WinFuture-Forum.de: Windows Server 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Server 2003 NFS Most Wanted geht nicht ! DirectX "Fehler"


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 00:17

Hey,

ich habe vorhin NFS MW installieren (wollen) aber leider ging es nicht. Ich habe Das Setup gestartet und meinen Key eingegeben usw...
Aber dann kam eine Meldung, dass DirectX installiert (nicht aktualisiert !) werden muss. Komischerweise hatte ich doch zuvor DirectX Dezember 2006 bla bla runtergeladen und installiert. Naja ich hab drauf geschissen und einfach OK geklickt. DirectX wurde installiert. Danach stand dort ~"DirectX wurde erfolgreich installiert. Um das NFS MW Setup fortzusetzen, starten sie bitte das System erneut". Das habe ich dann auch gemacht. Ich führte das Setup nochmal aus - es passierte das selbe. Angeblich war kein DirectX installiert. Ich wiederholte alles ca 10 mal, bis ich keine Lust mehr hatte.
Ich möchte NFS MW aber trotzdem spielen ! Wie bekomme ich das hin ? PS: folgende Anleitung zum beheben des Problems, half nicht wieter. Was kann ich machen ? Eventuell Wichtig : Ich benutze Windows Server 2003 !!!

Daniel

@Mods:
Ich wusste jetzt nicht wo ich reinposten sollte. In "Spiele", wegen NFS MW oder ins "Windows Helpboard" wegen (evtl.) Windows Server 2003.

EDIT: Flat Out 2 funktioniert z.B. einwandfrei. Andere Spiele hab ich bis jetzt noch nicht drauf, weil ich heute mein System neu aufgesetzt hatte !

EDIT 2: Lol ich meine natürlich, ich habe gestern mein System neu aufgesetzt - es is ja schon nach 00:00 hehe.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 05. Januar 2007 - 00:21

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 08:49

Ich hätte hier mal einen Vorschlag:

Im Autorun Ordner selbst sollte eine Datei zum installieren von Directx sein. Führe die aus, und es sollte dann eigentlich gehen.

Sonst versuche mal:

Bitte mach vorher ein Backuo. Gehe in den Ordner Autorun und suche die Autorun.cfg. Suche dort die Zeile "DirectXVersion=9.0c". Lösche die, so das es nachher so aussieht:

RTPatchURL=http://patches.ea.com/nfs_mostwanted/home.html
RTPatchCDID=NA
IEVersion=0
IEForOnlineOnly=0
0

#3 Mitglied ist offline   subnet zero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 10:29

Habe ich das richtig verstanden? Oder haben meine müen Augen das nur falsch gelesen? Du spielst unter Windows Server 2K3? Warum?
0

#4 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 05. Januar 2007 - 11:06

Das kann ich auch nicht verstehen.Server OS sind NICHT zum Spielen gedacht. :rofl:
Wieso nimmst Du nich XP?Wegen der Aktivierung?
Sollte Dein WS 2003 legal erworben sein, hast Du garantiert mehr bezahlt als für ein XP Pro.
So ein WS 2003 mit 5 CAL's kostet bei Alternate 849 €.

Link

Ein XP Pro mit Vista Gutschein kostet 134 €.

Link

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du 849 € hingeblättert hast.
Die 180 Tage Version von WS 2003 wirst Du Dir wohl auch nicht installiert haben. :thumbdown:
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 05. Januar 2007 - 11:10

die aktivierung is in w2k3 auch
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 05. Januar 2007 - 11:25

Stimmt. ^^
Hatte ich vergessen.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. Januar 2007 - 11:34

Beitrag anzeigenZitat (efchris16: 05.01.2007, 11:06)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du 849 € hingeblättert hast.
Die 180 Tage Version von WS 2003 wirst Du Dir wohl auch nicht installiert haben. :thumbdown:



Na das ist ja wohl eindeutig von was für eine Version er hier redet :rofl:

Es ist schon lustig wenn man sich ein Windows saugt um bei seinen Kumpels und Freunden als cooler Typ zu gelten aber ansonsten keinerlei Ahnung von selbigen zu haben Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von michimaus bearbeitet: 05. Januar 2007 - 11:34

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 11:40

@Erte:
Es hat nix gebracht. Trotzdem danke.

@den rest:
Nein ich habe es nicht gekauft, aber weil ich Probleme bei XP hatte (fragt nicht warum) habe ich mir ne Server 2003 Version aus der Firma meines Vaters geschnappt weil ich neu installiert habe. Und ich hatte kein Bock ein WIN XP ohne Service Pack zu installieren usw. Außerdem kostet die Enterprise Edition glaube ich wesentlich mehr als 849 Euro. Aber das ist nebensache. Außerdem: wieso sollte es weniger zum Spielen geeignet sein ?

