WinFuture-Forum.de: Freenet Dsl Von 1&1 übernommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Freenet Dsl Von 1&1 übernommen Umstellung 01.12.09! Eure Erfahrungen u. Probleme damit.

#16 Mitglied ist offline   Thor2404 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 02. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2009 - 20:46

na danke auch!

auf die antwort hab ich jahrelang gewartet :)
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!!!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   wolle1959 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 02. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2009 - 22:46

wegen unlesbarkeit gelöscht

Dieser Beitrag wurde von wolle1959 bearbeitet: 04. Dezember 2009 - 12:38

0

#18 Mitglied ist offline   Thor2404 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 02. Dezember 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2009 - 07:39

ich sehe das immernoch anders, ich habe urspünglich einen vertrag mit freenet geschlossen, und nicht mit 1&1!
das habe ich ja ganz bewusst so gemacht, weil ich (u.a.) nicht zu 1&1 wollte.

so einfach lasse ich mich da nicht von oben herab behandeln, schließlich habe ich damals einen vertrag mit entsprechenden agb´s abgeschlossen, und ich glaube nicht, dass diese agb´s identisch sind, und somit ein vertrag so einfach "weitergegeben" werden kann; die verbraucherzentrale besttätigt das im übrigen!
naja, mir egal, muss sich ggf. 1&1 mit ner massenklage abfinden

ich lasse das jetzt von meinem ra klären, mal sehen, ob das was bringt; 1&1 bringts eben nicht!

meine dsl-speed ist im keller, keine hotline, die laufende serviceanfrage bei freenet wird auch nicht weiterbearbeitet...
kurzum: einfach 1&1 halt, kein service und sonst auch nix! :rolleyes:

mfg thor
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!!!
0

#19 Mitglied ist offline   dynAdZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2009 - 07:58

Wenn euer DSL-Speed JETZT im Keller ist, dann war er das vorher genauso. Nur weil 1&1 Freenet übernommen hat, werden die nicht tausende von DSL-Anschlüssen von der Geschwindigkeit runterkonfigurieren. Das ist Käse, da der Wechsel nur eine interne Fakturierung mit sich gezogen hat. Und wenn jetzt jemand sagt, dass sein 16000er jetzt ein 6000er ist dann lügt er, da DSL 16000 auf ADSL2+-Ports läuft, auf diese Ports kann man kein DSL 6000 schalten. Zwar konfiguriert sich ADSL2+ bei schlechten Leitungswerten automatisch herunter, aber nicht bis auf 6000.
Also nicht 1&1 die Schuld für euren schlechten Speed geben. Und wenn ihr Service wollt, geht zur Telekom. Da zahlt ihr zwar mehr, aber dafür klappts auch halbwegs.
0

#20 Mitglied ist offline   wolle1959 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 02. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2009 - 08:57

wegen unlesbarkeit gelöscht

Dieser Beitrag wurde von wolle1959 bearbeitet: 04. Dezember 2009 - 12:37

0

#21 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 04. Dezember 2009 - 09:20

Beitrag anzeigenZitat (dynAdZ: 04.12.2009, 07:58)

Wenn euer DSL-Speed JETZT im Keller ist, dann war er das vorher genauso. Nur weil 1&1 Freenet übernommen hat, werden die nicht tausende von DSL-Anschlüssen von der Geschwindigkeit runterkonfigurieren. Das ist Käse, da der Wechsel nur eine interne Fakturierung mit sich gezogen hat. Und wenn jetzt jemand sagt, dass sein 16000er jetzt ein 6000er ist dann lügt er, da DSL 16000 auf ADSL2+-Ports läuft, auf diese Ports kann man kein DSL 6000 schalten. Zwar konfiguriert sich ADSL2+ bei schlechten Leitungswerten automatisch herunter, aber nicht bis auf 6000.
Also nicht 1&1 die Schuld für euren schlechten Speed geben. Und wenn ihr Service wollt, geht zur Telekom. Da zahlt ihr zwar mehr, aber dafür klappts auch halbwegs.

