ist natürlich die Senderliste in der bestehenden Form inkompatibel zu dem anderen Gadget. Und andererseits bin ich zeitlich nicht in der Lage, meine mittlerweile knapp 700 Einträge von Hand zu ändern. Wäre denn einer von Euch in der Lage, ein Skript zu erstellen, was dieses erledigt? Ich würde dann meine Senderliste entsprechend ändern, wobei es leider nicht möglich ist auf alle Tiscali-Streams zu verzichten, da vTuner nicht alle anbietet, allerdings sind die wichtigsten alle dort vorhanden.

So, Edit:
Das mit dem Skript war nicht nötig, mittels Excel und Word auch so machbar. Die Liste ist nunmehr für das RadioCenter Gadget v1.0.7 bereit. Haltet dann meine Liste in Ehren, denn Updates wird es für das Webradio V2 von meiner Seite aus nicht mehr geben.

Dieser Beitrag wurde von joergm2706 bearbeitet: 18. August 2010 - 14:59

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht auch nichts.
0

#499 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. August 2010 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (joergm2706: 18.08.2010, 12:31)

Das alte Webradio Gadget V2 (oder V4, wie es in der Microsoft-Gadgets-Gallery angeboten wird) ist leider nicht in der Lage, die Streams vom vTuner wiederzugeben.

Und warum soll das nicht gehen ?

Das funktioniert natürlich genauso wie beim Projekt-Tiscali, habe ich gerade getestet:

Webradio V2:
Spreeradio 105.5,http://vtuner.com/setupapp/guide/asp/func/dynampls.asp?link=1&id=4167,50

Webradio V4:
+,Spreeradio 105.5,http://vtuner.com/setupapp/guide/asp/func/dynampls.asp?link=1&id=4167,50,http://www.spreeradio.de/

iRadio kann die Streams direkt wiedergeben, es ist daher unabhängig von einem Streamhoster.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 18. August 2010 - 15:30

0

#500 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2010 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (joergm2706: 18.08.2010, 12:31)

Niedlicher Zwerg bietet ein Radio-Center gadget V1.0.7 an,

Zur Klarstellung, ich bin nicht der Ersteller das ist hadj. Ich habe da nur die deutsche Bearbeitung gemacht.
0

#501 Mitglied ist offline   joergm2706 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2010 - 17:04

Ich hatte es auch probiert, aber das Verhalten bei der Verbindung ist beim V2 nicht das allerbeste - das dauert einfach zu lange. Außerdem ist das Design ja auch nicht so der Bringer.
Das mit dem iRadio ist schön und gut - aber vor allem geht es mit darum dass ich meine Senderliste weiter nutzen kann . Da sind inzwischen 137 ARD-Hörfunksender und rund 400 private allein aus Deutschland drin, ohne die "geerbten" russischen sind es weltweit rund 800. Dass das Radio v1.0.7 aus Russland ist weiß ich auch - ist vom Gleichen Entwickler wie das Wetter-Gadget, was Ihr auch eingedeutscht habt.
Locken könnte mich einzig und alleine eine Anzeige des gerade gespielten Titels bei allen Sendern - diese Funktion habe ich bislang noch nirgendwo entdecken können. Bei nacamar wird das im Browser ja auch angezeigt, also sollte das doch irgendwie hinzubekommen sein. Kann das iRadio das denn? Dann hätte ich definitiv Interesse.
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht auch nichts.
0

#502 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 18. August 2010 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (joergm2706: 18.08.2010, 18:04)

Das mit dem iRadio ist schön und gut - aber vor allem geht es mit darum dass ich meine Senderliste weiter nutzen kann . Da sind inzwischen 137 ARD-Hörfunksender und rund 400 private allein aus Deutschland drin, ohne die "geerbten" russischen sind es weltweit rund 800.

Das ist doch auch kein Problem.
Webradio V4 hat :
+,Name,URL,Lautstärke,Webseite URL

iRadio 3.5 hat :
Typ,Name,URL,Lautstärke

Man ersetzt einfach jedes + durch eine 0 (Typ normal oder Container) und schon kann man die Streams in die iRadio Sender.txt einfügen.