EDIT :

@michimaus:
Ach ? Es sit also klar, dass ich es illegal hab ? Da muss ich dich leider enttäuschen. Und bevor du hier sowas sagst, kann man auch mal ab und zu überlegen und dann posten. Ganz davon abgesehen habe ich mehr Ahnung als du glaubst.

So und ich will jetzt kein Wort mehr hören von wegen ich habs illegal o.ä :

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 05. Januar 2007 - 11:46

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 05. Januar 2007 - 11:50

Ein Server OS ist mehr auf Stabilität und Sicherheit ausgelegt.Es kann nicht unbedingt mit Multimedia Inhalten umgehen.
Mit einem Client OS kannst Du ja auch kein Active Directory verwalten, falls Dir das was sagt.Falls nicht Wikipedia ist Dein Freund.
Dass Du ein WS 2003 illegal einsetzt,hätte sein können, weil eine Privatperson sowas eigentlich nicht braucht/nimmt.Wenn Du Probs mit Deinem XP hast,würde ich mir mal eine Platte machen, wie man diese Probs lösen kann.

Nimm mal ein XP mit integriertem SP2, das ist stabiler als eins ohne SP2.Vielleicht hilfts Dir ja weiter.

Gruss Chris :thumbdown:
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 05. Januar 2007 - 11:52

Hat euch schon mal jemand was vom sogenannten msdnaa gesagt?
Da gibts für schüler solche Microsoft versionen kostenlos...auch die Server 2003 enterprise...
Die kostst übrigens wesentlich mehr als 849 Euro (ich glaube 3500)
Finde es schade, das jeder der nicht das normalo Windows hat hier sofort als illegaler Sauger verurteilt wird, ohne das mal nachgefragt wird...

EDIT: Eine Windows Server Version ist übrigens die gleiche Version wie ein XP nur neuer und mit erweiterten funktionen sollte also genauso zum spielen geeigne sein als ein Windows XP

Dieser Beitrag wurde von Fireblade310 bearbeitet: 05. Januar 2007 - 11:54

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 11:53

Also NOCHMAL neu installieren ? Ich weiß nicht. Sicherlich wäre das besser aber ob ich mir das wirklich das siebte mal in dieser Woche antun muss ? Ich glaube nicht. Ich mache es bei gelegenheit. Ich habe mir nur die Server 2003 Version installiert weil ich heute um 13:00, also gleich, auf ne LAN gehe und die installation schnell gehen musste !

Zitat

Finde es schade, das jeder der nicht das normalo Windows hat hier sofort als illegaler Sauger verurteilt wird, ohne das mal nachgefragt wird...


DANKE. Ich danke dir. Du hast vollkommen recht und das sollten sich einige hier mal hinter die Ohren schreiben. (Jeder weiß schon selber wer gemeint ist)

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 05. Januar 2007 - 11:55

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 05. Januar 2007 - 11:55

So mal zurueck zum problem hier...

Bitte mal DxDiag oeffnen und nachsehen ob da alles aktiviert und korrekt installierst ist. Bei 2003 ist defaultmaessig naemlich alles deaktiviert, auch DDraw usw.
0

#13 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 05. Januar 2007 - 11:56

@alle Ungläubigen: Redet mal nich von Server 2k3 wenn ihr keine Ahnung habt, ich seh schon Hamos antwortet auch.

@Topic: Erst die Einstellungen in der dxdiag checken, wenns dann nicht geht, ignorier die DirectX installation einfach, NFS drauf und gut ist. Ging bei mir bis jetzt IMMER.
0

#14 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 11:56

Zitat

Bitte mal DxDiag oeffnen und nachsehen ob da alles aktiviert und korrekt installierst ist. Bei 2003 ist defaultmaessig naemlich alles deaktiviert, auch DDraw usw.

Danke für den Hinweis, aber das war mr bekannt. Ich habe direkt nach der Nvidia Treiberinstallation und einem daraus folgenden restart, alles aktiviert ! Sonst hätte ich ja auch Flat Out 2 nicht spielen können :thumbdown:

Zitat

@Topic: Erst die Einstellungen in der dxdiag checken, wenns dann nicht geht, ignorier die DirectX installation einfach, NFS drauf und gut ist. Ging bei mir bis jetzt IMMER.

Geht nicht ! Ich kann nur JA und NEIN klicken. Bei JA installiert er DX zum 1000 mal und bei NEIN bricht die installation ab...

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 05. Januar 2007 - 11:58

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 05. Januar 2007 - 11:59

Hehe @Stan, mal wieder schneller :thumbdown:

@DF
Wenn das alles in ordnung ist, dann geh mal in die system-events und gib uns ein paar mehr infos zu diesem fehler, falls vorhanden.

Ah, und lass das webupdate fuer directx von microsoft mal nochmal laufen, eventuell hat dir das spiel da etwas vermurkst, kann durchaus mal vorkommen.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 05. Januar 2007 - 12:02

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0