Da muss ich widersprechen. Es geht hier nicht um den Syncspeed, sondern die Anbindung an das Backbone, und der wird sich durch 1&1 sicher geändert haben, da die ganz andere Routen etc fahren. Wahrscheinlich sind durch die neuen (alten) Kunden die Router auch mehr belastet und müssen erst angepasst werden an die neuen Verhältnisse. Desweiteren nutzt 1&1 eigene Leitungen und setzt nicht auf T-Com...

PS: Ich würde auch wechseln, wenn ich vorher Freenet war und nun zu 1&1 müsste. Was ich dort schon alles gehört habe, ist wirklich haarsträubend. Gerade wenn ich sowas lese, das alte Leistungen nicht mehr erbracht werden - mitten in der Vertragslaufzeit - ist das meiner Meinung nach ein Kündigungsgrund, aber da sollte euer RA eures Vertrauens euch besser helfen können. Wir sind zur Zeit bei Versatel und hatten soweit ich mich erinnern kann, keine großen Ausfälle bzw Probleme...

Dieser Beitrag wurde von gl4di4t0r bearbeitet: 04. Dezember 2009 - 09:43


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#22 Mitglied ist offline   wolle1959 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 02. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2009 - 11:50

Warum wurden Freenet Kunden nicht vor der übernahme von 1&1 informiert!

Freenet Kunden werden bei der übernahme wie alt Kunden von 1&1 behandelt
Es werden nur 1&1 Verträge angeboten wie Bestandskunden bei 1&1, nicht die verbilligten Neuverträge.

Meiner Meinung nach hätten, wenn das vorher bekannt gewesen, wäre, alle Freenet Kunden die zu 1&1 wechseln wollten und alle die nicht zu 1&1 wollten bei Freenet gekündigt.
Wahrscheinlich wäre niemand mehr bei Freenet geblieben, ausser denen die aus dem Vertrag nicht mehr rausgekommen wären, verkauft an 1&1 für maximal 2 Jahre .

Was ist dann mit denen die vorher bei 1&1 waren da gekündigt haben , warum auch immer und zu Freenet gewechselt sind und nun wieder bei 1&1 landen ( und dich bekommen wir doch )

Die Verträge von Freenet werden meiner Meinung, bei 1&1 gar nicht in ihrem gesamten Bestandteil eingehalten.
Es sind einige Dienstmerkmale gelöscht, geändert worden und auf 1&1 angepasst worden einiges wurde getrennt teils Freenet teils 1&1 und es kam auch einiges dazu.

Genau aus diese Gründen wechselte ich nicht zu 1&1 vor einem Jahr , es war auch kein anderer Anbieter da der dies von Freenet hatte.

Was ist mit der Hardware , die nach der übernahme nicht mehr geht. wer bezahlt die firmware updats die aufgespielt werden müssen, nicht jeder kann das und muss sich Hilfe kommen lassen.

Alle Probleme wurden an 1&1 von mir per mail aufgelistet , bekomme ja keinen an das Telefon.
selbst Rüchruf mit Telefonangabe und erreichbar von 8-bis 22 uhr angegeben .
Was bekomme ich als Antwort :
1. Eine Hilfe Stellung wie ich eine Fritzbox von 1&1 einstellen muss , die ich aber gar nicht habe.
2. Ein bedauern das die Hotline nicht erreichbar ist.
3. Nun soll ich angeben unter welcher Nummer ich erreichbar bin , die hatten die von anfang an.
4. ein Termi soll ich angeben wegen Rückruf , aber 1&1 brauch dafür 2-3 Tage vorlaufzeit
5. soll die neuste Firmare aufspielen , hallo die ist drauf hab meine hardware mit Firmware bei der aufstellung angegeben
und dies war vor 3 Tagen seit dem schweigt 1&1

an den einstellungen hab ich nichts geändert sind die gleichen wie bei freenet, das einzige was geht ist Internet, zwar unzufrieden aber ich komme ins Netz.

Bin ich nun schuld, ich kann doch nichts dafür das 1&1 alles am 1.12 rummacht dies geschieht alles ohne mein zutun , der verusacher das die Hotline überlastet ist, ist doch 1&1 selbst und sicherlich nicht die Freenet Kunden.

Allein aus diesem Grund wäre eine vorherige aufklärung sinnvoll gewesen.
Frag mich an welcher Stelle ich bin bei den glaube so ca 700000 Kunden aber die hätte sich sicherlich dann reduziert.

