WinFuture-Forum.de: [icq 6] Probleme Beim Verbindungsaufbau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[icq 6] Probleme Beim Verbindungsaufbau


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Juli 2007 - 13:06

Hi Leuts!

Seid heut' hab ich ein Problem mit ICQ6:

Wenn ich es starte und auf "Connect" klicke, kommt das Programm nicht über "Verbindungs Aufbau" hinweg. Schließe ich ICQ und starte es erneut geht es jedoch wie am Schnürchen.

Kann einer mir mal erklären was da los ist/sein könnte?

System:

Windows Vista Ultimate 32Bit


Unter XP luft dem Problemlos.

Falls ihr mehr Infos braucht, geb ich die gerne <_<

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 05. Juli 2007 - 13:14

Hallo,

ich habe dieses Problem auch ab und an, außerdem noch, wenn ich öfters icq aufmache, ohne mein System neuzustarten, bekomm ich von UAC immer wieder mal die Meldung, wegen der ICQ Libary, würd mich mal interessieren, was der da machen will ^^

Zurück zu deinem Problem, wie gesagt, bei mir tritt es sehr sporadisch auf, und auch nur wenn der Rechner mehrere Tage & Nächte an war.... Hast du ICQ schonmal neu installiert? Hast du die ICQ 6 ProSieben, Sat.1 Version oder die Englische drauf?

Grüße Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Juli 2007 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (Hawkie: 05.07.2007, 14:14)

Hallo,

ich habe dieses Problem auch ab und an, außerdem noch, wenn ich öfters icq aufmache, ohne mein System neuzustarten, bekomm ich von UAC immer wieder mal die Meldung, wegen der ICQ Libary, würd mich mal interessieren, was der da machen will ^^


Was er da machen will kann ich dir sagen: Er legt Datenbanken an bzw will darauf zugreifen. Diese findest du dann unter XP hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Windows Benutzer]\Anwendungsdaten\ICQ\[Deine ICQ Nummer]


unter Vista such ich die DB's noch ^^ hier wird alles mitgeschnitten was du Per ICQ gemacht hast.

Zitat

Hast du ICQ schonmal neu installiert? Hast du die ICQ 6 ProSieben, Sat.1 Version oder die Englische drauf?


Ich hab die deutsche Version (ohne Sponsor wie ProSieben, Sat.1 o.ä.)

Wie gesagt: Man könnte meinen, dass ICQ beim 1. Versuch "anlauf" nimmt.... beim 2. start-Versuch ist der Messanger binnen 5sec feddich.
0

#4 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 05. Juli 2007 - 13:29

hmm, komische sache, ja dass mit den Datenbanken versteh ich soweit schon, nur wunderts mich, dass er das ständig wieder machen muss, wo doch die Verzeichnisse schon vorhanden sind? ^^

Zu deinem Problem nochmal: Aber in der Firewall ist nichts blockiert oder so? Sonst wiegesagt mal den Versuch über ne Neuinstallation versuchen!

Grüße Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Juli 2007 - 13:32

nö blockiert is da nix ^^ naja muss mal gucken <_<

THX

Stefan
0

#6 Mitglied ist offline   xXMSIxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2007 - 08:53

An Vista kanns nicht liegen.. ich benutze icq 6 ohne diese Probs auf Vista
aber mal ne Frage: gibt es ICQ 6 schon auf deutsch ohne sponsor?
0

#7 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46&quot;, +7° 1' 15.19&quot;
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 09. Juli 2007 - 09:47

Sry, wegen off topic:

weiter oben wurde dies schon gesagt, ja es gibt sie schon.
HAt mich auch gewundert, aber im vorraus ist zu sagen, wenn du die preview Version von ICQ 6 bis dato genutzt hast, Deinstalliere diese vorher, sonst musst du es nach der installation von der neuen version tun.
ISt mir ganze 4 mal passiert. Denn nach der Installation der fertigen version 6 über die preview version 6 gibt es probleme. Diese sehen aus, das ICQ net mehr startet.

Dieser Beitrag wurde von Alucard89 bearbeitet: 09. Juli 2007 - 09:47

Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0