WinFuture-Forum.de: DIRECT-DESKTOP deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

DIRECT-DESKTOP deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   mr_pink 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2020 - 02:19

Hallo! Mein PC ist auf der Wlan Liste sichtbar und zwar als DIRECT-KgDESKTOP-Name des PCs.
Was ist das überhaupt und wie kann ich es deaktivieren, so dass es da nicht mehr angezeigt wird?
Ich will nicht dass jemand weiß wann ich immer online bin.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.807
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 06. Juli 2020 - 09:11

Du gehst übers WLAN Online, das soll aber keiner im WLAN bemerken? Widerspricht sich irgendwie.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#3 Mitglied ist offline   mr_pink 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2020 - 09:58

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 06. Juli 2020 - 09:11)

Du gehst übers WLAN Online, das soll aber keiner im WLAN bemerken? Widerspricht sich irgendwie.
Warum werden dann die restlichen Geräte nicht angezeigt die auch im Wlan sind?

Vielleicht habe ich es nicht richtig beschrieben. Mein PC wird dort angezeigt wo andere Geräte nach Wlans suchen. So als wäre mein PC ein Router. Andere PCs werden nicht angezeigt, nur meiner.
0

#4 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2020 - 13:59

Diesen Pfad in die Explorerleiste eingeben:

Zitat

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

Da dann sowohl bei Privat als auch Öffentlich "Netzwerkkennung ausschalten".

Als Info:
Allerdings verhindert das auch, dass du ggf. andere Geräte im Netzwerk nicht mehr suchen/finden kannst.

Hier ein Link zum nachlesen: https://www.pc-magaz...en-1323545.html

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 06. Juli 2020 - 14:00

_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#5 Mitglied ist offline   mr_pink 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 19. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2020 - 15:22

Deaktivierung der Netzwerkerkennung war es nicht.
Bei den Netzwerkverbindungen-Adaptereinstellungen, wo sonst nur Wlan aktiv war, war auch eine LAN Verbindung aktiv obwohl ich kein LAN benutze. Habe sie deaktiviert und das Problem ist gelöst. Endlich.

Danke für den Hinweis, bei den Netzwerkverbindungen zu schauen.
ps. Bei Deaktivierung der Netzwerkkennung sind die restlichen Geräte trotzdem sichtbar, also lasse ich es erstmal deaktiviert.

Dieser Beitrag wurde von mr_pink bearbeitet: 06. Juli 2020 - 16:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0