WinFuture-Forum.de: Cd / Dvd-rom: Statt Im Explorer Zu öffnen Will Vista Immer Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Cd / Dvd-rom: Statt Im Explorer Zu öffnen Will Vista Immer Brennen


#1 Mitglied ist offline   Bremsenix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 16:09

Hi,

habe noch ein nerviges Problem mit Vista:

Auf dem Rechner meiner Tochter (nahezu "nackte" Vista-RTM-Installation) nervt mich das System, da der Explorer sich beim Zugriff aus das CD-Rom absolut nicht so verhält, wie ich es erwarten würde (und wie es auch auf meinem Rechner der Fall ist).

Der Explorer will immer wieder eine CD brennen, die ich einfach nur gerne öffnen würde. Das geht dann nur noch über die DOS-Box. Dabei scheint es sich meist um gebrannte CDs zu handeln, die allerdings afaik finalisiert wurden, Aber wie dem auch sei, selbst bei einer nicht finalisierten CD kann man sich diese im Explorer normalerweise anschauen. Die selben CDs kann man auf einem XP-Rechner problemlos öffnen.

Darüberhinaus ist diese nervige Autoplay-Option in der Systemsteuerung deaktiviert. Ausserdem ist unter "Automastische Wiedergabe" der Wert "keine Funktion durchführen" überall ausgewählt.

Trotzdem ist die Standardfunktion einer CD oftmals "Wiedergabe" statt "Öfnnen" so dass der Mediaplayer statt des CD-Players aufgeht.

Ich meine all dieser Schwachfug wäre bei meinem Rechner mit der Installation von Nero verschwunden (was ich aber auf erstgenanntem Rechner nicht installieren will)

Hat jemand eine Idee, woran die 2 Probleme (ständig brennen wollen statt öffnen und Wiedergabe statt öffnen) liegen bzw. wie man da beheben kann ?

Danke für jeden Tip

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: FehlerCD_Rom.jpg

Dieser Beitrag wurde von Bremsenix bearbeitet: 03. Januar 2007 - 16:11

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0