WinFuture-Forum.de: Wie Bekomme Ich Das Klassische Startmenü Wieder? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Wie Bekomme Ich Das Klassische Startmenü Wieder? Kein klassisches Startmenü mehr vorhanden?

#31 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:38

Ich hatte bis in Vista hinein zuerst das klassische Startmenü. Dann hab ich mir das neue einfach nur mal länger angeschaut, als ich zum "Igitt, eine Änderung"-sagen brauche und jetzt liebe ich es. Man kann es konfigurieren, man kann Programme anordnen wie man will (was fast genauso funktioniert, wie beim alten) und man kommt damit deutlich schneller zum Ergebnis. Man darf nur net erwarten, dass es genau das gleiche ist in neuer Optik.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 12. Januar 2009 - 15:30

Ist hier ein Moderator im "Löschwahn" ?
Wenn ja, sollte dieser sich mal lieber um die Threads ansicht kümmern, anstatt Beiträge zu löschen die einem persönlich nicht gefallen. ^_^

Threadübersichten/Titel bearbeiten.
Häufig gestellte Fragen Sticky setzen.
Threads mit doppelten Fragen löschen/schliessen.
Kleines FAQ erstellen mit den am häufig gestellten Fragen.
0

#33 Mitglied ist offline   Andre86_bn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 12. Januar 2009 - 22:26

@ XxGabbah@dxX

Sag mal ... Hast du unter Windows 7 (evtl. auch unter Vista) keinen Sound?
Mir is auf deinem Screen aufgefallen, dass der Lautsprecher deaktiviert ist :unsure:
Das ist atm auch ein riesen Problem bei mir mit Vista/7, nur ich weiß woran es liegt :unsure:
Neue Soundkarte muss her, meine Alte hat keine Kompatibilität mehr zu Vista und neueren OS'


Okay zurück zum Thema; Ich denke, da man ja eh nichts dran ändern kann (vorerst zumindest), hat sich das hiermit erstmal erledigt und ich werde (sobald ich wieder Sound hab :)) probieren damit zu leben und mich evtl. sogar daran zu gewöhnen.

Denn so läuft die Beta von Windows 7 ja schon recht gut/stabil und auch Resourcensparender als Vista, find ich.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
-------------------------------------------------
Watercooled: CPU -> EK Waterblocks - Wave Acetal (Idle: 19-22°c / Last: 32-35°c)
0

#34 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Januar 2009 - 11:22

Nein hatte davor wegen meiner TV-Karte auf den Mute Button meiner Tastatur gedrückt. :)
Sound funktioniert bei mir also ohne Probleme. :) Onboardsound halt :)
0

#35 Mitglied ist offline   unawave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2009 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (XxGabbah@dxX: 11.01.2009, 23:06)

Aber wie gesagt, es bleibt euch nix anderes übrig, als euch an das neue/alte Menü zu gewöhnen.
Oder man bastelt sich neben das neue Menü auch noch das alte Menü dazu. Dann kann man wahlweise das neue Menü benutzen mit der Suchfunktion, der Jump-Liste, den zuletzt benutzten Programmen und den festgepinnten Programmen – oder das alte, klassische Menü mit der schnelleren Navigation mit den seitlich herausklappenden Menüs. Siehe hier: Windows classic Menü
Angehängtes Bild: Windows_7_classic_menu_15.png
0

#36 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2009 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 11.01.2009, 23:33)

Ich hoffe ja auf ein Dritanbieter der den Bedarf erkennt.

Na schön, wie habe ich darauf gewartet :angry:
0

#37 Mitglied ist offline   EynMarc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2009 - 13:44

Mal guten Tach, und ein Hallo an alle in diesem schönen Board.

Hab ne Frage

Mochte das XP/Visa startmenu nie.
Unter XP und Vista konnte ich es ja noch auf classic Startmenue umschalten, In Win 7 ist der Eintrag verschwunden. :grin: :grin: ;) ;)
Gieb es da eine Möglichkeit bei Win 7 dies doch noch zu Ändern

Win 7 x64 deutsch beta 7000
0

#38 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 28. März 2009 - 13:46

das thema gab es schonmal - und nein es geht nicht. Du musst dich wohl oder übel an das neue startmenü gewöhnen. Schick doch einfach nen feedback an MS. Das du das alte Menü wieder zurrück haben willst.
0