Beispiel:
+,Radio Ballermann,http://media.ballermann-radio.com:8000,50,http://de.ballermann-radio.de/
wird zu
0,Radio Ballermann,http://media.ballermann-radio.com:8000,50,http://de.ballermann-radio.de/

iRadio löscht die Webseite URL automatisch, ein Stream mit Port wie hier :8000 sieht nach ShoutCast aus, also setzt man den Typ auf 2, und siehe da, schon hat man den Interpret und den Songtitel.
2,Radio Ballermann,http://media.ballermann-radio.com:8000/,50
Angehängtes Bild: iR3_6.png

Bei einem Fehler in der Senderliste braucht der Benutzer nur die Sender.txt Datei umbenennen, dann erzeugt iRadio beim nächsten Start eine neue Sender.txt für den Benutzer aus der originalen Sender.txt die unter Programme sicher aufbewahrt ist.



Beitrag anzeigenZitat (joergm2706: 18.08.2010, 18:04)

Locken könnte mich einzig und alleine eine Anzeige des gerade gespielten Titels bei allen Sendern - diese Funktion habe ich bislang noch nirgendwo entdecken können. Bei nacamar wird das im Browser ja auch angezeigt, also sollte das doch irgendwie hinzubekommen sein. Kann das iRadio das denn? Dann hätte ich definitiv Interesse.

Über Nacamar Stream Server gibt es leider keine öffentlichen Infos, daher kann ich nicht sagen ob es überhaupt möglich ist.
Manche Nacamar Radios wie z.B. FFH haben Interpret und Songtitel auf der Webseite, aber das kann auch von FFH selbst erstellt sein.

Für das iRadio suche ich ständig neue Server mit HQ Streams, die auch Interpret und Songtitel anzeigen, gerade habe ich diese ICE Cast Streams gefunden.

3,LandesWelle Thüringen (MP3)
3,Radio BOB (MP3)
3,Radio SAW
3,Radio Top 40
3,R.SA (MP3)
3,R.SA (HQ)
3,Rockland (MP3)
3,RTL Live 104.6
3,RTL Live 104.6 (HQ)
3,Spreeradio 105.5
3,Spreeradio 105.5 (HQ)

Deshalb habe ich nun RTL Live und Spreeradio in HQ und mit Interpret und Songtitel.

Angehängtes Bild: iR3.5_5.png

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 19. August 2010 - 13:17

0

#503 Mitglied ist offline   zomtec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2010 - 17:28

Wenn ich WDR2 hören möchte steigt die CPU Auslastung von sidebar.exe auf 34% und nichts passiert. Ich muss den Rechner neu starten.
Als Link habe http://www.wdr.de/wd.../media/wdr2.m3u, ich habe auch schon andere Probiert bei denen ist das gleiche. Woran liegt das?
Bei 1Live passiert manchmal das gleiche. http://www.vtuner.co.../mms/m3u531.m3u
Andere Sender funktionieren.

Ich habe Windows7 64bit. Im Task Manager steht sidebar.exe *32 also nur 32bit.
Die sidebar.exe kann ich aus dem Ordner Programme nicht starten nur aus den Ordner Probramme (x86).

Kann man die sidebar komplett deinstallieren und neu installieren?

Wenn ich die sidebar.exe *32 im Taskmanager beende und dann auf dem Desktop rechts klick Miniaturanwendungen, kommt die sidebar.exe im Taskmanager für ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder.

Hat jemand noch einen Link für das BVB Netradio http://www.bvb.de/?%9C%5D%1B%E7%F4%9D# den link den ich da aus dem Player raus kopiere funktioniert nicht bzw. der wechselt immer.

Dieser Beitrag wurde von zomtec bearbeitet: 29. August 2010 - 17:35

Dieser Beitrag wurde 724 mal editiert, zum letzten Mal von zomtec: heute 6:38.
0

#504 Mitglied ist offline   djlounge 

geschrieben 01. September 2010 - 14:06

Streamadressen wechseln recht häufig. Auf internet radio guide gibt es eine Menge Adressen, auch zu deutschprachigen Internetradios. Ein gutes Tool, um an Streamadressen zu bekommen, ist auch "Url Snooper" von Donationcoder. Das liest die Adressen aus während Du surfst. Google mal, hab die Url nicht im Kopf.
Gruß, Jochen
0

#505 Mitglied ist offline   zomtec 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2010 - 19:15

Es hat anscheinend nichts mit den Adressen zu tun sonder es liegt an der Lust und Lauen von der sidebar.exe.
Manchmal geht ein Sender auf dem PC mal geht er nicht.
Es kann ja nicht sein das ich den Rechner komplett neu installieren muss nur weil die Sidebra.exe nicht geht.
Wie kann ich nur sie deinstallieren und neu installieren?

