WinFuture-Forum.de: Installation Arcor-dsl Unter Windows Vista Home Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Installation Arcor-dsl Unter Windows Vista Home Premium


#1 Mitglied ist offline   sonne33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Februar 2007 - 18:01

Bin langsam am verzweifeln .... ;)

...habe Arcor DSL auf meinem Laptop unter Windows XP installiert und mir einen neuen PC mit dem neuen Windows Vista Home Premium gekauft auf dem ich ebenfalls gerne über Acor ins Net gehen würde. :D

Nur leider bekomme ich die Verbindung auf Vista nicht eingestellt weil der Arcor Online Butler für Vista nicht kompatibel ist, sprich zu alt , und ich scheinbar zu blöd dazu bin die Verbindung "manuell" selber zu konfigurieren.

:) ;) :)

Wer mir helfen könnte bitte bitte melden.

Dankeschön ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Herr Kollege 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 18:32

Hallihallo,

bin auch bei arcor. was hastn für einen router? willste über kabel oder wlan ins internet?
0

#3 Mitglied ist offline   sonne33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 21:08

Huhu,

den Namen des Routers weis ich nicht ;D kann Dir nur sagen das der von der Telekom ist und das ich über Kabel/Speed Modem 200 ins Net möchte.

LG
0

#4 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 14. Februar 2007 - 21:42

... Warum willst Du das unbedingt über das Arcor-Programm machnen?

Wenn du einen Router hast, kannst Du dich per IP-Adresse im Browser direkt einloggen und die Zugangsdaten eingeben.

Wenn du ein Modem hast, muss der Treiber installiert sein. Dann über das Netzwerkcenter links auf "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" und dann eine Verbindung mit dem Internet herstellen. Dem Wizard folgen und alle Zugangsdaten von Arcor eingeben. Fertig!

Ich finde die meiste Software vom Provider (t-online ;D usw.) ist meist eher hinderlich als hilfreich.
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2007 - 22:40

Habe von 'nem Kunden grad das Laptop hier und habe das selbe Problem.
Die Internetverbindung soll über die Arcor Starterbox, welche an der Telefondose steckt, und das Arcor-DSL WLAN-Modem 200 erfolgen.
Also alles angeschlossen, wie es in der Anleitung steht und anschließend die "Arcor-DSL WLAN-Modem 200" CD eingelegt.
Die Installation wird gestartet aber nicht zu Ende geführt.
Als OS wird Windows Vista Home Premium verwendet.
Was kann man da machen?

Dieser Beitrag wurde von Mr. SwingKing bearbeitet: 15. Februar 2007 - 22:41

0

#6 Mitglied ist offline   deedesignz07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 00:07

Hi,
habe auch arcor.Einfach die zugangsdaten in den router eingeben und fertig.Per wlan zum router verbinden und ab gehts ins netz......
Die Software von arcor ist nicht vista kompatibel
0

#7 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 09:10

jep - den Router per lan über einen browser konfigurieren (adresse 192.168.1.1 - normalerweise - steht im Routerhandbuch). Das sollte selbsterklärend sein - Arcor zugansdaten eingeben, WLAN Kanal wählen, Verschlüsselung wählen und Schlüssel eingeben, den W-LAN Treiber für den USB Stick ziehen (falls es die Zyxel Dinger sind, dann sollten die XP Treiber unter 32bit laufen - 64bit gibt es wohl noch nicht), diese Treiber unter Vista installieren, im Netzwerkcenter das Gerät auswählen, eine Verbindung einstellen, den Schlüssel eingeben und ... läuft.

Ganz einfach und ohne diesen unnötigen Zusatzsoftwarekram.
0

#8 Mitglied ist offline   sonne33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 15:10

;) ;D ;D

Ist ja alles ganz doll!!!

Das ich mit der Arcor Software das ganze nich hinbekommen ist mir auch KLAR.....

Aber selbst mit meinen Kundendaten eingeben etc klappts nich, auch ohne die Arcor Software ,denn wenn i alles eingegeben hab kackt der ganze PC ab und außerdem hab ich kein WLAN und will des auch nicht sondern mein Speed-Modem nutzen.....

Außerdem bin ich kein Fachmann.

Wäre nett wenn mir mal wer die Vorgehensweise mit einfachen Worten beschreiben könnte...

Ich bin doof ;)
:huh:

Dieser Beitrag wurde von sonne33 bearbeitet: 24. Februar 2007 - 15:13

0

#9 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 24. Februar 2007 - 17:05

wenn du deinen router eingestellt hast wählt er sich doch automatisch ins internet egal ob w-lan oder kabel!
wenn dies nicht geht eine einfache lösung gehe auf dein ie dann auf extras - internetoptionen - verbindungen und dann auf einrichten!
fertig! ;D
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   l0rd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marbach am Neckar

geschrieben 24. Februar 2007 - 17:19

@Mr.SwingKing

Ist das soo schwer das über den Router zu konfigurieren. Also als Pc Fritze wie ich das gelesen hab sollte das echt kein Thena sein ;D

ich lach mich dod.......