Klar bin ich sauer , eigentlich mehr darüber das 1&1 schweigt, noch nicht mal wir arbeiten an ihren Problemen auch auf die weggefallen Dienstmerkmale wird nicht eingegangen. nix nur blablabla.
klar kann ich mir vorstellen das die momentan sicherlich überstunden machen , aber 1&1 ihr habt das doch so gewollt und genau das zeigt im moment das 1&1 nicht in der lage ist das zu managen sprich unfähig ist.
Das vertrauen in Euch ist weg, der Fehler liegt bei 1&1 nicht bei den Freenet Kunden.
Wenn Ihr das nicht auf die reihe bekommt dann sagt es doch, Fehler macht jeder aber wer Fehler nicht zugibt ist unfähig.
Jedenfalls ich will nicht zu 1&1 , hab kein Vertrauen zu 1&1. So billig könnt Ihr das gar nicht anbieten das ich wechseln würde.

Dieser Beitrag wurde von wolle1959 bearbeitet: 04. Dezember 2009 - 14:10

0

#23 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 04. Dezember 2009 - 11:51

Beitrag anzeigenZitat (wolle1959: 04.12.2009, 11:50)


Kannst du das nochmal auf Deutsch schreiben, also mit Satzzeichen und Grammatik? So ist es wirklich unlesbar...

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#24 Mitglied ist offline   dynAdZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2009 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (gl4di4t0r: 04.12.2009, 10:20)

Da muss ich widersprechen. Es geht hier nicht um den Syncspeed, sondern die Anbindung an das Backbone, und der wird sich durch 1&1 sicher geändert haben, da die ganz andere Routen etc fahren. Wahrscheinlich sind durch die neuen (alten) Kunden die Router auch mehr belastet und müssen erst angepasst werden an die neuen Verhältnisse. Desweiteren nutzt 1&1 eigene Leitungen und setzt nicht auf T-Com...

PS: Ich würde auch wechseln, wenn ich vorher Freenet war und nun zu 1&1 müsste. Was ich dort schon alles gehört habe, ist wirklich haarsträubend. Gerade wenn ich sowas lese, das alte Leistungen nicht mehr erbracht werden - mitten in der Vertragslaufzeit - ist das meiner Meinung nach ein Kündigungsgrund, aber da sollte euer RA eures Vertrauens euch besser helfen können. Wir sind zur Zeit bei Versatel und hatten soweit ich mich erinnern kann, keine großen Ausfälle bzw Probleme...


Ich würde vermute, dass 1&1 die gesamte Infrastruktur von Freenet erstmal übernimmt, kann mich da aber natürlich irren. Zum Thema eigene Leitungen: 1&1 hat zwar eigene Technik, aber längst nicht verbreitet, vor allem in ländlicheren Gebieten wird der 1&1-Anschluss per sogenannten "Fernanschluss" an das DTAG-Netz geklemmt.
0

#25 Mitglied ist offline   ThorstenZ1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:meine Freundin, Musik, Modellbau, Computer, Lesen

geschrieben 05. Dezember 2009 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (wolle1959: 04.12.2009, 12:50)

Warum wurden Freenet Kunden nicht vor der übernahme von 1&1 informiert!

Freenet Kunden werden bei der übernahme wie alt Kunden von 1&1 behandelt
Es werden nur 1&1 Verträge angeboten wie Bestandskunden bei 1&1, nicht die verbilligten Neuverträge.

Meiner Meinung nach hätten, wenn das vorher bekannt gewesen, wäre, alle Freenet Kunden die zu 1&1 wechseln wollten und alle die nicht zu 1&1 wollten bei Freenet gekündigt.
Wahrscheinlich wäre niemand mehr bei Freenet geblieben, ausser denen die aus dem Vertrag nicht mehr rausgekommen wären, verkauft an 1&1 für maximal 2 Jahre .

Was ist dann mit denen die vorher bei 1&1 waren da gekündigt haben , warum auch immer und zu Freenet gewechselt sind und nun wieder bei 1&1 landen ( und dich bekommen wir doch )

Die Verträge von Freenet werden meiner Meinung, bei 1&1 gar nicht in ihrem gesamten Bestandteil eingehalten.
Es sind einige Dienstmerkmale gelöscht, geändert worden und auf 1&1 angepasst worden einiges wurde getrennt teils Freenet teils 1&1 und es kam auch einiges dazu.

