WinFuture-Forum.de: Verschiedene Softwarezusammentstellungen Für Verschiedene Computer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Verschiedene Softwarezusammentstellungen Für Verschiedene Computer Windows Server 2003 RIS


#1 Mitglied ist offline   dk-netz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2007 - 18:23

Hallo,

ich müsste wissen, ob es beim Unattended XP Setup über den RIS möglich ist verschiedene Softwarezusammenstellung für verschiedene Computer herzustellen, die dann im Ordner OEM gespeichert werden und dann durch GuiRunOnce oder Batchfiles installiert werden.
Ein Beispiel:
Server:
[OEM]
-Apps
--ICQ
--Office
--usw.

Da es im Netzwerk mehrere Computer mit verschiedenen "Softwareansprüchen" (Treiber, etc.) gibt sollte natürlich nicht jeder Computer die alle Programme bekommen. Kann man da irgendetwas machen, damit beispielsweise nur ICQ oder Office, etc. installiert wird und nicht beides?

Gruß
dknetz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 15. Januar 2007 - 18:09

das kannst Du z.B. wie folgt erreichen: Im Ordner
\\Server01\REMINST\Setup\German\Images\XP.Prof\i386\templates
liegt ja die Datei
ristndrd.sif
welche ja im Prinzip eine normale Steuerdatei für eine unbeaufsichtiget Installation ist. Diese Datei kannst Du beliebig oft kopieren (der Name spielt keine Rolle, nur das '.sif' muss sein. Im Abschnitt '[OSChooser]' ist der Eintrag 'Description' für den Menütext auf einem der ersten Bildschirme beim Aufsetzen des Rechners zuständig. Also, die gewünschten Anpassungen an den kopierten Dateien vornehmen und eine sprechende 'Description' vergeben.

Ich selbst verwende aber eine andere Methode: Unter [GuiRunOnce] rufe ich ein VB-Script auf, das eine Steuerdatei liest, die pro zu installierende Software entweder einen '*' (will heissen auf allen Rechner installieren) oder den/die Namen der Rechner auf welchen die entsprechnde SW zu installieren ist.
Bei Interesse kann ich das gerne mal posten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0