Panasonic Nv-gs 11 Nighshot Problem
#1
geschrieben 03. Januar 2005 - 01:44
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#3
geschrieben 04. Januar 2005 - 14:13
#4
geschrieben 10. Januar 2005 - 21:49
#5
geschrieben 10. Januar 2005 - 22:05
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#6
geschrieben 11. Januar 2005 - 17:36
#7
geschrieben 19. Februar 2005 - 12:07
#8
geschrieben 19. Februar 2005 - 17:28
Zitat
Du hältst deine Handy-Kamera doch nicht etwa für eine vollwertige Digitalkamera
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#9
geschrieben 20. Februar 2005 - 23:47
#10
geschrieben 20. Februar 2005 - 23:53
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#11 _Lofwyr_
geschrieben 21. Februar 2005 - 00:28
bei sony ist es die sogenannte '0-lux'-technik und bei panasonic heißt es 'nightshot'
im endeffekt eine extreme elektronische verstärkung die genauso ein müll und marketingtrick ist, wie der digitaler zoom
also verschiedene techniken, verschiedene ergebnisse
das dabei die belichtungszeit erhöht wird halte ich für ein gerücht
da du beim film, pro frame, 1/25 bzw 1/50 sekunde zeit für die belichtung hast, wird diese hauptsächlich über den f-stop geregelt
gruss
Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 21. Februar 2005 - 01:10
#12
geschrieben 21. Februar 2005 - 23:17
Bei meiner Sony TRV-230E habe ich auch Nightshot und Super-Nightshot.
Bei Nightshot habe ich ein "bewegtes" Bild - allerdings Schwarz-Weiß - Grün. Außerdem ist das Bild sehr griselig.
Bei Super-Nightshot Baut sich das bild langsam auf. Dafür kein griseln im Bild. Auch in den Farben Schwarz Weiß Grün.
Die Cam hat außerdem noch einen "Low-Light/Ambience" Modus. Der ist in Farbe, jedoch ruckelt das Bild, wie beim Super-Nightshot.
Das ruckeln ist bei schwenks ein verwischen, weil sich ja die Bildinformationen verschieben. Deshalb müssen nach einem schwenk die informationen neu aufgebaut werden.
Es wird auch eine Eigenschft der Chips ausgenutzt "Infarot" zu sehen. Im Farbe Modus is bei der SONY-Cam ein Infrarotfilter davor. Trotzdem kann man z.B. eine fernbedienung senden sehen. Im Nightshot modus wird der Filter weggeklappt.
Hier kann man dann ganz deutlich die fernbedienung sehen, denn sie blitzt förmlich auf.
Ich habe es mal ausprobiert..... In einer stockdunklen Küche habe ich die Herdplatte angemacht und den Super-Nightshot eingeschaltet. Nach kurzer Zeit konnte ich das "Wärmeleuchten" in der Cam sehen. Cool!
Ich hoffe hiermit ein wenig geholfen zu haben....
Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 21. Februar 2005 - 23:25
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
#13 _Lofwyr_
geschrieben 21. Februar 2005 - 23:37
Zitat
das zusätzliche licht ohne den ir-filter reicht kaum aus für ein anständiges bild
wenn du ein frame einfach nur ein wenig länger belichtest würde der film ja 'nur' ruckeln aber nicht 'griselig' werden wie du so schön sagst
nur noch mal am rande
Zitat
gruss
Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 21. Februar 2005 - 23:41
#14
geschrieben 22. Februar 2005 - 00:11
Besser hätte ich es auch nicht umschreiben können. :-) Hatte mir halt ein Paar Details gespart. Wollte es auch einfacher (evt. auch verständlicher?) schreiben.
Thats Correct!
THX
PS: Bei dem "Ambience" Modus werden die Farbpixel allerdings nicht zusammengefasst, sondern nur die Frames. Denn die Farbinformation soll ja erhalten bleiben. Ist dann allerdings nicht mehr so lichtstark.
(Das mit dem Pixel zusammenfassen im Nightshot war mir vorhin entfallen...)
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#15 _Lofwyr_
geschrieben 22. Februar 2005 - 00:18
Zitat (Powerprobot: 22.02.2005, 00:11)
zuviel der ehre - is ja nicht von mir der text - deswegen ja quote
fakt ist aber halt das diese features, so eventuell die ersten 1-2 wochen spaß machen und danach sich als das heraustellen was sie sind - überflüssig, aber wirksam im marketing
Nightshot,Super-Nightshot - hört sich ja alles super an
gruss
Dieser Beitrag wurde von Lofwyr bearbeitet: 22. Februar 2005 - 00:21