Genau aus diese Gründen wechselte ich nicht zu 1&1 vor einem Jahr , es war auch kein anderer Anbieter da der dies von Freenet hatte.

Was ist mit der Hardware , die nach der übernahme nicht mehr geht. wer bezahlt die firmware updats die aufgespielt werden müssen, nicht jeder kann das und muss sich Hilfe kommen lassen.

Alle Probleme wurden an 1&1 von mir per mail aufgelistet , bekomme ja keinen an das Telefon.
selbst Rüchruf mit Telefonangabe und erreichbar von 8-bis 22 uhr angegeben .
Was bekomme ich als Antwort :
1. Eine Hilfe Stellung wie ich eine Fritzbox von 1&1 einstellen muss , die ich aber gar nicht habe.
2. Ein bedauern das die Hotline nicht erreichbar ist.
3. Nun soll ich angeben unter welcher Nummer ich erreichbar bin , die hatten die von anfang an.
4. ein Termi soll ich angeben wegen Rückruf , aber 1&1 brauch dafür 2-3 Tage vorlaufzeit
5. soll die neuste Firmare aufspielen , hallo die ist drauf hab meine hardware mit Firmware bei der aufstellung angegeben
und dies war vor 3 Tagen seit dem schweigt 1&1

an den einstellungen hab ich nichts geändert sind die gleichen wie bei freenet, das einzige was geht ist Internet, zwar unzufrieden aber ich komme ins Netz.

Bin ich nun schuld, ich kann doch nichts dafür das 1&1 alles am 1.12 rummacht dies geschieht alles ohne mein zutun , der verusacher das die Hotline überlastet ist, ist doch 1&1 selbst und sicherlich nicht die Freenet Kunden.

Allein aus diesem Grund wäre eine vorherige aufklärung sinnvoll gewesen.
Frag mich an welcher Stelle ich bin bei den glaube so ca 700000 Kunden aber die hätte sich sicherlich dann reduziert.

Klar bin ich sauer , eigentlich mehr darüber das 1&1 schweigt, noch nicht mal wir arbeiten an ihren Problemen auch auf die weggefallen Dienstmerkmale wird nicht eingegangen. nix nur blablabla.
klar kann ich mir vorstellen das die momentan sicherlich überstunden machen , aber 1&1 ihr habt das doch so gewollt und genau das zeigt im moment das 1&1 nicht in der lage ist das zu managen sprich unfähig ist.
Das vertrauen in Euch ist weg, der Fehler liegt bei 1&1 nicht bei den Freenet Kunden.
Wenn Ihr das nicht auf die reihe bekommt dann sagt es doch, Fehler macht jeder aber wer Fehler nicht zugibt ist unfähig.
Jedenfalls ich will nicht zu 1&1 , hab kein Vertrauen zu 1&1. So billig könnt Ihr das gar nicht anbieten das ich wechseln würde.



Leute die so einen Scheiß schreiben, sollten mal selber in einer Support-Hotline arbeiten. Ihr denkt auch, es wird ein Knopf gedrückt und alles funktioniert. Setzt euch selber mal dahin und versucht den Kunden zu helfen, dann könnt Ihr mitreden und würdet nicht so eine Scheiße labern. Wenn ein Termin angefragt wird, geht dieser nicht sofort an einen Mitarbeiter. Es sei denn, der Kunde ist vielleicht der Einzige, der eine E-Mail schreibt. Und ist vielleicht auch der Einzige der anruft. Dann ist die Hotline natürlich sofort frei. Besser noch, jeder hat seinen eigenen Mitarbeiter, der nur darauf wartet, dass "Sein" Kunde anruft. Man Leute, mal ein bischen Hirn benutzen. In der Supporthotline zu arbeiten, egal bei welchem Anbieter, ist ein ziemlich undankbarer Job. Dort arbeiten Menschen, keine Zauberer. Und wenn 2 Tage Vorlaufzeit für einen Rückruftermin zu viel ist, sollte man sich am besten gar kein Internet zulegen. Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Ich arbeite selbst in einer solchen Hotline. Und es ist wirklich zum Kotzen, was sich manche Kunden rausnehmen. An dem Wie du schreibst, gehörst Du definitiv dazu.