Also bitte...war das wirklich ernst gemeint?!?


versuchs doch mal mit 192.168.1.1 war so ne Idee...
0

#11 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 24. Februar 2007 - 17:55

Das Speedmodem 200 ist kein Router, sondern nen stink normales DSL Modem mit Ethernet Anschluss. Einfach eine Breitband DFÜ Verbinung erstellen und Zugangsdaten eintragen, einwählen und gut ist. Nichts anderes macht die Arcorsoftware.

Wei kommt ihr denn alle darau, dass es ein Router ist, wo er doch direkt gesagt hat er hat ein DSL Modem?

Im Netzwerkmanager den Punkt "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" auswählen. Dann Verbindung mit dem Internet herstellen. Dann "Breitband PPPoE" auswählen. Alles weitere sollte selbsterklären sein.

Dieser Beitrag wurde von Sala bearbeitet: 24. Februar 2007 - 17:59

0

#12 Mitglied ist offline   Freestyler83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neumarkt

geschrieben 28. April 2007 - 17:39

Bräuchte ganz dringend Hilfe, bin am verzweifeln. :wink:

Habe auch Arcor mit dem WlanModem200 / Model P-660HW-T7C mit Version V3.40(AHS.1).
Mein Problem besteht darin das wenn ich alles einrichte über Lan auch ins netz komme dann aber über wlan rein möchte, bin ich zwar verbunden komm aber nicht ins internet. Bei ZyXEL habe ich alles eingerichtet im Arcor shop. Hab nen Hp Pavilio 6000 LapTop mit Vista. Kann es sein das die beiden chips im Modem und Wireless im LapTop sich nicht vertragen.

Bitte Bitte Helft mir.....
0

#13 Mitglied ist offline   thetrickster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2007 - 22:20

Beitrag anzeigenZitat (imagodespira: 14.02.2007, 21:42)

... Warum willst Du das unbedingt über das Arcor-Programm machnen?

Wenn du einen Router hast, kannst Du dich per IP-Adresse im Browser direkt einloggen und die Zugangsdaten eingeben.

Wenn du ein Modem hast, muss der Treiber installiert sein. Dann über das Netzwerkcenter links auf "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" und dann eine Verbindung mit dem Internet herstellen. Dem Wizard folgen und alle Zugangsdaten von Arcor eingeben. Fertig!

Ich finde die meiste Software vom Provider (t-online ;) usw.) ist meist eher hinderlich als hilfreich.


Ok, ich blick das nicht und hab dasselbe Problem. WLAN mit Arcor und DSL Router 200.

Rechner 1 mit win2k läuft problemlos.
Rechner 2 mit Vista erkennt das Netzwerk aber beim Einwählen ist er etwas willenlos. Er will nicht.

Den Schlüssel hab ich und geb ihn ein. Hilft aber nix. Und nun?
Wie komm ich mit dem 2ten Rechner ins Netz?
0

#14 Mitglied ist offline   C-Rock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2007 - 12:24

Hallöchen

Ich hab auch n problem.
hab schon mehrfach versucht über meinen browser die konfiguration für mein arcor dsl 200 modem zu starten. komm aba nich weiter. wenn ich den benutzernamen und das kennwort aus dem brief von arcor eingebe loggt er sich nich ein...und der quick starter geht bei mir nich(vista).

kann mir jemand helfen?
0

#15 Mitglied ist offline   setiman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Mai 2007 - 09:03

Hallo,
ich hab auch ein Problem mit dem Herstellen von Verbindung mit Arcor DSL unter Vista.
Ich besitze ein Arcor Speed Modem 200, DSL Verbindung 16000.Nvidia ist die Karte.
Folgendes Problem echt seltsam:
installert habe ich ja alles,das system erkennt alles,Zugangsdaten von arcor eingegeben auf connect geklickt ....... nichts erstmal ,dann kommt eine Fehlermeldung mit Code 815...die Verbindung konnte nicht hergestellt werden,(815
Die Breitbandverbindung konnte auf Ihrem Computer nicht hergestellt werden, weil der Remoteserver nicht geantwortet hat. Dieses Problem könnte durch einen ungültigen Wert im Feld "Dienstname" für diese Verbindung verursacht worden sein. Fragen Sie Ihren Internetdienstanbieter nach dem richtigen Wert für dieses Feld, und aktualisieren Sie ihn in den Verbindungseigenschaften.)
Ich habe alles mögliches probiert,mit Arcor support gesprochen,Vista und..-Nichts....
Unter XP funktioniert alles einwandfrei(mit oder ohne Software)...bin verzweilfelt... ;-(
Falls jemand die Lösung kennt,bitte meldet euch....
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0