Die Adresse http://www.wdr.de/wd.../media/wdr2.asx geht ohne Probleme auf meinem Netbook nur auf dem PC nicht.
Warum ist die sidebar 32bit? Und wofür ist die sidebar im 64bit Ordner?
Dieser Beitrag wurde 724 mal editiert, zum letzten Mal von zomtec: heute 6:38.
0

#506 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 01. September 2010 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (zomtec: 01.09.2010, 20:15)

Es kann ja nicht sein das ich den Rechner komplett neu installieren muss nur weil die Sidebra.exe nicht geht.
Wie kann ich nur sie deinstallieren und neu installieren?

Doch genau so ist das ab Vista, das eingebaute Setup braucht nie die DVD, daher wird so auch nix repariert, selbst die Dateien im System32 Ordner sind nur Hardlinks.

Der Fehler muß auch nicht von der Sidebar.exe kommen, das kann auch vom HTML Rendering oder JavaScript kommen.

Es gibt nur die Reparatur Installation, und ersetzt alle Systemdateien auf den Stand der DVD, daher muß man auch alle Updates neu einspielen.

Wenn du Glück und einen Restore Punkt hast, kannst du die Systemwiederherstellung versuchen.

Meistens ist das Aufspielen einer Sicherung das beste/schnellste.

Gruß
Spiderman
0

#507 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 23. September 2010 - 03:53

Bitte die Schweizer Sender auch wieder einbauen Danke
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#508 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. September 2010 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (Rezzer: 23.09.2010, 04:53)

Bitte die Schweizer Sender auch wieder einbauen Danke

Es gibt doch das Schweizer Webradio, das Webradio V2 wird ja schon lange nicht mehr weiter entwickelt.

Auf der Suche nach Sicherheitslücken in Radio Gadgets habe ich folgende Lücke gefunden:

gibt man statt den Sender/Stream -Namen einen Code ein z.B.
<iframe src="http://google.de"></iframe>

wird der Code beim Öffnen des Flyout ausgeführt.

Angehängtes Bild: test.png

Dadurch kann eine ungewollte Codeausführung weiteren Schadcode auf das System holen, und die Rechte/Möglichkeiten der Sidebar sind nun einmal größer wie die eines Browsers, daher wäre der Schaden auch größer.

Leider funktioniert das selbst bei iRadio 3.5, in der neuen Version 3.6, die ich die nächsten Tage verteile, klappt das aber nicht mehr.


Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 26. September 2010 - 03:04

0

#509 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 26. September 2010 - 01:25

Wie lässt sich die Lücke schließen?

Kannst Du mir mal diesbezüglich ne PN zukommen lassen?
Dann kann ich mir mein "Schweizer Webradio Gadget" eventuell selber umschreiben...
Natürlich würde ich das allein schon aus lizenzrechtlichen Gründen nicht weiter verbreiten...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#510 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 26. September 2010 - 02:59

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 26.09.2010, 02:25)

Wie lässt sich die Lücke schließen?

Dann kann ich mir mein "Schweizer Webradio Gadget" eventuell selber umschreiben...

Zuerst habe ich nach bestimmten Zeichen(< > = \ /) gesucht, und die entfernt.

Das war mir aber zu amateurhaft, deshalb habe ich nun die sichere Object-Erstellung im Flyout programmiert.
Bei der sicheren Object-Erstellung braucht man nicht zu filtern, eingeschleuster Code wird nur als Text gedeutet.

Eingefügtes Bild

Wie das gemacht wird steht in der Anleitung für sichere Gadgets von MS:
http://msdn.microsof...y/bb498012.aspx

var oAnchor = document.createElement("A");
oAnchor.href = ValidateUrl(inputUrl);
oAnchor.innerText = "Click Here!";
document.body.appendChild(oAnchor);


Das Problem kam durch .innerHTML das ist genauso gefährlich wie iFrame, am besten setzt man beides nicht ein, im Code oben wird .innerText verwendet, das ist sicher.

Die MS Default Gadgets haben kein iFrame, verwenden aber .innerHTML, MS hat sich wohl für meine erste Methode(das filtern/prüfen) entschieden.

Ob du das beim Webradio hinbekommst ist fraglich, dort befindet sich ja auch html Code für die Flaggen in der Sender.txt, da kannst du ja einfach eine Flagge mit dem iFrame ersetzen.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 26. September 2010 - 03:10

0

Thema verteilen:


  • 36 Seiten +
  • « Erste
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0