#39 Mitglied ist offline   towatai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2009 - 15:24

ich war bis vor kurzem auch überzeugter anhänger der klassischen ansicht. gewöhn dich um, die neue ist klasse (o: unter den eigenschaften von COMPUTER usw. einfach einstellen, dass die ansicht menüartig ist und zack, ist nicht mehr viel unterschied. ich hab dann noch mit nem reg.-eintrag die reaktionsgeschwindigkeit auf SOFORT (sprich wert=0) gesetzt (frag mich ejtzt nicht welcher da ich arbeiten bin) und ab gehts.
0

#40 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2009 - 20:19

Ich verstehe nicht was an der alten so toll ist... Sie ist langsamer unübersichtlicher und hässlich...
zugegeben, bei XP war die halt 2 spaltig und das wars... Aber ab Vista ist das nen klasse "tool" was ich so nicht mehr missen wollte... Man gewöhnt sich so schnell an die und man merkt sehr schnell welche Erleichterung das eigentlich alles ist!
0

#41 Mitglied ist offline   unawave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2009 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 29.03.2009, 20:19)

Ich verstehe nicht was an der alten so toll ist... Sie ist langsamer unübersichtlicher und hässlich...

1. "Häßlich" ist ein böses Wort – darf man nicht verwenden. Muß heißen "schlicht"! :wink:
(Genau wie in einem teuren Restaurant die Portionen nicht "mickrig" sind, sondern "übersichtlich")

2. "langsamer" und "unübersichtlicher" ? Finde ich nicht. Beim neuen Menüstil finde ich dieses jalousie-mäßige auf- und zuklappen unter "Alle Programme" extrem nervig.

Und beim alten, klassischen Menü kann ich mit zwei Mausklicks jedes Programm im Menü starten:
1. Mausklick auf den Startknopf
Dann durch die Menüs fahren - ohne jeden weiteren Mausklick
2. Am Zielort auf das gewünschte Programm klicken

Beim neuen Menüstil brauch ich viel länger:
1. Mausklick auf den Startknopf
2. Mausklick auf "Alle Programme"
3. Mausklick z.B. auf "Zubehör"
4. Mausklick z.B. "Systemprogramme"
5. Mausklick z.B. "Defragmentierung"

Ich gebe zu, daß das neue Menü viele Vorteile hat:
a) Suchleiste
b) Liste der zuletzt geöffneten Programme
c) Festgepinnte Programme
d) Jumplisten
e) Im rechten Bereich: Sinnvolle Einsprungpunkte (Verwaltung, Systemsteuerung, etc.)

Trotzdem: Innerhalb der Menüstruktur bin ich beim alten Menüstil mit diesen automatisch seitlich aufklappenden Untermenüs mit der Maus eindeutig schneller unterwegs. Aber es gibt ja Alternativen, so daß man den neuen und den alten Stil parallel verwenden kann.
0

#42 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2009 - 17:56

Da sieht man das du dich keine Minute mit dem Vista/7 Menü beschäftigt hast...
Zu deinem Beispiel, probiers mal so:
1. Mausklick auf den Startknopf
2. "defrag" eingeben und enter

und zack hastes... da bin ich deutlich schneller als du! du musst suchen, ich nicht!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 31. März 2009 - 17:57

0

#43 Mitglied ist offline   designoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 17. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2009 - 23:38

Beitrag anzeigenZitat (unawave: 31.03.2009, 17:31)

Beim neuen Menüstil brauch ich viel länger:
1. Mausklick auf den Startknopf
2. Mausklick auf "Alle Programme"
3. Mausklick z.B. auf "Zubehör"
4. Mausklick z.B. "Systemprogramme"
5. Mausklick z.B. "Defragmentierung"


Hmm, auch das ist in Vista/7 möglich .... einfach mal in den Einstellungen des Startmenüs nachsehen hilft :rofl:

Dann reicht auch hier 1 (!) Mausklick.

Eingefügtes Bild
0

#44 Mitglied ist offline   kemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2009 - 01:06

warum schreien alle nach nen neuen betriebssystem, features etc wenn alle das alte wollen? schmeisst euch Windows 98 drauf und gut ist -.-
0

#45 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 01. April 2009 - 06:57

Beitrag anzeigenZitat (kemo: 01.04.2009, 02:06)

warum schreien alle nach nen neuen betriebssystem, features etc wenn alle das alte wollen? schmeisst euch Windows 98 drauf und gut ist -.-

ich hoffe das es ironie ist.
Windows 98 kann nichtmal firefefox 3.0
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0