WinFuture-Forum.de: Nvidia Treiber und Windows 11 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Nvidia Treiber und Windows 11


#1 Mitglied ist offline   Petzn 

geschrieben 29. September 2023 - 20:31

Hardware:
GeForce GTX 3080Ti
Intel Core I9 13900K
64GB DDR5 Speicher

Hi,

ich würde ganz kurz versuchen zu erklären was ich gemacht habe.
Hatte bis dato nie Probleme meinen GeForce Experience oder Game ready Treiber zu aktualisieren.

Habe mich vor kurzem entschlossen mein System frisch aufzusetzen und Windows 11 zu installieren, wobei ich vorher auch schon Windows 11 hatte.
Das erste was ich machen wollte, nachdem ich alle Systemtreiber und Komponententreiber installiert habe, den Nvidia Treiber upzudaten.

Was ich zb nicht wusste ist das Windows hier ja zb nach der Neuinstallation von Windows direkt einen Nvidia Treiber und Experience Center installiert. Allerdings die Version 472.12.

Sonst habe ich den Treiber immer über das Experience Center geupdatet. Nun wollte ich das auf dem frischen System auch tun. Allerdings bekam ich dann direkt einen Hinweis von Nvidia das ein Fehler aufgetreten ist und nichts installiert wurde. Gut versucht den Treiber von der Seite zu laden und zu installieren.
Hier bekomme ich immer wieder andere Fehlermeldungen.

- 7zip crc Error
- eine Fehler ist aufgetreten

Der Fehler kommt mal so oder so.

Nun dann irgendwann mit Hilfe von DDU alles von Nvidia im Abgesichterten Modus entfernt. Beim Neustart wird dann Nvidia wieder automatisch installiert. Wieder auf die gleiche Version 472.12.
Ok das gleiche wieder gemacht. DDU und vor dem Neustart die Internetverbindung getrennt.

Jetzt wurde natürlich nichts automatisch installiert. Allerdings, wenn ich nun wieder manuell die Treiber herunterlade kommen wieder die Errors wie 7zip CRC Error oder Installation fehlgeschlagen.

Ich bin ganz ehrlich, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich könnte mir vorstellen das folgende Dinge hier nicht passen:
- Windows 11 zu streng den Treiber zu installieren? Ich meine das irgendwo ne Einstellung die Installation verhindert.
- Keine Möglichkeit von 472.12 auf 537.42 upzudaten
- hardware?

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat.

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 04. Januar 2024 - 08:19

Also an den Versionen wird das nicht liegen, normal kannst du problemlos von einer beliebigen alten auf die aktuelle updaten. Du könntest aber mal versuchen, die heruntergeladene Datei von Nvidia zu entpacken (ja, die .exe ist ein Zip-Archiv), und dann die Setup.exe auszuführen; vielleicht läuft es dann durch.

EDIT: Oops, wieso wurde mir der Beitrag angezeigt? Der ist ja schon uralt, wie ich grad gesehen habe... Naja, vielleicht hilft's ja irgendwem. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 04. Januar 2024 - 08:22

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0