Noch ein Nachtrag: Wenn Du alles so gut weißt, wie das geht, dann mach es doch selbst oder sei froh, das es Leute gibt die Dir helfen wollen. Aber Du bist auch eher einer derjenigen, die nur hrummotzen und sich gar nicht helfen lassen wollen.

Dieser Beitrag wurde von ThorstenZ1969 bearbeitet: 05. Dezember 2009 - 18:53

vistarielle Grüße aus Berlin

Thorsten
0

#26 Mitglied ist offline   Bostisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 08. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2009 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (Thor2404: 04.12.2009, 07:39)

ich sehe das immernoch anders, ich habe urspünglich einen vertrag mit freenet geschlossen, und nicht mit 1&1!
das habe ich ja ganz bewusst so gemacht, weil ich (u.a.) nicht zu 1&1 wollte.

so einfach lasse ich mich da nicht von oben herab behandeln, schließlich habe ich damals einen vertrag mit entsprechenden agb´s abgeschlossen, und ich glaube nicht, dass diese agb´s identisch sind, und somit ein vertrag so einfach "weitergegeben" werden kann; die verbraucherzentrale besttätigt das im übrigen!
naja, mir egal, muss sich ggf. 1&1 mit ner massenklage abfinden

ich lasse das jetzt von meinem ra klären, mal sehen, ob das was bringt; 1&1 bringts eben nicht!

meine dsl-speed ist im keller, keine hotline, die laufende serviceanfrage bei freenet wird auch nicht weiterbearbeitet...
kurzum: einfach 1&1 halt, kein service und sonst auch nix! :veryangry:

mfg thor
Bezüglich Deinem Vertrag mit freenet: In der freenet-AGB (Schlussbestimmung, Punkt 13.4 steht folgendes:

Zitat

Ungeachtet des vorstehenden Übertragungsverbots ist es freenet gestattet,
diesen Vertrag an ein mit der freenet.de GmbH verbundenes Unternehmen zu
übertragen.
Genau dem hast Du bei Abschluss zugestimmt. Der Provider hat die Kunden angeschrieben und zugesichert, dass sich bis zum Ende der Vertragslaufzeit nichts ändert - was auch auf die AGBs im freenet-Vertrag zutrifft. Hierzu zählen auch die freenet-Kündigungsfristen und, wenn es nicht frühzeitig erfolgt, die automatische Verlängerung um weitere 12 Monate. Da wird Dir auch kein Anwalt helfen können. Der Wechsel hat, wie bereits andere es zutreffend erwähnt haben, mit Deinem vorhanden DSL-Speed überhaupt nicht zu tun. Es ist und bleibt der gleiche Leitungsweg (vom Haus zum örtlichen HVT - auch als letzte Meile bekannt). Weder freenet noch der neue Provider haben ein eigenes Leitungsnetz. Es ist immer eine angemietete der Telekom.

Frage:
Wenn Du den Stromanbieter wechselst, wird dann auch ein neuer Ständer aufs Haus gesetzt und neue Leitungungen gezogen? Wohl kaum. Man wechselt lediglich den "Versorger".
0

#27 Mitglied ist offline   wolle1959 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 02. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2009 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (ThorstenZ1969: 05.12.2009, 18:48)



Hallo Thorsten,
du hast wohl keine ahnung wohl warum es geht .

1. gebe ich dem support center schon mal gar keine Schuld , der ist halt nun mal der ansprchpartner dafür und glaub mir ich kann mich mit denen vernüftig unterhalten nehm mir wahrlich leine frechheiten raus und bleibe bei den fakten. Und lass die Bemwrkung Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse gebe die auskunft besser keinem kunden .

2. brauch ich den Support ja nicht ging ja alles. 1&1 Stellt um und ging nix mehr dies wollte ich nur mitteilen.

3. der Support ist überlastet weil 1&1 das nicht hinbekommt und helfen kann der support nicht immer.
bedaure ja die leute die da arbeiten.

alles was der support sagt hatte ich eh schon gemacht, und dann macht der support versprechungen die er gar nicht einhalten kann. zb ausssage vom support: es wird alles an freenet angepasst .
.
ok am 7.12 kam dann rückruf von der technik es wird nichts angepasst.
allso die freenet leistungen können nicht voll erbracht werden bezüglich voip 1&1 hatt die nicht muss mich mit den 1&1 voip leistungen zufriedengeben.

