WinFuture-Forum.de: Ordner Lässt Sich Nicht Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordner Lässt Sich Nicht Löschen unter Vista RC1


#1 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2006 - 19:34

Hallo. Ich hab ein Problem unter Vista das ich einen Ordner nicht löschen kann. Es liegt NICHT daran das ein Programm noch im hintergrund drauf zu greift. Es liegt daran das ich trotz Administrator keine Zugriffsberechtigungen habe. Ich kann auch in den Eigenschaften dieses Ordners keine Berechtigungen für die einzelnen Benutzer verändern. Diese Felder sind alle grau hinterlegt. Das ist nur bei diesem einen ordner. Bei allen anderen ordnern funktioniert das umstellen von berechtigungen etc. Ich hab auch schon versucht den ordner über die konsole mit DEL zu löschen, doch da erhalte die Fehlermeldung "zugriff verweigert".

Weis jemand woran das liegt ? Hat jemand das selbe problem ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andreas 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2006 - 09:58

@

der "besitz" ist entscheident !
rechtsclick auf ordner oder datei -> eigenschaften -> kartenreiter sicherheit ->

screen Eingefügtes Bild

bei mir schon geändert,normalerweise ist der besitzer "thrustinstaller" (-:)
natürlich muss der derzeitige benutzer markiert sein im letzten kartenreiter (ich habe volle adminrechte,da ich dieses konto gleich nach der install von vista aktiviert habe)

hoffe erkennbar was zu tun ist -> danach kannst du haken setzen - bei admin. - sind nicht geghostet !

unterordner müssen manchmal extra die admin haken gesetzt werden !
Eingefügtes Bild

diese option ist der schlüssel zur "vollen" kontrolle in vista............
kleines ungefährliches beispiel -> versucht mal in system32 einen screensaver zu löschen !

Dieser Beitrag wurde von Andreas 1 bearbeitet: 18. September 2006 - 10:18

0

#3 Mitglied ist offline   Himbaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 11:59

was soll bloss diese "Hürde" wieder im BS.
einen ordner den ich selber anlege, den sollte ich doch auch selber löschen können !?

gruss himbaer
0

#4 Mitglied ist offline   hypershadow007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2008 - 11:44

hallo,

ich habe die schritte, die du hier beschrieben hast, Andreas1, aber ich erhalte beim ändern dieser einstellungen folgende fehlermeldung: " Fehler beim Anwenden auf Sicherheitsinformationen auf: E\:System32 ". Und dann listet er mir sämtliche kleine Datien mit Endungen ".dll" oder anderes auf.

Wieso funktioniert das bei mir nicht?

Würde mich über eine Lösung riesigi freuen, da der doppelte Windows Ornder in meinem Verzeichnis E satte 8 GB frisst.

Danke schonmal im Vorraus

Lg,

CJ!
0

#5 Mitglied ist offline   AleXiell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2008 - 13:31

Versuch es ma mit dem Tool "Unlocker"

Mit dem lässt sich alles löschen!!!!!

Hatte näm,lich selber grade das selbe Problem :smokin:

http://ccollomb.free.fr/unlocker/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0