WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate - Datenschutz & Verschlüsselung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate - Datenschutz & Verschlüsselung


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 17:05

Es soll doch bei Vista Ultimate eine möglichkeit geben die komplette Festplatte auf der das Betirebssystem installiert ist zu verschlüsseln

Das würde sinn machen, weil ich dann nicht mehr den Verlauf löschen müsste wenn meine Frau versucht rauszufinden ob ich mit meiner geliebten noch emails schreibe =)


ist es möglich diese datenverschlüsselung mit einem Stick vorzunehmen oder nur mit einem passwort... so das keine spezielle hardware näöötigt ist?

ich hab gehört man benötigt ansonsten eine bestimmte hardware die ich nicht besitze

hat jemand von euch schon eine gute anleitung gefunden wo genau beschreibt wie ich die festplatte partitionieren muß und wie ich so einen Schlüssek-Stick einstellen kann?

ich kenne mich mit dieser egschichte leider gar nicht aus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 17:17

Hier sind Informationen zu BitLocker http://www.microsoft.com/germany/technet/p...rot/bitfaq.mspx

Hier ist eine Anleitung

http://technet2.microsoft.com/WindowsVista...62cf311033.mspx

Ich benutze TrueCrypt http://www.truecrypt.org

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 03. Januar 2007 - 17:19

0

#3 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 18:03

truecrypt benutze ich auch... nur kann ich damit mein betriebssystem nicht verschlüsseln. jetzt will ich mal dieses "bitlocker" testen



leider hilft mir die anleitung nicht weiter. microsoft geht darin davon aus das man einen TPM-chip hat. den hab ich aber nicht

ich hab aber gehört es soll auch ohne TPM chip möglich sein. nur dafür gibts scheinbar keine anleitung oder ich finde sie nicht

Dieser Beitrag wurde von Vista_Fan bearbeitet: 03. Januar 2007 - 18:04

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Januar 2007 - 18:22

Nach dem Problem hattest Du doch schon einmal in dem Thread gefragt: >>Klick<<

Dort wurde eigentlich alles zu dem Thema gesagt, auch wie Du ohne TPM Chip Bitlocker aktivieren kannst.

Zitat

leider hilft mir die anleitung nicht weiter. microsoft geht darin davon aus das man einen TPM-chip hat. den hab ich aber nicht
Im Scenario 3: Enabling BitLocker Drive Encryption Advanced Startup Options gibt es immernoch das Kapitel To turn on BitLocker Drive Encryption on a computer without a compatible TPM, so dass es eigentlich immer noch gehen müsste, so wie es in Deinem anderen Thread beschrieben wurde.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0