1&1 hatt laut aussage nur die DSL leistung übernommen nicht mehr

nun ja der router soll ausgetauscht werden damit voip zumindest mal funktioniert alles geht bei mir nur 1&1 voip nicht sipgate geht wie gewohnt und wegen der Bandbreite ja soll auch besser werden fragt sich wann, dafür soll ich mein alten router zurück senden.
na ja heut kam der neue morgen mach ich den drann.

Ich sag nochmal hätte ich gewusst was mich erwartet hätte ich vor der übernahme gekündigt.

und Thorsten du gehöhrst mit der einstellung in keine hotline , bei mir bekämst du sofort ne kündigung.
ich nehm mir bei der hotline gar nichts raus , ich sag nur was nicht geht , aber kann ich mir vorstellen das du zeitweise kunden hast die empört sind selbst da must du drauf eingehen .
Und 1&1 schrieb halt 24 Std hotline an 7 tagen , von der umstellungen merken sie nichts es läuft wie gewohnt weiter sie brauchen nichts zu machen und bei fragen rufen sie die hotline an.

Hätte ich mir ein Techniker kommen lassen , der wäre auch gegangen ohne was zu erreichen.

Und den noch, an allen mitabeiter der hotline und Technik von 1&1 nichts zu meckern alle freundlich , bei der hotline nur anmerk nichts versprechen was nicht zu halten ist. bei der technik klare aussage was nicht mehr machbar ist , die gründe warum voip nicht geht war nicht zu kären das soll der neue router machen können , ja und die bandbriete soll sich bessern .
Kein Problem morgen kommt der drann gehts nicht kommt der wieder in karton und zurück auch wenn der besser sein sollte als mein siemens gigaset sx541, der machte nie propleme der ist soagar nach update adsl2 tauglich.

Falsche einstellungen am Router bezüglich voip kann man gar nicht machen , dazu brauch es echt nicht viel und vor allem wenn es jahrelang geht und erst bei der umstellung nicht da bringen auch alle guten ratschläge der hotline auch nichts mehr..

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 10. Dezember 2009 - 08:14
Änderungsgrund: Quote gekürzt. Urne

0

#28 Mitglied ist offline   ThorstenZ1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:meine Freundin, Musik, Modellbau, Computer, Lesen

geschrieben 10. Dezember 2009 - 07:51

Beitrag anzeigenZitat (wolle1959: 10.12.2009, 00:24)




Du kannst mir glauben, ich habe gute Kundenbewertungen. Von daher werde ich meinen Job schon richtig machen. Aber so wie Du auch hier wieder schreibst, hast Du keine Ahnung von der ganzen Sache.
Die Kolegen in der Line machen das, was Ihnen möglich ist. Und mit einem einfachen Knopfdruck ist es manchmal nicht getan. Im Falle einer Störung gibt es sehr viele Arbeitsabläufe. Die Leute in der Line sind die letzten, die diese beeinflussen können. Un nur weil es ein Problem gibt, gleich einen neuen Router? Der behebt das Problem auch nicht.

Weiterhin kann es bei einer Umstellung zu Problemen kommen. Muss nicht aber kann. Da hat man leider keine Hand drüber.

Und stell dir vor, mein Vertrag ist bereits 2 mal verlängert worden. Andere haben nichtmal 3 Wochen überlebt. Soviel zum Thema "Du gehörst nciht in eine Hotline." Wie schon gesagt, wenn man keine Ahnung hat ....

Und erspare mir bitte weitere sinnlose Kommentare.
vistarielle Grüße aus Berlin

Thorsten
0

#29 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Dezember 2009 - 08:02

Und ich hätte gerne, dass die Diskussion nicht in irgendwelche Streitereien ausartet.
Und gleich noch dazu, weil es mal wieder extrem ist. Wie quote ich richtig?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#30 Mitglied ist offline   yvonne29 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 10. Dezember 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Dezember 2009 - 11:48

Ich habe auch nur Probleme seit dem Wechsel zu 1&1...ständig unterbricht meine internetverbinung, kann nicht telefonieren...Anrufe werden gar nicht weiter geleitet und wenn ich mal telen kann, knistert es in der leitung, sodass ich den Gesprächspartner gar nicht verstehe.

