Hausaufgaben-hilfe-thread ...Ihr habt Aufgaben, bei denen Ihr verzweifelt? Dann hier rein.
#466 _EDDP_
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:17
Ne, das kommt (kam bei uns) erst in der 11.Klasse. Dann könnte man über die erste Ableitung ein Minimum bestimmen, welches bei x=4 liegen müsste. 'Müsste aber auch über quadratische Ergänzung gehen. Mal sehen...
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#467
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:20
Ja deswegen frag ich ja, ob er das schon hatte. Weil wie das mit den Methoden aus der 10.Klasse und drunter geht weiß ich nich mehr
#468 _EDDP_
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:35
2x^2-16x+64=2(x^2-8x+32)=2((x-4)^2+16))-->x=4;A(x)=32 Lang,lang ist's her
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Oktober 2008 - 20:36
#469
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:44
Hm danke für eure Mühe aber ich frage einfach vor der Schulaufgabe noch schnell den Lehrer.
Weil ich glaube jeder von euch hat es anders gelernt.
Trotzdem Danke.
Weil ich glaube jeder von euch hat es anders gelernt.
Trotzdem Danke.
#470 _EDDP_
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:50
Nein, wir meinen das gleiche. So wie ich es oben beschrieben habe, habt ihr es auch in der Schule gehabt. Man kann das A(x) auch als Funktion betrachten. Und diese Funktion hat an der Stelle x=4 ein (absolutes) Minimum, oder anders ausgedrückt an dieser Stelle ist y am kleinsten. Und das was ich gemacht habe, nennt sich, soweit ich mich noch erinnern kann, quadratische Ergänzung. Der Term 2((x-4)^2+16) ist nämlich dann am kleinsten, wenn x-4=0 ist...
Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Oktober 2008 - 20:51
#471
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:53
joa so wie das EDDP gemacht hat, hab ich das sicher auch mal gelernt, aber inzwischen durch den weg mit der ableitung ersetzt
#472
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:55
Hm achso. Ja jetzt versteh ich.
Ich hoffe ich kann es noch morgen merken ^^
Danke nochmal
Ich hoffe ich kann es noch morgen merken ^^
Danke nochmal
#473 _EDDP_
geschrieben 26. Oktober 2008 - 20:58
Wenn du was nicht verstanden hast, kannst du gerne nochmal nachfragen...
#474
geschrieben 15. November 2008 - 17:46
huhu,
vor kurzem habe ich mit meinem informatik studium angefangen und komme verständlicherweise jetzt schon bei einigen bereichen nicht weiter. diese wären java programmierung sowie mathe, weswegen ich euch um eure hilfe bei folgenden aufgabe bitte.
vielen, vielen dank schon einmal
vor kurzem habe ich mit meinem informatik studium angefangen und komme verständlicherweise jetzt schon bei einigen bereichen nicht weiter. diese wären java programmierung sowie mathe, weswegen ich euch um eure hilfe bei folgenden aufgabe bitte.
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#475
geschrieben 15. November 2008 - 18:29
Also, ich halte das wie auf dem Matheplaneten: Geholfen wird gerne, aber eigentlich solltest Du die Aufgaben schon selber lösen.
Dazu wäre hilfreich zu wissen, wo dein(e) Problem(e) lieg(en/t), dann werden dir Tipps gegeben.
Dazu wäre hilfreich zu wissen, wo dein(e) Problem(e) lieg(en/t), dann werden dir Tipps gegeben.
#476
geschrieben 16. November 2008 - 13:52
so, habe meine bisherigen teilaufgabenlösungen hier angehängt. hoffe mal, dass es so richtig ist.
vielen dank schonmal
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#477
geschrieben 23. November 2008 - 19:41
Hallo,
für den Deutschunterricht muss ich eine "episodische Reihung" von einem Kapitel machen.
Jedoch weiß ich nicht genau was genau eine episodische Reihung ist. Kann mir das jemand sagen? Weil google hilft mir da iwie auch nicht weiter.
Gruß smite
für den Deutschunterricht muss ich eine "episodische Reihung" von einem Kapitel machen.
Jedoch weiß ich nicht genau was genau eine episodische Reihung ist. Kann mir das jemand sagen? Weil google hilft mir da iwie auch nicht weiter.
Gruß smite
#479 _Skinner81_
geschrieben 25. November 2008 - 13:33
Hallo ich habe ein Problem ich hab hier eine Aufgabe bei der es heißt:
Bezeichnen sie den ersten Nenner mit m, den zweiten mit n. Entwickeln sie eine Gleichung:
1/m+1/n=
Dankee schon mal
Bezeichnen sie den ersten Nenner mit m, den zweiten mit n. Entwickeln sie eine Gleichung:
1/m+1/n=
Dankee schon mal
#480
geschrieben 25. November 2008 - 14:45
@skinner sollst du das ausrechnen oder was?
m*n/n+m als ergebnis? vergleiche parallele widerstände in der elektrotechnik...
@smite ka sry... vielleicht warum die kapitel so angeordnet sind und warum das aktuelle da so gut reinpasst und nicht schon vorher oder hinterher dran war?
m*n/n+m als ergebnis? vergleiche parallele widerstände in der elektrotechnik...
@smite ka sry... vielleicht warum die kapitel so angeordnet sind und warum das aktuelle da so gut reinpasst und nicht schon vorher oder hinterher dran war?
"Irgendwat is ja immer."