WinFuture-Forum.de: Kann Die Software Für Fritz.box Wlan Usb-stick Nicht Inst. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kann Die Software Für Fritz.box Wlan Usb-stick Nicht Inst.


#1 Mitglied ist offline   Sumoracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2007 - 06:48

Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern Vista Ultimate 32Bit installiert.
Nun wollte ich meinen WLan Stick (Fritz.Box WLan USB-Stick 1.1) istallieren.
Dieser ging unter XP problemlos und ich konnte auch die Software installieren.

Nun zu meinem Problem.

Wenn ich wenn ich nun den Stick einstecke, wird er irgendwie als CD-Rom erkannt.
und ich kann die Software nicht installieren. Habe es dann irgendwie hinbekommen
das er als WLan-Stick erkannt wird. nur leider läßt sich die Software nicht installieren.
Da kommt dann immer sowas wie "Stecken sie den Stick ein und die Software wird installiert.
Leider gehts dann nimmer weiter und kann nur noch über Beenden raus. Selbst nach 10 Minuten warten
ist nix passiert.

Hat einer ner Idee oder Lösung?

Wenn ja wäre echt klasse.
Und ja ich hab die Suche benutzt, aber nichts passendes gefunden. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 09. Juli 2007 - 07:07

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/faq_erge...startenneu.y=17
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Juli 2007 - 08:20

Hi!

Ich glaub' ohne Software wird er nur als CD Laufwerk erkannt! Ich hatte die Software auch nicht drauf und bei jedem Systemstart wurde er als Laufwerk erkannt und eine Minute später dann endlich als USB Stick! Seitdem ich die Software drauf habe, wird er gleich nach Systemstart erkannt und ich kann sofort ins Internet! Find ich zwar seltsam aber egal, wenn's läuft, dann läuft's :).

Gruss
Daniel
0

#4 Mitglied ist offline   Sumoracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2007 - 08:28

Ja, so wars bei mir unter XP auch.

nur leider komme ich gar nicht dazu die Software zu installieren.

Er sagt immer nur Stick einstecken und die Treiber inkl. Software würden dann installier.
Nur macht er dann nicht weiter. oder dauert es ne weile?

Hab mal 5-10 Minuten gewartet aber nichts hat sich getan.

Wie war es bei dir?
0

#5 Mitglied ist offline   xXMSIxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2007 - 08:42

Sonst vielleicht mal Firmware der Fritzbox akktualiesieren
0

#6 Mitglied ist offline   Sumoracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2007 - 08:46

Die ist schon auf dem neusten Stand.

Ich bekomm ja keine WLan Verbindung hin,
übers Kabel komm ich ja ins Internet.

Ich bekomm ja die Software fürs WLan nicht installiert.
oder warte einfach mal länger (>30 Minuten oder so) ob
er dann meinen Stick findet.
0

#7 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 09. Juli 2007 - 09:06

http://www.avm.de/de...lung/13462.php3


Bist du mal hiernach vorgegangen ?

Eigentlich steht da alles drin :-)

Species !
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Sumoracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2007 - 13:51

Ne hab die Seite net gesehen bzw. gefunden.

Vielleicht war ich auch zu voreilig und muß mal langer warten.
Hab immer nur 5 Minuten oder so gewartet.

Werd es mal heute Abend versuchen, und das Ergebnis
dann hier posten.
0

#9 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2007 - 15:10

Hi,

die Probleme bei der Installation des Sticks in Vista kann ich nur bestätigen, hatte aber auch vorher in XP ab und zu Probleme, so kam es manchmal dazu dass nach dem Einstecken des Sticks irgendeine Fehlermeldung auf chinesisch kam (kein Scherz).

Die Funktion "Stick and Surf" funktioniert bei mir seltsamerweise auch nicht mehr, muss die Zugangsdaten manuell eingeben.

Ich hatte wie gesagt aber auch in Vista manchmal Probleme. So war es bei mir manchmal so dass ich keine weiteren Geräte an die anderen USB Anschlüsse anschliessen durfte sondern nur den Stick damit er erkannt wird und ich ihn installieren kann :wink:

Wenn es überhaupt nicht mehr klappt den Stick zu installieren probier mal folgendes:

1) Den aktuellen Treiber für den Stick herunterladen (da sollte AVM wirklich mal nachbessern weil der aktuelle ja noch vom Januar ist !!!)
2) Wenn weitere Geräte an USB Anschlüssen vorhanden sind alle herausziehen !
3) Falls du schon versucht hast den Stick zu installieren den neuen Treiber installieren und dabei dann auf DEINSTALLIEREN gehen !!!
4) Den Computer erstmal neustarten
5) Wenigstens ein paar Sekunden warten nachdem Vista wirklich alles geladen hat
6) USB Stick anschliessen
7) Kann etwas dauern bis was kommt.
8) Jetzt können 2 verschiedene Szenarien auftreten !
8.1 Der Stick wird erkannt und die Treiber werden automatisch installiert, wenn die Treiberinstallation abgeschlossen ist kannst du den neuen Treiber installieren
8.2 Wenn sich ein Fenster öffnet wo du 2 Optionen hast ob du den Stick installieren oder öffnen möchtest geh auf Installieren und versuch danach den neuen Treiber zu installieren, diese Option führte bei mir aber wieder zu Problemen so dass ich wieder bei Punkt 2 anfangen musste

Ich hoffe ich konnte dir helfen, muss aber dazusagen dass die aktuellen AVM Treiber (noch vom Januar !!!) auch jetzt noch teilweise Probleme machen, so kann es vorkommen dass wenn ich den Stick neu anschliessen die Option 8.2 auftaucht, nämlich ob ich den Stick installieren will.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 09. Juli 2007 - 15:13

0

#10 Mitglied ist offline   Sumoracer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2007 - 06:20

So endlich hats geklappt.

Stick eingesteckt, ne weile gewartet den Treiber von der Seite per Netzwerkkabel gezogen.
Und installiert und dann gings.

Endlich

:blush: Danke an alle die mir geholfen haben. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0