Ich habe einfach ein Schreiben fertig gemacht und warte mal wie 1&1 darauf reagiert...habe schon einen neuen Internetanbieter...aber muss ja leider noch warten ob alles reibungslos abläuft.


Zitat

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur


Betreff: Kdn.: ******** (Kdn. Freenet ********)
Yvonne _________
Mayerswiese

00000 Herrenhausen

Sonderkündigung


Sehr geehrter Sachbearbeiter der 1 & 1 Internet AG

Anscheinend ist die Firma 1&1 nicht in der Lage die bisherigen Leistungen der übernommenen Freenet Breitband GmbH ab dem 1.12.2009 zu erbringen. 1&1 ist nicht in der Lage einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten,Seitdem 1.1.2009 habe ich ständig Störungen in der Internetverbindung, kann nicht telefonieren und angerufen werden, teilweise werden die Anrufe gar nicht weiter geleitet und sollte es mal vorkommen das ich telefonieren kann, habe ich ein Knistern und Brummen in der Leitung, sodass ich nichts verstehe!!!
Der Kundenservice und der technische Dienst läßt zu wünschen übrig.Habe ungelogen 9 Tage gebraucht um jemanden bei Ihnen zu erreichen und wurde dann sehr unfreundlich bedient und mein Problem besteht weiterhin.Sowas gab es bei Freenet NIE!!!
Das stellt eine wesentliche Änderung des Leistungsumfangs dar.

Der Übernahme des Vertrages, den Ich mit der Freenet Breitband GmbH geschlossen habe,durch die Firma 1 und 1 widerspreche ich hiermit.
Der BGH hat sich schon des Öfteren mit dieser Thematik befaßt - die Position der Richter ist dabei eindeutig:
Die Vertragsübernahme ist nicht eine Kombination von Abtretung und Schuldübernahme, sondern ein einheitliches Rechtsgeschäft. Sie bedarf der Zustimmung aller Beteiligten (vgl. BGHZ 96, 302, 308; BGHZ 154, 171, 175).
Die Vertragsübernahme kann als dreiseitiger Vertrag oder aber auch durch Vertrag zwischen zwei Beteiligten geschlossen werden, der durch den dritten Beteiligten genehmigt werden ums (vgl. BGHZ 72, 394, 396; 96, 302, 309).
Ich wurde nicht über den anstehenden Wechsel des Vertrages zu 1 und 1 informiert, sondern erhielt lediglich am 1.12.09 eine Email und ein postalisches Schreiben in dem mit keinem Satz das bestehende Recht auf Sonderkündigung innerhalb von 14 Tagen informiert wird.
Der einseitige Wechsel auf Seiten des Vertragspartners 1 und 1 stellt einen wichtigen Grund im Sinne des für Dienstverhältnisse einschlägigen § 626 BGB dar, wegen dem das Vertragsverhältnis sofort gekündigt werden kann.
Anderslautende AGB-Regelungen sind nur unter den engen Voraussetzungen des § 309 Nr. 10 BGB möglich.
In den AGB der Freenet Breitband GmbH § 16.5 steht: „ Die Übertragung der Rechte und Pflichten aus diesem Vertrags durch eine Partei ist nur mit vorheriger Zustimmung der jeweils anderen Partei zulässig.“

Ich nutze das gegebene Sonderkündigungsrecht und kündige hiermit den mit der Freenet Breitband AG geschlossenen Vertrag zu sofort!
Ich bitte um umgehende Port Freigabe durch 1 und 1 und die umgehende Freigabe aller Tel. Nummern, so daß ich sie nahtlos zu einem anderen Anbieter portieren kann.

Desweiteren werde ich das Einzugsermächtigungsverfahren zurücknehmen!!!!!!!

Anderenfalls behalte ich mir vor gerichtlich Schadensersatzansprüche geltend zu machen

Die Kündigung bezieht sich auf den gesamten bisherigen Leistungsumfang.


Für eine schnellstmögliche Bearbeitung wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Bitte betätigen sie diese außerordentliche Kündigung umgehend.

Mit freundlichen Grüßen

Yvonne ________

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0