Shader 2.0 Wahnsinn !
#1
geschrieben 11. Dezember 2006 - 22:31
meine eigentlich recht gute grafikkarte, die so manches locker mit macht, hat kein Shader 2.0
mit Slinter Cell und Rainbow Six vegas, ist es das zweite spiel das nicht lauffihig ist
gibt es eine möglichkeit dieser vorraussetzung zu umgehen?
oder hilft nur das aufrüsten (was mit dem laptop schwierig wird)
Anzeige
#3
geschrieben 12. Dezember 2006 - 07:58
#4
geschrieben 12. Dezember 2006 - 09:01
#5
geschrieben 12. Dezember 2006 - 09:58
Zitat
Zum Glück machen das nicht alle Entwickler ..
#6
geschrieben 12. Dezember 2006 - 15:18
#7
geschrieben 12. Dezember 2006 - 15:53
Schon mal versucht, aktuelle Spiele auf einem PC zu spielen, dessen CPU KEIN SSE bietet?
Mein AMD Athlon Thunderbird hat noch kein SSE (Athlon XPs aber schon, oder?), weswegen mich leider zu viele Spiele aussperren. Sogar der 3DMark mag nicht mehr...
Zudem hat meine Grafikkarte gerade mal Shader Model 1.3, wenn ich mich nicht irre...
Klar, aktuelle Spiele würde nur mit niedrigen Details und nicht gerade schnell laufen, aber ich denke doch, dass sie zumindest laufen würden...
Nun ja... Wird eigentlich längst mal Zeit für einen neuen PC... Das Geld dafür hätte ich zwar gerade so, aber danach wäre ich dann pleite...
#8
geschrieben 12. Dezember 2006 - 16:08
Besonders geil fand ich damals die Aufregung als BF2 erschienen ist und dies keine Grakas unterstützt die nicht mindst. PS 1.4 können.. besonders die GF4 Ti Besitzer haben sich ja damals extrem aufgeregt Die schuld war aber klar bei nVidia zu suchen die der GF4 Ti kein PS 1.4 spendiert hatten ATi seiner 8500 aber schon.
#9
geschrieben 12. Dezember 2006 - 16:11
Dawn sagte:
Klar, erzähl' das meiner X850 XT, die jede 7600er SM3-Karte locker übertrifft - bis auf die fehlende SM3-Implementierung eben.
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#10
geschrieben 12. Dezember 2006 - 16:17
Zitat (Graumagier: 12.12.2006, 16:11)
Welche games unterstützen denn derzeit nur PS 3.0 ? Nichtmal eine Handvoll. Für Chaos Theory wurde sogar noch ein PS 2.0 Patch nachgeliefert.
#11
geschrieben 12. Dezember 2006 - 16:20
Dawn sagte:
Wääh, sorry, hab' mich verlesen. Ich dachte du meintest dass alle Karten, die kein SM 3.0 unterstützen, veraltet seien
Diese Thread-Überschrift macht mich ganz verrückt
Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 16:21
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#12
geschrieben 12. Dezember 2006 - 16:22
#13
geschrieben 12. Dezember 2006 - 18:29
die haben doch nen Deal mit der Hardware industrie. erst versorgen sie alle die bereit sind sich eine neue teurer grafikkarte zu kaufen... und wenn sie das in den ersten paar monaten getan haben... dann kommt die patch, um die leute zum kauf des spieles anzuregen, die nicht bereit waren sich eine neue grafikkarte zu kaufen
das ist doch verarscht
ich würde gerne Double Agent und vor allem Rainbow Six Vegas zoggen.. auch wenn ich mit einer x700 die details ordentlich runterdrehen muß
aber das man uns verarscht damit wir alle 12 monate ne neue grafikkarte kaufen, ist doch ein witz
ich hoffe die fallen fett auf die fresse
aber ich denke, es gibt wohl genug freaks die sich alle 4 monate ne neue grafikkarte zulegen. ich gehöre nicht dazu. ich werde in der videothek für 10 € die Xbox übers wochenende ausleihen... und den scheiß dann halt da spielen. fertig. dann wieder abgeben. dann bin ich bei der verarsche fein raus
#14
geschrieben 12. Dezember 2006 - 21:15
Zitat (Vista_Fan: 12.12.2006, 18:29)
die haben doch nen Deal mit der Hardware industrie. erst versorgen sie alle die bereit sind sich eine neue teurer grafikkarte zu kaufen... und wenn sie das in den ersten paar monaten getan haben... dann kommt die patch, um die leute zum kauf des spieles anzuregen, die nicht bereit waren sich eine neue grafikkarte zu kaufen
das ist doch verarscht
Für Chaos Theory ist damals nur ein PS 2.0 Patch erschienen weil ATi sich die Mühe gemacht hat und ein angepassten PS 2.0 Pfad für die damals aktuellen Karten (X800 usw.) geschrieben hatt. Heute sieht das anders aus.. sowohl ATi als auch nVidia haben PS 3.0 von daher würde ich an deiner stelle nicht mit solchen Patches rechnen da es eine mörderische arbeit ist alles von PS 3.0 in 2.0 umzuschreiben.
#15
geschrieben 12. Dezember 2006 - 21:23
Zitat (Mr_Maniac: 12.12.2006, 15:53)
Athlon XP hat SSE.
Alles in Allem trotzdem nicht die feine englische Art...
(Marco Gercke)