WinFuture-Forum.de: Logitech Quick Cam Messenger Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Logitech Quick Cam Messenger Und Vista


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2007 - 21:17

Hallo,
ich habe eine Logitech QuickCam Webcam und Windows Vista Ultimate Final.
Logitech bietet ja für die "älteren" Webcams keine Software mehr an, was ich mehr als unverschämt finde. ;)
Nun ja ich hab es einfach mal versuch und mit ein wenig rumprobieren und entpacken der XP Treiber, zumindest die Kamera installiert bekommen. Vista scheint sich da auch etwas von Windows Update zu ziehen.

Die Logitecheigene Software verweigert jedoch ihren Dienst. Gibt es jetzt irgendwelche Programme, die unter Vista laufen und die Kamera vielleicht erkennen?

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 21:28

Um es kurz zu machen, kauf dir eine neue Cam und meide in Zukunft Logitech.

Ich habe selbst eine QuickCam Pro 4000, für die es auch keine Vista-Treiber gibt.
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2007 - 21:41

Ich möchte es aber erst versuchen und nicht gleich wieder was neues kaufen...
Und wenn ja wird es echt keine Logitech mehr sein. Ist echt sau unverschämt. Den sollte man ne Email schreiben.
0

#4 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 23. Januar 2007 - 22:36

Ja, ich habe wohl eine ähnlich, wenn nicht die gleiche Cam wie du. Und auch ich bekomm sie nicht installiert. Ist ja auch schon sehr alt. Und brauchen tu ich si auch nicht oft darum für mich kein grosser Verlust.
0

#5 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2007 - 22:55

Des lustige ist ja:
Installiert bekommen habe ich sie!
Nur die Logitechsoftware will sie selbst nicht erkennen. Vista hat es aber installiert.
Jetzt such ich halt eine Software, welche auf Vista läuft, mit der man auch Aufnehmen kann und sowas.
0

#6 Mitglied ist offline   Riplex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 02:00

Wartet doch mal bis zm 30.1. Dann bietet Logitech auch Vista Treiber an. Steht übrigens auch auf deren Website ;)
0

#7 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2007 - 11:22

Allerdings steht bei vielen Webcams, dass diese nicht mehr unterstützt werden und man sich doch ne neue Vistafähige holen soll...
0

#8 Mitglied ist offline   -Basti- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Januar 2007 - 13:09

Also ich find, dass das ganz ehrlich eine Unverschämtheit ist.
Ich hab die Cam vor ca 3 jahres gekauft und sie läuft noch einwandfrei und bietet teilweise eine bessere Auflösung und Lichtstärke als manch andere neue Kamera. hinzu kommt, dass die nun auch nicht so billig war und wenn ich da nur an die Leute denke, die die Cam vllt vor noch einem oder 2 Jahren gekauft haben. Es kann doch wohl nicht so schwer sein, da noch n Treiber für Vista rauszubringen. Einfach dreist irgendwie und ich habe keine Lust immer auf XP zu wechseln um meine Webcam zu nutzen. Also schönen dank Logitech, so kann man Kunden verjagen. ;(
0

#9 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 13:15

hab selbst quick cam express die gibt es nur für xp aber was ich nicht wußte es gibt auch dafür software für vista! du muss einfach bei logitech unter kundendienst klicken dann kannst du mit ein technicker chatten in echtzeit natürlich alles umsonst da muss du dann einfach den namen der cam sagen und bei jeder cam gibt es ein e M/N nummer steht meisten am ende des kabels drauf... damit können die schauen welche software du auch installieren kannst" geht bei mir also macht es einfach..
0

#10 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 30. Januar 2007 - 14:09

Hmm. Hab noch ne viel ältere Logitech Webcam. Werd ich wohl wegschmeißen. Schade, dass es keinen Support gibt. Die Software war verbuggt ohne Ende und ist unter XP ständig abgestürzt...werd wohl eine von der lowbudget Konkurrenz nehmen.
0

#11 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 30. Januar 2007 - 14:12

Ich hab die gleiche Cam und die geht einwandfrei mit den XP Treibern.
0

#12 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2007 - 15:13

Ich hab schon mal vor einiger Zeit bei Logitech wegen Vista-Treibern für meine QuickCam Pro 4000 angefragt und folgende Antwort bekommen (leider auf Englisch):

Zitat

Dear Mr. ****,

Thank you for contacting Logitech's Electronic Technical Support.

I understand that you would like to know if the Windows Vista drivers and the Windows X64 bit Vista drivers would be available for the QuickCam Pro4000 camera.

I would like to inform you that, currently the drivers for the QuickCam Pro 4000 camera to be used either on the Windows Vista OS and the Windows Vista X64 bit OS are not available. Please note that, when developing software, new issues may be found that can delay the initial expected release date. This is why Logitech does not give exact dates for software releases. Generally, Logitech tries to have a new release of software for each product when a new Operating System is released, although that is not always possible.

Although Logitech does not currently have software support for product line, we are constantly working to update our software to support new operating systems. Also I am glad to inform you that Logitech has already released Windows Vista drivers for few ranges of cameras. I request you to visit our web site periodically for updates to software.

Should you have any other queries, please get back to me.

If you have any additional questions regarding your product, please feel free to visit our website at http://www.logitech.com


Da hab ich dann einfach weitergehofft. Aber dann hab ich auch auf der Logitech Seite gesehen, dass es wohl doch keine Treiber geben wird. Hoffentlich tut sich da doch noch was!
0

#13 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 30. Januar 2007 - 15:19

Ich hab auch die QuickCam Messenger, unter Vista x64 keine Chance zum Benutzen. Da bleibt nur Warten und Hoffen, wenn allerdings keine Treiber kommen ist meine nächste Webcam NICHT mehr von Logitech, so einfach geht das.
0

#14 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 30. Januar 2007 - 15:34

@Hanrie: Ist eine standard Blockantwort. Ich denke nicht, dass sich da wirklich einer richtig mit beschäftigt hat. Ist wie der Support von Mobilfunkanbietern.
0

#15 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 30. Januar 2007 - 15:43

nie wieder logitech <_< sind ja noch schlimmer als creative ;) hab das gleiche problem und sehe es garnicht ein mir wieder eine neue webcam zu kaufen :)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0